Fahrt zu Teilemärkten in Italien

...hier bekommt man das ganze Geraffel!
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Fahrt zu Teilemärkten in Italien

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti,
denkt dran, daß die Italiener das Feinstaubfahrverbot schon mehr umgesetzt haben als wir hier. Meistens gibt es lokal unterschiedliche Handhabungen. Dies bedeutet oft, man kann erst am Sonntag ab 22:00 wieder von einem Oldtimermarkt abfahren. Dies gilt insbesondere für Rom, Mailand/Novegro, Modena, Bologna und die ganze Lombardei.
Fahrverbote gelten auch für Touristen !!!
Soweit mein Wissenstand.
Ach ja, die Polizia Municipale fährt schon mal mit Blaulicht hinter einem deutschen VW Transporter am Sonntag durch Mailand und will dann reichlich Benzingeld hierfür.
Ciao
Dieter
In memory of Cesare Luzzi
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Dieter,

gilt das nur für Fahrzeuge ab VB Bus Größe oder auch für PKW (Diesel Kombi)? :?:

Und ich dachte immer wir deutschen übertreiben´s... :evil:

Gruß, Andreas
Bild
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti,

diese Anordnungen gelten meines Wissens für alle Fahrzeuge ab einem Mofa. Zumindest von Rom, Mailand und der Lombardei weiß ich es.
Der Morini Club Rom muß seine Bikes in Busse verladen, außerhalb der Sperrzone bringen, dort ausladen und kann dann eine Ausfahrt durchführen. Abends auf dem Heimweg, die gleiche Prozedur wieder. Sie habens laut Fabio, 2006, bis zum Zeitpunkt von Imola einmal durchgezogen.

Ciao

Dieter
In memory of Cesare Luzzi
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti

Hier noch was offizielles zum Feinstaubfahrverbot in Italien.

http://www.italianita.de/files/fahrverb ... talien.htm

Ciao
Dieter
In memory of Cesare Luzzi
Antworten

Zurück zu „Teilemärkte“