Kanguro 350 zu wenig Leistung eingetragen-entdrosseln?

Alles zum Hüpfer
Italofan350
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51

Kanguro 350 zu wenig Leistung eingetragen-entdrosseln?

Beitrag von Italofan350 »

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1984er Kanguro mit italienischen Papieren. Laut Papiere hat sie jedoch nur knappe 20 PS. Falls dem so wäre wie ist die Maschine dann gedrosselt?! Wie kann ich das rausfinden? :hmmmm:
Ich will die Maschine unbeding offen fahren und die Leistung auf offen umschreiben lassen.
Italienische Motorräder habens in sich!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo unbekannter,

Die meisten stellen sich im ersten Beitrag kurz vor, Vorname reicht ja :-)

Glückwunsch zur Morini!



Schau doch nochmal genau, ob das 20 PS oder 20 KW sind.
20 Kw sind doch Ok.

Sind's deutsche Papiere?
Da wurde meist "irgendwas " eingetragen...

Draufsetzen und fahren, dann wirst du wissen ob sie gedrosselt ist.


Gruß, Andreas
Bild
Italofan350
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51

Beitrag von Italofan350 »

zu mir:
Ich wohne in der Gegend um Rosenheim, man nennt mich Alex, die Kanguro X1 habe ich mir gestern in Italien gekauft. Sie befindet sich in einem traumhaften Orignalzustand mit nur 11.000km. Originallack, keinerlei Rost und Kratzer. Habe lange nach einer schönen Morini Enduro gesucht, da ich bereits eine Excalibur und eine 3 1/2 habe und ich vom Motor überzeugt bin. Der macht richtig Spass.

Laut italientischem Brief hat die Kanguro 19,87kW. Das macht mich einfach bischen stutzig. In den Werbeprospekten steht immer was um die 31 PS. Hat die so eine zahme Nockenwelle?
Was stimmt nun?
Italienische Motorräder habens in sich!
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Hallo Alex,
willkommen erstmal :wink:

Ab auf den Prüfstand.
Dan hast Du es schwarz auf weiss.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Italofan350
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51

Beitrag von Italofan350 »

Naja Prüfstand...wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!
Ich möchte doch nur wissen ob ihr irgendwelche Drosseln an der Kanguro kennt und wieviel PS oder kW ihr eingetragen habt.
Italienische Motorräder habens in sich!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Alex,

die üblichen 27 PS sind 19,853 KW.

Passt doch...

In Deutschland wird ja auch das eingetragen was der mehr oder weniger gut informierte Sachverständige in den Unterlagen findet. Da gibt´s Eintragungen die rein garnix mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Warum sollte das in Italien anders sein ;-)

Und PS-Angaben in Prospekten traue ich soviel wie den angegebenen Verbrauchswerten...

Gruß, Andreas
Bild
Italofan350
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51

Beitrag von Italofan350 »

Also heißt das jetzt das meine Morini vemutlich offen ist? 27 PS hat die X1 offen?!
Italienische Motorräder habens in sich!
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Alex,

in Italien wurde nichts gedrosselt. Laut Test von Motociclismo hat eine X1 auf dem Prüfstand 31 PS an der Kupplung gehabt und ist 136 km/h schnell gewesen. Das war definitiv die Version mit der zahmeren Nockenwelle.
Drosselungen, in der Zeit über verengte Ansaugstutzen, hat es nur bei uns wegen der Versicherungsklassen gegeben.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Kanguro“