Moto Morini Camel 500R

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

Alexander
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:19

Moto Morini Camel 500R

Beitrag von Alexander »

Hier ist eine frühe Camel abzugeben. Ich habe die Camel seit 20 Jahren angemeldet und fahre sie sehr gerne. In den letzten Jahren benötige ich meine Freizeit nun aber für unsere Kinder und einen Hausumbau.

Die Morini wurde nach und nach sinnvoll technisch verbessert.

Der Motor läuft sehr gut und zuverlässig. Eine scharfe Nockenwelle und eine höhere Verdichtung erzeugen eine gute Portion Mehrleistung und eine tolle Charakteristik. Der Motor ist dicht und verbraucht zwischen den Ölwechselintervallen keine messbare Menge Öl. Ich habe das Öl immer alle 2500km gewechselt. Die Valentini 2 in 2 Abgasanlage ist eingetragen und klingt ungeheuerlich.

Die Gabel mit Trommel(bremse) wurde durch die deutlich bessere der späteren Modelle ersetzt. Jetzt hat die Camel dickere Standrohre, eine Scheibenbremse und mehr Federweg.
Aktuell ist eine sehr gute Brembo Bremse von einer BMW Enduro verbaut. Die Bremsscheibe passt vom Lochkreis auf die Nabe. Der Brembo Bremssattel ist mit einem gefrästen Adapter an der Gabel verschraubt. Es wurden also keine Anschraubpunkte an der Camel verändert. Wer die originale Bremse fahren möchte der kann jederzeit wieder zurück rüsten.
Hinten wurden Bilstein Federbeine angefertigt. Diese bieten mehr Federweg und eine bessere Straßenlage. Die Schwinge hat Nadellager.
Die Sitzbank wurde von einem Fachmann neu bezogen (weißer Aufdruck und weiße Naht).
Die Akront Alufelgen wurden mit Edelstahlspeichen eingespeicht.

Der Tank ist in einem sehr guten Zustand (ohne Blasen). Er wurde mit Kreem weiß innen beschichtet.
Für gutes Licht sorgt ein Bosch H4 Frontscheinwerfer aus einer Ducati.

Die Morini hat gerade eine große Wartung gesehen: Ventilspiel eingestellt, Ölwechsel, neuer Zahnriemen, neue Reifen, neuer TÜV bis 05-2022.

Das Motorrad ist angemeldet und kann gerne angemeldet übernommen werden.

Für Fragen bitte fragen, vorbeischauen oder Gebot abgeben.

Gruß
Stephan Alexander



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-24182
Zuletzt geändert von Alexander am Montag 18. Mai 2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Stephan,

Gebote werden bei eBay abgegeben, hier bitte nicht! Wie schon bei deinem Tremzzo Projekt: Hier wäre eine Preisangabe schon gewünscht. Das ist leider in der letzten Zeit etwas eingerissen. Aber ich werde wieder drauf achten.

Also, bitte nenne uns doch dein Preisvorstellung.

Vielen Dank,
Achim
Alexander
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:19

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

die Camel kann für 5500€ übernommen werden.
Bei Fragen einfach zu einer Besichtigung vorbeikommen.
Die Morini ist zugelassen und kann gerne zugelassen übernommen werden.

Gruß
Stephan Alexander
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“