Zylinderkopf Bohrung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Veloce89
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:27

Zylinderkopf Bohrung

Beitrag von Veloce89 »

Hallo habe am vorderen zylinder eine Bohrung wo Öl austritt? Weiss jemand was es damit auf Sicht hat?

Mfg
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Re: Zylinderkopf Bohrung

Beitrag von drego »

War neulich schon mal Thema: Wahrscheinlich meinst Du Öl aus dem Ablaufloch des Zündkerzenschachts. Da kommt Öl wenn die Ringdichtung der Zylinderkopfhaube saut.
Veloce89
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:27

Re: Zylinderkopf Bohrung

Beitrag von Veloce89 »

Hey Danke für die schnelle Antwort, ja das macht Sinn, so wirds sein. Ist das mit hoher Priorität zu beheben oder kann es erstmal für diese Saison so bleiben? Es kommt nur wenig raus und wenn sie warm wird so ziemlich garnichts mehr. Gruss
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Re: Zylinderkopf Bohrung

Beitrag von Roadrunner1 »

Solange dich der Öl verschmierte Motor nicht stört und der Verlust nicht überhand nimmt ist es jetzt nicht so dramatisch.
Scrambler 1200
Ducati Diavel
KTM 1290 SD GT
Aprilia Caponord 1200 TP
Aprilia Tuareg 660
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Zylinderkopf Bohrung

Beitrag von morluk »

Das Problem ist schnell zu beheben.
Tank abnehmen
Airbox und deren Inhalt ausbauen.
Zündkerzenstecker abziehen
Den Zylinderkopfdeckel abnehmen.
Die Dichtung mit z. B. Dirko bestreichen
Alles wieder zusammenbauen.
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
Veloce89
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:27

Re: Zylinderkopf Bohrung

Beitrag von Veloce89 »

Dankesehr!
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“