heute hab ich sie geholt
Moderator: gk
Schönes Mopped, Glückwunsch....
das große Tankemblem gefällt mir auch gut und wenn sie untenraus so schön läuft, bin ich schon gespannt ob da vielleicht doch ein neues Map drauf ist ???
Vielleicht klappt ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in 2013, der Odenwald ist ja nicht sooo weit weg.
Gruß,
Ebi
das große Tankemblem gefällt mir auch gut und wenn sie untenraus so schön läuft, bin ich schon gespannt ob da vielleicht doch ein neues Map drauf ist ???
Vielleicht klappt ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in 2013, der Odenwald ist ja nicht sooo weit weg.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
mit etwas Improvisation ist alles möglichtremezzo7 hat geschrieben:Hallo Gerhard,
viel Spaß mit der "Neuen"
Sieht echt gut aus das Teil.
Wenn du wirklich die neuen Reifen mit den "Schneeflöckchen " aufziehst, kannst du ja gleich nächsten Freitag damit am Stammtisch aufschlagen!
Bis dahin
Gruß Götz
PS: Meinst du, daß du die neue Fußrastenanlage da wirklich dran bekommst?
die gemeinsame Ausfahrt 2013 im Odenwald klappt bestimmtEbi hat geschrieben:Schönes Mopped, Glückwunsch....
das große Tankemblem gefällt mir auch gut und wenn sie untenraus so schön läuft, bin ich schon gespannt ob da vielleicht doch ein neues Map drauf ist ???
Vielleicht klappt ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in 2013, der Odenwald ist ja nicht sooo weit weg.
Gruß,
Ebi
bin schon ganz heiss drauf
also du hast ja schon mehr Übung mit dem abrufen der LeistungEbi hat geschrieben:Dann fahr sie erstmal schön ein. Ich bringe Taschentücher für den Fall mit, dass meine untenraus besser geht und für den umgekehrten Fall natürlich auchbin schon ganz heiss drauf
Gruß,
Ebi
Ich muss mich da erst nächstes Frühjahr ran tasten
Ein Taschentuch brauch ich sicher in keinem Fall
Hallo Harry,kanguro hat geschrieben:Glückwunsch Gerhard,
hab ja auch eine, eine 1200 Scrambler, da wirst Du viel Spass mit haben,
stets gute Fahrt wünscht Dir der, der Deine Camel 400 gekauft hat.
Die läuft auch super,
Grüsse
Harry
danke,
ja deine Camel hat einen gut und sorgfältig gemachten Motor bekommen, schön dass sie in der Morini Familie geblieben ist.
Daniels KTM ( Ersatz für die Camel) hatte schon nach 10.000 km einen Kurbelwellenschaden
wird bei mir automatisch durch den regensensor aktiviertcorsarino hat geschrieben:Twinfan hat geschrieben:nix mit Schneeeflocke ausserdem zu viel Leistung für rutschige Strassen.
...
Gerhard, dafür gibt´s das "Regenmapping" mit sanfter Gasannahme.
Gruß, Andreas
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Kommt auf die Reifen an, aber Kumpel Tommi ist mal auf dem Weg nach Hamburg mit seiner Ducati 900, mit Breitreifen, in einem verschneiten Dorf hängengeblieben. Es gab keinen Weg mehr heraus. Mußte sich vom Kumpel retten lassen.
Bei den heutigen Temperaturen ist es mit den Sommer,-renntauglichen Pellen nicht mehr so gemütlich. das braucht eine längere Weile um schön zu walken und warm zu werden. Und dann bleibt die Strasse aber trotzdem kalt. Nicht gut für Bestzeiten. Und auf einen Rutsch um den Block kann es sprichwörtlich werden. Hätt mich mit der Daytona beim Warmfahren schon fast an der nächsten Strassenecke abgelegt. Peinlich. Selbst kleinsten Lenkimpuls kann das Ding schon mit Querstellen vorn quittieren. Und wegen der hinteren Walze wagt man nicht mehr am Drehgriff zu wirken. Das ist was anderes als so ein schöner TKC 80 auf einer Camel.
Ciao Dirk
Bei den heutigen Temperaturen ist es mit den Sommer,-renntauglichen Pellen nicht mehr so gemütlich. das braucht eine längere Weile um schön zu walken und warm zu werden. Und dann bleibt die Strasse aber trotzdem kalt. Nicht gut für Bestzeiten. Und auf einen Rutsch um den Block kann es sprichwörtlich werden. Hätt mich mit der Daytona beim Warmfahren schon fast an der nächsten Strassenecke abgelegt. Peinlich. Selbst kleinsten Lenkimpuls kann das Ding schon mit Querstellen vorn quittieren. Und wegen der hinteren Walze wagt man nicht mehr am Drehgriff zu wirken. Das ist was anderes als so ein schöner TKC 80 auf einer Camel.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Gerhard,
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Schönes Bike.
Ich fahr auch ne Avio aus 2008 in schwarz-matt/rot und kann deine Eindrücke absolut bestätigen. Bis jetzt ein absolut unkompliziertes Motorrad und macht einfach nur Spaß.
Ich finds super, dass immer mehr Morinisti der "alten Garde" sich ne 1200er zulegen und ihr Schrauber-Fachwissen auch dort anwenden.
Davon profitieren wir Morini-Frischlinge immens.
Gibts denn ne Geschichte zu der Lackierung?
Meines Wissens gabs die Avio ab Werk nur in matt-schwarz/rot und silber/blau. Nachträglich lackierte Bikes sind ja immer so ne Sache.
Ich wünsch dir viele schöne Kilometer mit der Avio.
Gruß,
Martin
PS:
Dass hier mittlerweile mehr los ist, als bei den Nachbarn ist mir auch schon aufgefallen.
Und ich finds gut so!
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Schönes Bike.
Ich fahr auch ne Avio aus 2008 in schwarz-matt/rot und kann deine Eindrücke absolut bestätigen. Bis jetzt ein absolut unkompliziertes Motorrad und macht einfach nur Spaß.
Ich finds super, dass immer mehr Morinisti der "alten Garde" sich ne 1200er zulegen und ihr Schrauber-Fachwissen auch dort anwenden.
Davon profitieren wir Morini-Frischlinge immens.
Gibts denn ne Geschichte zu der Lackierung?
Meines Wissens gabs die Avio ab Werk nur in matt-schwarz/rot und silber/blau. Nachträglich lackierte Bikes sind ja immer so ne Sache.
Ich wünsch dir viele schöne Kilometer mit der Avio.
Gruß,
Martin
PS:
Dass hier mittlerweile mehr los ist, als bei den Nachbarn ist mir auch schon aufgefallen.
Und ich finds gut so!
@ Martin,
zur Lackierung folgendes, hab den Händler auch nach dem Grund gefragt warum der Tank, das Heck und die Seitenverkleidungen neu lackiert wurden.
Er hat im gleichen Haus neben einem Autorep.-Werkstatt eine Lackiererei die ich angeschaut habe und macht allerlei aufwendige Effekt-Lackierungen .
Es standen mehrere andere Motorräder im Verkaufsraum mit schönen aufwendigen Lackierungen. Ist seine Leidenschaft,. was ich ihm auch abgenommen habe, da er mir die Lackierungen mit begeisterten Augen erklärt hat.
Der Tank habe einige Kratzer gehabt sei nicht mehr schön gewesen...........
Da ich gestern den ganzen Tag auf der Baustelle meines Sohnes verbracht habe, bin ich erst heute dazu gekommen mich um die Corsaro zu kümmern.
Ausgetauschte alte Relais:
@ Günni, vorne unterm Cockpit sind ja alle drei gleich, sind diese unterm Soziussitz richtig plaziert?
der Laderegler ist bereits aussen unterm Heck platziert:
Der Anschluss der Reglerkabel sieht schon wild aus, ist das normal bzw. ok?
neue Bremsankerplatte und Hinterreifen sind montiert. Vorderrad konnte ich noch nicht ausbauen, brauche passenden Adapter für den Frontständer wird mein Sohn Manuel nächste Woche drehen. Der Winter ist ja noch lang.........
zur Lackierung folgendes, hab den Händler auch nach dem Grund gefragt warum der Tank, das Heck und die Seitenverkleidungen neu lackiert wurden.
Er hat im gleichen Haus neben einem Autorep.-Werkstatt eine Lackiererei die ich angeschaut habe und macht allerlei aufwendige Effekt-Lackierungen .
Es standen mehrere andere Motorräder im Verkaufsraum mit schönen aufwendigen Lackierungen. Ist seine Leidenschaft,. was ich ihm auch abgenommen habe, da er mir die Lackierungen mit begeisterten Augen erklärt hat.
Der Tank habe einige Kratzer gehabt sei nicht mehr schön gewesen...........
Da ich gestern den ganzen Tag auf der Baustelle meines Sohnes verbracht habe, bin ich erst heute dazu gekommen mich um die Corsaro zu kümmern.
Ausgetauschte alte Relais:
@ Günni, vorne unterm Cockpit sind ja alle drei gleich, sind diese unterm Soziussitz richtig plaziert?
der Laderegler ist bereits aussen unterm Heck platziert:
Der Anschluss der Reglerkabel sieht schon wild aus, ist das normal bzw. ok?
neue Bremsankerplatte und Hinterreifen sind montiert. Vorderrad konnte ich noch nicht ausbauen, brauche passenden Adapter für den Frontständer wird mein Sohn Manuel nächste Woche drehen. Der Winter ist ja noch lang.........
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
Schicke Ankerplatte
die Verkabelung des Reglers war bei mir auch so
nach kurzer Zeit wurden die Gelben Kabel braun
der Übergangswiderstand war zu groß und wurde etwas warm
wurde dann auf Garantie gegen Lötverbinder getauscht
die Verkabelung des Reglers war bei mir auch so
nach kurzer Zeit wurden die Gelben Kabel braun
der Übergangswiderstand war zu groß und wurde etwas warm
wurde dann auf Garantie gegen Lötverbinder getauscht
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen