Seite 1 von 1

e Starter

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 10:45
von Twinfan
weiß jemand ausser dem Morini Day in Morano sul Po eine Bezugsquelle für das "Schneckenzahnrad" aus Bronze für den eStarter ?
Schneckenrad.jpg
Schneckenrad.jpg (23.08 KiB) 2878 mal betrachtet

Re: e Starter

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 13:11
von vdeux
Glaube es ist der Morini Club Rom.
info@motomoriniclub.com
einfach mal auf Englisch anschreiben.
Gruß
Jürgen

Re: e Starter

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 14:22
von Twinfan
Vielen Dank Jürgen,

das werde ich tun.

Den Mauro Gini habe ich bereits angeschrieben.

Re: e Starter

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 19:00
von ipeco85
Ich habe vor Jahren eines von Martin di Stefano bekommen:
martinstefano@tin.it
Vielleicht die Anfrage schon mit Goole translate vor-übersetzen. Martin spricht "hauptsächlich" italienisch.
Das Teil heisst
ingranaggio elicoidale per avviamento elletrico (helical gear for electric Starter)
Morini Teile Nummer 14.06.15

Hab' ich aus dem 500er Ersatzteilkatalog Table 6
Viel Erfolg
Peter

Re: e Starter

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 19:25
von Twinfan
danke dir Peter, das Forum taugt :D

Anfrage an martinstefano@tin.it ist auch raus:

Ciao Morinisti,
per Moto Morini eStarter cerco 4 pezzi della ruota elicoidale in bronzo che si installa nella deflessione di 90 gradi.
Una foto allegata.
ingranaggio elicoidale per avviamento elletrico (helical gear for electric Starter)
Morini Teile Nummer 14.06.15
puoi mandarmene qualcuno
Cordiali saluti
Schneckenrad.jpg
Schneckenrad.jpg (22.21 KiB) 2842 mal betrachtet

Re: e Starter

Verfasst: Samstag 30. Juli 2022, 19:32
von Twinfan
jetzt suche ich noch die Anlasserkohlen, es braucht vier Stück davon.

Hat jemand eine Bezugsquelle ?
Anlasserkohle.jpg
Anlasserkohle.jpg (66.92 KiB) 2790 mal betrachtet

Re: e Starter

Verfasst: Samstag 30. Juli 2022, 21:52
von ipeco85
Ich kenne nur diese Firma in Wien - wird's in DE wahrscheinlich auch entsprechende Anbieter geben:

https://www.mega-brandl.at/produkte/koh ... ohlen.html

Grüße
Peter

Re: e Starter

Verfasst: Montag 8. August 2022, 15:31
von Twinfan
Twinfan hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 19:32 jetzt suche ich noch die Anlasserkohlen, es braucht vier Stück davon.

Hat jemand eine Bezugsquelle ?

Anlasserkohle.jpg
nachdem ich alle möglichen Stellen erfolglos abgeklappert habe, bin ich hier fündig geworden https://www.ebert-ema.de/

Diese Fa besorgt mir die Bronzekohlen nach Muster, also auf Maß, das Stück liegt etwa bei 19,-€ :? x 4.........

Sobald ich den Anlassermotor erfolgreich wieder zusammen gebaut habe, werde ich darüber weiter berichten. Auch für die bereits ab Werk mangelnde Abdichtung zum Umlenkgetriebe habe ich eine Lösung gefunden...