Am Anfang war nur die Nabe

Hier könnt ihr eure Schätzchen mit Bild und Text zeigen!
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Am Anfang war nur die Nabe

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

ich habe schon vor zehn Jahren auf Ebay eine Vorderradnabe von den kleineren Morinis (125er oder 250er) ersteigert. Sie hat die gleichen Abmaße wie die der 3 1/2er, einziger Unterschied: Die Löcher für die Bremsscheibe sind nicht durchgängig, die Montage einer zweiten Scheibe ist darum nicht möglich.

Um diese Nabe herum habe ich meine neue Maschine gebaut. Die 160mm-Trommel für hinten ergatterte ich bei Ebay. Eingespeicht hat das Ganze die Firma Walmotec.

- Rahmen und Schwinge kamen von einem Berliner Morinifreund.
- Einen neu gemachten Motor konnte ich vom Hamburger Morinisti Holger erstehen.
- Bleche und viele Kleinteile natürlich aus der Bucht.
- Kabelbaum komplett selbst neu gefrickelt, alle Steckverbinder sind gecrimt UND gelötet - eine Heidenarbeit
- eine große Lima wickelte mir JSF, Zündboxen sind neu aus Reggio, schwarzer Pickup ist ein Gebrauchtteil
- Kangurovergaser
- Scheinwerfer von Kickstarter.de, Rücklicht von Louis, Ducati-Lappen gabs bei unmuessig.de
- Seitendeckel und Kotflügel aus Kostengründen pulverbeschichtet; passen leider nicht ganz zum Farbton des Tanks...

usw.

Jetzt bin ich 100 km gefahren und alles funktioniert top. Grüße, Robert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Morinis der Forummitglieder“