Meine neue Morini Kanguro X
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- Morinisti
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Meine neue Morini Kanguro X
Hallo zusammen,
habe am Samstag auf der Veterama meine MM X 3 1/2 Rundrohr gekauft.
Hier gibr es viel zu tun, das Teil kommt aus Italien.
Wer kann mir eine Briefkopie von einer 350er Kanguro überlassen für die Zulassung.
Gibt es unterschiedliche Leistungsvarianten ?
Gibt es Mannheim oder Umgebung gleich gesinte ?
Gruß
habe am Samstag auf der Veterama meine MM X 3 1/2 Rundrohr gekauft.
Hier gibr es viel zu tun, das Teil kommt aus Italien.
Wer kann mir eine Briefkopie von einer 350er Kanguro überlassen für die Zulassung.
Gibt es unterschiedliche Leistungsvarianten ?
Gibt es Mannheim oder Umgebung gleich gesinte ?
Gruß
Zuletzt geändert von dirtmonster am Donnerstag 31. Januar 2013, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
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- Morinisti
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hast ne email...
vielleicht erfreust du uns ja mit einem filmchen auf youtube....meine ist jedenfalls da drin http://www.youtube.com/watch?v=CqR4Usjw ... el&list=UL
gruss vamiracing
ps. bin ein morini - greenhorn, aber was ich verstanden habe ist dass die kanguren hier mit 27 ps eingetragen sind aber etwas mehr haben
geht jedenfalls richtig ab das teil
viel spass
ps. filmchen nicht vergessen es gibt viel zu wenig fotos/filme etc von diesen relikten!!! wir haben das in der hand.
vielleicht erfreust du uns ja mit einem filmchen auf youtube....meine ist jedenfalls da drin http://www.youtube.com/watch?v=CqR4Usjw ... el&list=UL
gruss vamiracing
ps. bin ein morini - greenhorn, aber was ich verstanden habe ist dass die kanguren hier mit 27 ps eingetragen sind aber etwas mehr haben
geht jedenfalls richtig ab das teil
viel spass
ps. filmchen nicht vergessen es gibt viel zu wenig fotos/filme etc von diesen relikten!!! wir haben das in der hand.
Zuletzt geändert von vamiracing am Donnerstag 18. Oktober 2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
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- Morinisti
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Hallo dirtmonster,
ein richtiger Name wäre gut...
Versuche es mal hier: http://www.morini-kurpfalz.de/categories/4-Kontakt
Gruß Erhard
ein richtiger Name wäre gut...
Versuche es mal hier: http://www.morini-kurpfalz.de/categories/4-Kontakt
Gruß Erhard
x1
Hallo Namensloser
Welche auf der Veterama hast du denn gekauft?
Die für 600 und läuft ( war aber ne x ) oder die X1 mit festem Motor auch für 600?
Hab sie auch beide gesehen und hab mir gedacht,daß die X ein Super Schnäppchen ist.
Kennt jemand ne Valentini Kanguro x ? War dort auch zu verkaufen.Hatte einen Doppelscheinwerfer und Mehara ( oder so ähnlich ) Tank drauf.
Was ist da alles anderst.? Valentini hat doch hauptsächlich Optik Parts gemacht? oder irre ich mich.
Gruß
Micha
Welche auf der Veterama hast du denn gekauft?
Die für 600 und läuft ( war aber ne x ) oder die X1 mit festem Motor auch für 600?
Hab sie auch beide gesehen und hab mir gedacht,daß die X ein Super Schnäppchen ist.
Kennt jemand ne Valentini Kanguro x ? War dort auch zu verkaufen.Hatte einen Doppelscheinwerfer und Mehara ( oder so ähnlich ) Tank drauf.
Was ist da alles anderst.? Valentini hat doch hauptsächlich Optik Parts gemacht? oder irre ich mich.
Gruß
Micha
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Soweit ich weiss war Valentini ein Händler der auch ein paar Sondermodelle unter eigenem Namen vertrieben hat. Der Werner weiss sicherlich besser Bescheid und kann mich berichtigen wenn ich Blödsinn schreibe.
Die eigentliche Valentini Rundrohr (also X und X1) Kanguro hat zwei Scheinwerfer und einen größeren Tank. Sie sieht meiner Meinung nach ziemlich zusammengebastelt aus, aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.
Gab es nicht auch eine 31/2 mit Valentini Verkleidung??
Die eigentliche Valentini Rundrohr (also X und X1) Kanguro hat zwei Scheinwerfer und einen größeren Tank. Sie sieht meiner Meinung nach ziemlich zusammengebastelt aus, aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.
Gab es nicht auch eine 31/2 mit Valentini Verkleidung??
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
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Morini x Brief
Hallo zusammen ihr Kanguro Treiber !
Das war vom Braunschweiger ganz schön übertrieben, das nach Vergaserreinigung das Ding läuft!!
2 Große Wepennester unter Lima Deckel sowie beim Regler, ist noch eine Kleinigkeit.
Hat geheißen läuft auch ohne Batterie ?
Denke bei der Elektrik ohne einen Hilfskondnsator geht das nicht ?
Weiß da jemand bescheid ?
Wäre natürlich für mich super ohne Batterie im Geländesport !
Mal sehen wenn der Rostklumpen "Kupplung" sich wieder bewegt !
Suche immer noch eine Briefkopie von einem sogenannten alten Brief,
nicht Teil B wie heute genannt .
Mir geht`s nur um die technischen Daten für den Prüfer bzw. neue Brief Erstellung.
Der Brief kann auch von einer anderen X sein, hauptsächlich 350ccm.
Danke im voraus
Frank
Das war vom Braunschweiger ganz schön übertrieben, das nach Vergaserreinigung das Ding läuft!!
2 Große Wepennester unter Lima Deckel sowie beim Regler, ist noch eine Kleinigkeit.
Hat geheißen läuft auch ohne Batterie ?
Denke bei der Elektrik ohne einen Hilfskondnsator geht das nicht ?
Weiß da jemand bescheid ?
Wäre natürlich für mich super ohne Batterie im Geländesport !
Mal sehen wenn der Rostklumpen "Kupplung" sich wieder bewegt !
Suche immer noch eine Briefkopie von einem sogenannten alten Brief,
nicht Teil B wie heute genannt .
Mir geht`s nur um die technischen Daten für den Prüfer bzw. neue Brief Erstellung.
Der Brief kann auch von einer anderen X sein, hauptsächlich 350ccm.
Danke im voraus
Frank
Zuletzt geändert von dirtmonster am Montag 28. Januar 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Frank,
nur "Vergaser reinigen und los geht's" ist nicht unbedingt zu empfehlen. Die Folgeschäden sind deutlich aufwendiger zu beheben, als jetzt mal alles anschauen.
Auf jeden Fall solltest Du den Zahnriemen zwischen KW und NW wechseln. Dann neue Kerzen (NGK BP7ES + neue Stecker), Vergaser sauber machen, Olio wechseln und derweil die Schrauben der Kupplung in WB 40 baden. Wo Du schon mal die Finger dreckig hast, solltest auch gleich die Massekabel der LIMA, Regler, Zündschloß und Zündboxen prüfen und erneuern.
Kleiner Tipp vom gebrannten Kind: NIEMALS, never grüne Kabel von LIMA Klemmbrett, Zündschloß oder Zündbox mit Lichtstrom (geschaltet Plus) in Verbindung bringen - das läßt im nullkommanix die Züdboxen verrauchen.
Briefkopie hab ich nicht - könnte nur mit Känguru x3 dienen.
Ansonsten wirst Du viel Spaß haben, sobald ein Zündfunke da ist.
Gruß aus Fernost,
Jost
nur "Vergaser reinigen und los geht's" ist nicht unbedingt zu empfehlen. Die Folgeschäden sind deutlich aufwendiger zu beheben, als jetzt mal alles anschauen.
Auf jeden Fall solltest Du den Zahnriemen zwischen KW und NW wechseln. Dann neue Kerzen (NGK BP7ES + neue Stecker), Vergaser sauber machen, Olio wechseln und derweil die Schrauben der Kupplung in WB 40 baden. Wo Du schon mal die Finger dreckig hast, solltest auch gleich die Massekabel der LIMA, Regler, Zündschloß und Zündboxen prüfen und erneuern.
Kleiner Tipp vom gebrannten Kind: NIEMALS, never grüne Kabel von LIMA Klemmbrett, Zündschloß oder Zündbox mit Lichtstrom (geschaltet Plus) in Verbindung bringen - das läßt im nullkommanix die Züdboxen verrauchen.
Briefkopie hab ich nicht - könnte nur mit Känguru x3 dienen.
Ansonsten wirst Du viel Spaß haben, sobald ein Zündfunke da ist.
Gruß aus Fernost,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
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Miststück
Ich wollte mal den aktuellen Stand vorstellen:
zuerst mal alles zerlegt bis auf die letzte Schraube außer Motorgehäuse.
ich rede mal nur von den bisher größeren Problemchen !
Schwingen-Achse ausgebohrt, neue erstellt
Seitenst , Bleche an der Schwinge verstärkt .
Endschalldämper runderneuert.
Kupplung aus Rostklumpen wieder zum Leben erweckt.
Kolbenringe erneuert.
Kipphebel Buchsen getauscht.
Zahnriemen KW Rad , Gangbar gemacht (war bombastisch fest)
Gabel zerlegt.
Räder neu gelagert.
Räder zentriert.
Federbein neue Buchsen.
Zündung / Lima aufgerüstet.
noch ein paar kleinere Optimierungen wie:
u.a. Hauptrstrom-Ölfilter
Form Luftfilter
optische Retuschen
Ach bevor ich`s vergess, noch ein paar Sonderwerkzeuge angefertigt.
Heute nach der Endmontage alles wieder raus, Rahmen mit Knotenblech auf gerüstet !!
Wieso hat der M. Wehe mir Lesestoff gegeben und das gewisse Thema (Risse) mir bei der Morgenlektüre durch Zufall ins Auge gefallen ist. Besser jetzt so !
Mal sehen ob ich den Motor vielleicht doch noch mal schnell nach der Probefahrt raus hole darf !
Gruß Frank
P.S. hab ich was vergessen ? ich freu mich auf`s weitere Lehrgeld.
zuerst mal alles zerlegt bis auf die letzte Schraube außer Motorgehäuse.
ich rede mal nur von den bisher größeren Problemchen !
Schwingen-Achse ausgebohrt, neue erstellt
Seitenst , Bleche an der Schwinge verstärkt .
Endschalldämper runderneuert.
Kupplung aus Rostklumpen wieder zum Leben erweckt.
Kolbenringe erneuert.
Kipphebel Buchsen getauscht.
Zahnriemen KW Rad , Gangbar gemacht (war bombastisch fest)
Gabel zerlegt.
Räder neu gelagert.
Räder zentriert.
Federbein neue Buchsen.
Zündung / Lima aufgerüstet.
noch ein paar kleinere Optimierungen wie:
u.a. Hauptrstrom-Ölfilter
Form Luftfilter
optische Retuschen
Ach bevor ich`s vergess, noch ein paar Sonderwerkzeuge angefertigt.
Heute nach der Endmontage alles wieder raus, Rahmen mit Knotenblech auf gerüstet !!
Wieso hat der M. Wehe mir Lesestoff gegeben und das gewisse Thema (Risse) mir bei der Morgenlektüre durch Zufall ins Auge gefallen ist. Besser jetzt so !
Mal sehen ob ich den Motor vielleicht doch noch mal schnell nach der Probefahrt raus hole darf !
Gruß Frank
P.S. hab ich was vergessen ? ich freu mich auf`s weitere Lehrgeld.
Klassik Enduro Mannheim
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- Morinisti
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KBA Freigabe wer hat große Ahnung Help Help
Ganz kurz !
Die Italiener wollen der KBA Anfrage aus Flensburg keine Exportfreigabe erteilen !! trotz Kaufdatum von 2007 von einem Italiener.
Wer richtig bescheid weis und helfen kann möchte sich unter meiner Privat Mail Adresse melden, dann beschreib ich alles genau !!
Ich freue mich über jede Unterstützung !!!
Gruß Frank
Die Italiener wollen der KBA Anfrage aus Flensburg keine Exportfreigabe erteilen !! trotz Kaufdatum von 2007 von einem Italiener.
Wer richtig bescheid weis und helfen kann möchte sich unter meiner Privat Mail Adresse melden, dann beschreib ich alles genau !!
Ich freue mich über jede Unterstützung !!!
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim