"Sicher Ankommen" von David Hough

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

"Sicher Ankommen" von David Hough

Beitrag von norbert »

Na, das läuft ja doch eher schleppend mit den Buchtips. Macht ja auch nix.

Ich stöber heute also mal wieder bei Weiland in der Mopedecke (was soll man machen bei Urlaub mit diesem Scheißwetter?) und finde: "Sicher Ankommen", Motorradfahren mit Verstand von David Hough.
Machr eigentlich einen recht guten Eindruck von wegen Fahrphysik und Praxis.

Weshalb ich mich hier melde: Auf dem Umschlag (der deutschen Ausgabe) sehen wir eine neue Corsaro. Und wenn mich nicht alles täuscht, kennen wir auch den Fahrer. Ist das nicht unser Dirk vom Stammtisch Elm/Asse?

ciao norbertderjetzteigentlichanneostseepaddelnundzeltenwollte
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ach Achim,
ich war wieder zu blöde. Sollte als "Antwort" bei den massigen Buchtips hin.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert :P
Richtig erkannt! Volle Punktzahl! :!:
Mit dem Inhalt des Buches habe ich aber, trotz Instruktorenkarriere, nichts zu tun. Es hätte nach meinem Geschmack ein wenig mehr europäisch, und etwas bunter sein können. Der Kumpel (Udo Stünkel, Fotograf und in diesem Falle Übersetzer) meinte, das Moped würde sich ganz gut als Titelbild machen und er wäre gerade dabei Fotos zu ersetzen, die nun ganz und garnicht in den deutschen Markt passen würden. So ein "typisch deutsche Fahrzeug" käme ihm da gerade recht.
Und ich dachte mir, daß das ein Teil meiner "Public Relations Tour" für Moto Morini und die neue Corsaro sein könnte. :idea:
Nun, so hat es zwar nicht zum Titelblatt bei "Motorsport aktuell", "PS", "MO" oder "Sport`s Illustrated" gereicht (...mit Pokal auf dem Tank hätte es mir besser gefallen) :cry: , aber so steht das Bild immerhin bald in vielen Bücherregalen und stiftet Sympathie für eine kleine große Motorradfirma aus Italien.
Und weil erwiesenermaßen der Prophet, vor allem im eigenen Land, nichts zählt habe ich es nicht an die große Glocke gehängt.
Ciao Freunde, viel Spaß beim Lesen :lol:

Tip am Rande: Udo hat in der gleichen Reihe bei Delius Klasing das Buch von Lee Parks "Alles im Griff, Fahrtechnik für Motorräder" übersetzt. Dieses handelt mehr von der sportlichen Variante des Motorradfahrens und ist für die Morini-Heizer-Fraktion vielleicht noch eher interessant. :twisted:
Ci vediamo
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“