Seite 1 von 1

Grimeca Bremssattel an Sachs 650

Verfasst: Sonntag 20. März 2022, 12:24
von nadowolfen
Ihr Lieben Wissenden,

ich versuche herauszubekommen, an welchen Motorrädern ein Grimeca Bremssattel angebaut war, wie er an meiner Sachs 650 Roadster hinten angebaut ist.

Gibt es irgendwo einen Katalog oder ähnliches für Grimeca Bremssättel für die Zeit Ender 90er / Anfang 2000er Jahre?

Kommt jemandem der Sattel bekannt vor? Ach ja, der Kolbendurchmesser ist 35 mm.

Insbesondere fehlt mir die Staubmanschette. Im Sachs Forum wird orakelt, eine von einem Mazda passte, die von mir bestellten hatten aber andere Durchmesser. Genau - diese Staubmaschette fehlt mir. Der Rest, bis auf den roten Lack, ist in gutem Zustand.

Re: Grimeca Bremssattel an Sachs 650

Verfasst: Sonntag 20. März 2022, 12:40
von Camelreiter
Hallo,

ich würde einfach mal unseren Jörg (siehe BOMOTO in der LaStrega-Printausgabe) anfragen.

Gruß Erhard

Re: Grimeca Bremssattel an Sachs 650

Verfasst: Sonntag 20. März 2022, 15:20
von nadowolfen
Werde ich mal gelegentlich machen. War schon mal früher auf der Webseite, aber weil da Grimeca nicht auftaucht, den Mut verloren. Ich gehör halt zu den Menschen, die Angst vor anderen Menschen haben. Eine Webseite, die mir zusätzlich Angst vor MIserfolg macht, Brrr....