Beschichtung KW-Gleitlager

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beschichtung KW-Gleitlager

Beitrag von andre »

Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Beschichtungen von Kurbelwellen-Gleitlagern gemacht? Mich interessiert von allem, ob und wie haltbar diese Beschichtung ist.
Beste Grüße
Andre
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Beitrag von dididesmo »

Du meinst Simmerringe ?

Mfg didi desmo
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Beitrag von Ekkes »

Hallo Andreas,

Lager beschichten kenne ich noch nicht, da bin ich selbst sehr neugierig. Mit Kolbenbeschichtungen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber das wird bei Lagern wohl nicht helfen.

Gruß Ekkehard
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Beitrag von dididesmo »

Das mit den Kolben beschichten habe ich mal bei KEXEL in Ailertchen mitbekommen. Soll ganz gut sein..... ABER WARUM WILLST DU UNBEDIGT DIE kw-
Lager mit so einer Beschichtung versehen ?

Mfg Dietmar Edel :spitze:
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Beitrag von dididesmo »

Das mit Lagerschalen beschichten :idea: geht lt. KEXEL - Info (www.kexel.de) auf der Webseite also auch !!!!! Fragt einfach einmal nach und was das kostet....... :spitze: :hmmmm:

MfG Dietmar Edel :hmmmm: :winke: :augenreib: :spitze: :idea: :|
Antworten

Zurück zu „Motor“