COVID-19 / Danisches Morini Treffen 2020

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ist die Elbe schon vermint?

Spaß beiseite, derzeit sieht es m.E. noch nicht besonders gut aus. Bleibt uns wohl nix, als weiter abzuwarten. Aber ich vermute mal, an dem Verbot von Gruppenveranstaltungen wird sich so schnell nicht viel ändern.

Morgen gehen meine Vergasereinstellversuche weiter, muß dabei allerdings auf Ausritte nach Meckelnburg verzichten :roll:

norbert
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

am 23.04 beginnt der Ramadan
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Unsere Staatsministerin hat gerade eben an einem Pressekonferenz, den Plan für Dänemark für die nächste Zeitt und wie wir uns einen normalen Alltag nähern präsentiert.
Ein bisschen wurde gelockert, aber am wichtigsten (in unserer Verbindung) wurde erwähnt, dass die Grenzen NICHT wieder am 14. geöffnet werden. 10 Mai wurde als nächste eventuelle Termin für eine Öffnung erwähnt.
Versammlungen von mehr als 10 Personen ist weiterhin nicht erlaubt (nach wie vor gilt das aber nicht in privaten Sphären).
Die Regierung wird "unser Verhalten" über Ostern beobachten - und wenn wir "brav" sein werden, wird der Plan ausgeführt - wenn nicht, werden sie Einschränkungen vornehmen.

Ich überlege mir über Ostern, was ich offiziell ankündigen werde. :( :hmmmm:
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Überlegungshilfe:

Alle weiteren Maßnahmen hat Frederiksen im selben Atemzug um vier Wochen verlängert: Die dänischen Grenzen, auch die nach Deutschland, bleiben vorläufig bis zum 10. Mai dicht.

Erhard
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Camelreiter hat geschrieben:Überlegungshilfe:

Alle weiteren Maßnahmen hat Frederiksen im selben Atemzug um vier Wochen verlängert: Die dänischen Grenzen, auch die nach Deutschland, bleiben vorläufig bis zum 10. Mai dicht.

Erhard
:hmmmm: ja, so wie ich schreibe - was habe ich vergessen?
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Frohe Ostern zusammen oder besser: getrennt?
Bitte auch die neusten Beschränkungen von Seiten der BRD beachten:
Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist, muss erst mal 14 Tage in Quarantäne. Missachtung wird teuer.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

So ist es! Das bedeutet, dass wir dann also anschließend 2 Wochen zusammen in Moriniklausur gehen können. So ein langes Treffen gab´s noch nie!

Ich glaube, zu dem vorgesehenen Termin ist es recht illusorisch, davon auszugehen, dass das klappen kann. Wird schon knapp genug für NeuHelgoland werden :roll:

Ich werde jetzt Nachbars Katze aus ihrem Winterquartier in meinem Kajak verjagen und mich auf die Waakenitz begeben. Die Boote waren 2 Jahre nicht auf dem Wasser :oops:

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Susanne hat geschrieben:...Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist, muss erst mal 14 Tage in Quarantäne...
Habe ich es richtig verstanden - habe gegoogelt, aber finde keine Antwort: 1: Die deutsche Grenzen sind bis 26. April zu - und dann, wahrscheinlich, danach offen? 2: Hängt diese 14-Tage-Quarantäne damit zusammen? Also, gibt es nach den 26. keine Quarantäne - oder läuft diese noch länger?
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Sören,
Hier der Link zur Gesetzeslage, gültig ab 10.4. - vorläufig!!! 19.4.:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Ich glaube, dass die Beschränkungen gelockert werden, bezweifele jedoch stark, dass die Reisefreiheit in absehbarer Zeit wieder unbeschränkt sein wird. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das Event auch mit deutscher Beteiligung stattfinden wird.
Gruss Susanne
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Musste ja kommen :cry:


Nach einer schlaflosen Nacht - und mit schwerem Herzen, habe ich mich dafür entschlossen das 14. dänisches Morinitreffen auf unbestimmte Zeit zu vertagen.

Ich hatte gehofft, dass, nach dem Ostern, unsere Regierungen und Behörden unsere Gesellschaften ein bisschen mehr öffnen oder zumindest einen mehr detaillierten Plan vorlegen würden, damit ich wenigstens einen neuen Termin vorstellen könnte. Ist aber nicht so.

Die dänischen Grenzen sind mindestens bis 10. Mai zu und auch öffentliche Versammlungen über 10 Leute sind nicht erlaubt. So viel steht fest. Es ist aber noch unklar, ob es danach immer noch Einschränkungen geben wird, die ein Treffen unmöglich machen werden. Auch muss ich einbeziehen, dass einige immer noch Bedenken gegenüber solche „größere“ Versammlungen haben werden - selbst wenn es keine Einschränkungen geben wird.

Ich traue mich also nicht, das Treffen gleich nach einer eventuellen Grenzöffnung zu verlegen. Noch später wird problematisch, weil es dann (potentiell) mit anderen Morini- und Mopedevents kollidieren wird. Vorbereitet muss das ganze auch werden, und Teilnehmer müssen auch vorbereitet sein, deshalb ist mir eine kurze Vorbereitungszeit unlieb.

Meine Vorstellung ist also, dass ich versuchen werde, im späten Sommer / frühen Herbst was auf die Beine zu stellen. Ich würde dann versuchen um andere Events umzusteuern. Einige größere Events sind aber völlig ausgefallen, was ja mal für Terminmöglichkeiten öffnet.
Ich werde versuchen so bald wie es geht, diese Alternative zu präsentieren.
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Lieber Sören,

das ist wirklich sehr schade, war aber abzusehen.
Egal wann Du Dein Treffen nachholst, ich komme vorbei (bin sicherlich gerade in der Nähe).

Hoffen wir, dass das Treffen im Sommer stattfinden kann/darf...

Viele Grüße

Hagen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Tja, ich kann Hagen nur 100% zustimmen!!!

Haltet die Ohren steif!

norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Søren, schlaflose Nächte mußt du nun wirklich nicht haben.
Ich denke in der aktuellen Situation hat niemand eine andere Entscheidung erwartet, haben alle Verständnis für. Auch ich hatte mir mal wieder fest vorgenommen, am ersten Mai-Wochenende nach DK zu kommen.
Nicht schlimm! Im Spätsommer sind die Nächte auch nicht so kalt 8)
Oder wir treffen uns vielleicht schon auf Rømø.

Bleibt gesund!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hi Sören
das sehe ich genau so wie Günni...alles wird gut und ich freue mich
auf eine spätere Ankündigung deinerseits...
dann ist wenigstens die Ostsee für "Normalschwimmer" angenehm temperiert 8)
bis bald Holger
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Danke für eure Unterstützung!

Rømø? Wurde auch abgesagt! Ich hatte genau diesen Termin für eine Alternative in meinen Gedanken. Aber mal sehen...noch ein bisschen zu früh. :wink:
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“