Seite 1 von 1

Winkeltrieb mech. Drehzahlmesser

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 22:25
von norbert
Ich suche mal wieder einen Winkeltrieb für den mechanischen Drehzahlmesser unten am Pickup. Am Wochenende hat der von Dulcinea aufgegeben. Wenn jemand noch einen vernünftigen hat (z,B, an einem ungenutzten Kanguro- oder Choppermotor), also ohne viel axiales Spiel und nicht rund oder spitzgenudelt, bitte melden. Ich bin auch an zwei interessiert, weil der DZM von Roci beginnt auch zu spinnen.
Ich tausche gern gegen was auch immer, oder eben auch gegen Marie :wink:

norbert

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 08:34
von Camelreiter
Hi Norbert,

da is was:

https://www.ebay.de/itm/Moto-Morini-501 ... :rk:3:pf:0

Nicht gerade preiswert. Ich müsste meine Garage durchsuchen, bin aber am WE unterwegs...

Erhard

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 19:50
von ipeco85
Hallo Norbert,
wenn's nicht GLEICH sein muss, ich plane, die Blaue wieder auf elektronischen DZM umzubauen. Muß aber erst die Drehzahlmesser, die ich habe, wieder auf Vordermann bringen. Plane auch, die "inneren Werte" upzudaten, d.h. neue Platinen zu machen -> neues Winter-Pensionisten-Projekt ;-)

Viele Grüße in den hohen Norden
Peter