Beitrag von corsacorsaro » 2.5.2018, 18:41
Da die Dokumentation der Rohbaufortschritte mit Fotos von Günni im Orkus des Netzes verloren gegangen ist hier nun die freudige Nachricht, dass wir jetzt den originalen Kabelbaum in das Projekt hineingehäkelt haben.
Der Rohbau steht nun mit schwarzem Rahmen, schwarzen LSL-Lampenhaltern, originaler Lampe, Stefans Sitzbank, einem schwarzen Sbezziale-Cockpit mit Töpfen und Halter und dem originalen schwarzen Schutzblech vorn sowie den super geputzten Speichenrädern mit schwarzen Felgen incl. Bremsanker hinten in schwarz. Wir haben alle Stecker wiedergefunden und provisorisch gesteckt.
Problemzonen sind:
Der Anbau der Schalldämpfer bei Verwendung der MR-Technik-Rastenanlage.
Der Anbau des Cockpits mit Millionen Kabeln.
Die Verkleidung des Rahmen-Fachwerks unterhalb der Sitzbank.
Der Anbau der selbstgebauten Seitendeckel.
Das hintere Schutzblech mit Lampenhalter Rücklicht und Blinkern.
Außerdem fehlt seit dem Tankbau der Gummipolster rund um das Zündschloß.
Da Rentner nie Zeit haben und immer wieder Rasen mähen müssen und andere Beteiligte im Mai nach London abtauchen, wird die Zeit bis zum Morini Treffen knapp, um dort die eventuellen Fortschritte zu zeigen.
Man wird sehen.
Liebe Kollegen
Schaut bitte auf das obige Datum. Seit fast genau drei Jahren ist beinahe Stillstand. Nicht seit fünf. Nur mal wegen der Subjektivität und Faktentreue. Der Haufen kam zu Armin, als dessen extra gebauter Schrauberschuppen noch im Rohbau war. Horst, das Projekt gibt es tatsächlich seit 2014. Es dümpelte aber schon vorher irgendwie zwischen Studienarbeit/Hamburg und Tankbauer einige Zeit im All herum. Zerlegung, Beschichtung, Motorüberholung. Alles hatte seine Zeit gekostet. Dann erst wurde er nach WOB transferiert soweit ich mich erinnere.
Wer will den leider so benannten "Schrotthaufen" weiter bauen? Nur zu. Bislang haben Hinweise, Fotos etc. keinerlei Erfolg gehabt. Um noch einmal etwas hinzuzufügen. Als ich auf den "XY"-Bildern das alte Schutzblech eigenmächtig angebaut präsentiert habe, befürchtete ich bereits einen heulenden Aufstand. Das geschah aber um weiter zu kommen. Es gibt kein anderes. Der eigentlich viel zu früh bestellte Auspuff verhindert den Anbau der MR-Rasten. Er hängt ohne die Original-Rastenplatten in der Luft. Das Cockpit lässt sich fast nur von einem Elektroniker anbauen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann auch noch das Original-Cockpit irgendwo elegant verstecken. Nur zu. Sitzbank, Tank, alles gut. Farbe? Schutzblech hinten? Rücklicht? Lauter unbeantwortete Fragen. Wer bezahlt eigentlich die Auslagen, die Armin bereits getätigt hat, damit Lampe und Uhren angebaut werden konnten?
So, und dann passieren seitdem schwerwiegende persönliche Ereignisse, die in unserem Alter nun mal passieren. Mehrere Beerdigungen nächster Verwandter, Partner, Patenkinder, Eltern. Ich persönlich möchte gar nicht darauf herum reiten, aber die letzten drei Jahre haben mir gereicht. Zwei davon kann ich komplett abschreiben, weil ich mich als Betreuer um meine inzwischen verstorbenen Eltern kümmern musste. Da ich mich in der Planung und der Diskussion kaum eingebracht hatte, verstehe/verstand ich mich eher als der Kontaktmann zum Forum. Deshalb die Bilder und Übersetzungsversuche. Zudem war ein großer Teil der Bilder der Bastelaktionen mit Günni und Hagen abgestürzt. Schade drum. Nun, meine Schrauberstunden, die für das Zusammenbauen des Teilehaufens nötig waren, werde ich hier nicht aufrechnen. Ebenso wenig die Zeit für den Rest, der für die Dokumentation nötig war. Und die beiden Aktienanteile,...geschenkt. Da ich beteiligt bin verzichte ich auf mein Stimmrecht und werde mich bei der Abstimmung enthalten.
Am letzten Wochenende habe ich Armin noch gesagt, dass ich schon Lust hätte weiter zu machen. Aber, wisst Ihr, wenn ich mir das unter diesen Umständen überlege, werde ich wohl doch verzichten. Die letzten Mohikaner, die bis zum Ende dafür gesorgt haben, dass immerhin wieder ein Motorrad auf den Rädern steht, auch noch zu belangen, finde ich nicht angemessen. Wir hätten vielleicht einiges schneller hinkriegen können. Vielleicht?! Niemand wusste was alles passieren würde.
Da ich mich persönlich schon einige Male ziemlich geärgert habe, und deshalb meine über viele Jahre gepflegten Versuche hier durch verschiedenste Treffen-/Renn-/Messe-/Erfahrungsberichte etwas am Leben zu erhalten, seit Juli letzten Jahres ruhen, werde ich mich jetzt auch weiterhin zurückhalten und mehr Moped fahren, statt ungewünschte Berichte und Kommentare abzuliefern.
Bis auf Weiteres
Dirk