Zwischenstop Treffenanfahrt

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Zwischenstop Treffenanfahrt

Beitrag von norbert »

Ahoi allerseits

Da ich voraussichtlich auf dem Weg zum Treffen noch bei ner Ex-Kollegin in Chemnitz vorbei will, mache ich mich wahrscheinlich schon am Mittwoch in die Spur.
Hat jemand nen Tip für´n netten Campingplatz südlich des Harzes, z.B. so um Sangershausen rum?

norbert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Norbert,
höre mich mal bei zwei Mitarbeitern aus dem Raum Sangerhausen um.
Ich fahre mit 'nem Guzzi-Kollegen am Freitag Morgen (ca. 10.00h) in Dresden los, wollte dann südlich von Chemnitz durch und über Aue, Klingenthal und Bad Brambach nach Cheb und Hohenberg weiter.
Wo wolltest Du längs?
Grüße, Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo norbert ,
anderer vorschlag , du stoppst nicht im südharz sondern 50 km weiter oberhalb.
suchst dir einen zeltplatz oder eine billige unterkunft nahe zilly oder direkt dort.
(ist im osten deutschlands dürfte somit nicht so teuer sein)
dann vertreibst du dir den rest des tages mit einem besuch der harzer bike-schmiede

http://www.harzer-bike-schmiede.de/service.html

da brauch man eigentlich allein schon einen tag für , aber egal . ist jedenfalls voll genial , eine mischung aus usa/ddr schrottplatz . es gibt tierisch viel zu sehen , drinnen wie draussen . die jungens leben für ihre schmiede !
nur noch kurz einen blick in die wärchstattt :
Bild

big mama

Bild

vielleicht haben die ja auch eine übernachtungsmöglichkeit , ruf doch mal ... 0190/....


nächsten tag düst du ganz in ruhe weiter in richtung karl marx stadt und kannst den harz eigentlich noch intensiver genießen , da du wieder frisch gestartet bist .

zeltplätze kann ich leider nicht empfehlen , dazu ist der harz für mich zu dichte bei . ich hab`s bisher immer wieder nach haus geschafft .

aber die schmiede ist immer einen besuch wert

na denn , sieh zu
günni
Zuletzt geändert von gk am Montag 4. Juni 2007, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Meensch günni... Bild

Der norbert will doch bei seiner ex-Kolegin vorbei... Bild

Gruß Horst Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Horst Anschütz hat geschrieben:Meensch günni... Bild

Der norbert will doch bei seiner ex-Kolegin vorbei... Bild

Gruß Horst Bild
....ich bin moppedfahrer UND SPIELKIND :augenreib:

:mrgreen: :mrgreen:
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

@ morini:

JA! Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Jost

Ich kann noch nicht sagen, wann ich in Chemnitz loskomme (Horst wird da so seine eigene Theorie haben, völlig abwegig, ist klar), könnte mich höchstens am Donnerstag abend ganz kurzfristig bei dir melden.

Günni, danke für den Tip, aber ich wollte die Tage der Anreise für ordentlich Schleifenfahren nutzen, komme ich in diesen Ausmaßen sonst kaum dazu. Aber die Harzer Bike-Schmiede werde ich mir merken.

Horst, deine Smilies benötigen eigentlich gar keinen begleitenden Text mehr. Sagenhaft, eine echte Bereicherung dieses ja auch sonst schon nicht humorlosen Forums. Mir jedenfalls gefällt´s ausgesprochen gut.

norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

norbert hat geschrieben:Horst, deine Smilies benötigen eigentlich gar keinen begleitenden Text mehr. Sagenhaft, eine echte Bereicherung dieses ja auch sonst schon nicht humorlosen Forums. Mir jedenfalls gefällt´s ausgesprochen gut.

norbert
jaaa, die sind echt küüühl Bild machen aber manchmal etwas Bild

:mrgreen:
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Norbert,
ich kann Dir Camping/Gasthaus Domäne in Stiege an der 242 empfehlen.
Hab ich letzte Woche getestet.
Tel,:039459/70333
Gruß Micha
500 SV
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Jeder der in Zilly vorbeifährt und mir nicht Bescheid sagt wird gebannt. :wink:
Dort gab es übrigens letztes Wochenende ein riesiges Treffen an der Schmiede und auf dem Hof der großen Wasserburg. Leider mußte ich arbeiten, aber im nächsten Jahr könnte man daraus einen Morini-Termin machen. Einfach Stammtisch Elm/Asse anrufen und wir starten los. Da kann man dann auch die "Höhen und Pässe" des Huy erkunden, und vorher unser Stück "Nordschleife" am fallstein bei Hornburg abfliegen und das östliche Harzvorland erobern. Saugute Strecken, und wer Lust hat, fährt noch nach Aschersleben auf die Kartbahn. Stunde 10 Euro, wenn nichts weiter los ist. Toller Ritt.
Ciao Dirk Stammtisch Elm/Asse
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »


nuuuuh , sach ich doch !!!!!

zilly ist pflichtstopp


ohh ja das wochenende soll da wieder gut gewesen sein , hab leider mangels zeit auch nur bilder gesehen .
ich frag mich nur , wo die die vielen alten indian ausgegraben haben .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Moin,

also 'ne Kollegin empfiehlt einen Campingplatz in Seeburg bei Sangerhausen, direkt am See (Süßer See o.ä.). Soll ganz nett gelegen sein - und läd nach der Hatz durch den Harz bestimmt zu einem Sprung ins kühle Nass ein - sozusagen zur Steigerung der Vorfreude auf Karl-Marx-Stadt ... meine Chemnitz.

Also wir planen noch immer die Abfahrt gegen 10.00 in DD. Wenn du magst kannst Du mich unter 0160 - 90834752 anrufen. Es fährt dann aber eine Guzzi mit - und die hat den Motor ja bekanntlich falsch rum eingebaut.

Grüße aus Fernost,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Micha, hallo Jost

Vielen Dank für die Camping-Tips, davon werde ich wohl einen ansteuern.

Jost, wenn es hinhaut, werde ich mich bei dir melden, damit man sich evtl. unterwegs treffen kann. Wenn wir nebeneinander fahren, können wir dem Guzzitreiber ja vielleicht den nötigen Windschatten geben, damit er dran bleiben kann :D

Morgen vor der Arbeit noch die lecken, aber eingetragenen, luftunterstützten Marzocchidämpfer montieren, in der Frühstückspause zum Tüv, Ikons wieder rein und warten auf den Mittwoch. Urlaub ist bis Dienstag eingereicht!!!

Bis denne norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Norbert, lass die Ikons doch einfach eintragen.
Wenn der TÜV Mensch bisschen Ahnung hat, sollte das ja wohl kein Problem sein, oder?

Ich werde auch Freitag morgens im Taunus losfahren, mal sehen wen ich unterwegs nach Jawa Land treffe... :roll:

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja Andreas, da haste narürlich völlig recht.

Ich bin nur im Moment nicht so gut zu sprechen auf die Jungs und die mit dem Eintragen verbundene Abzocke.
Bei meinen letzten Eintragungen lief das z. B. mit wahlweise 90/90 vorn ungefähr so: "Ich möchte gern wahlweise vorn 90/90 eingetragen haben" (Briefkopien, wo das schon geschehen war, hatte ich mit). "Ja, dann lesen Sie doch mal vor", der gute Mann mochte sich nicht bücken. "90/90 H18". "Da steht doch noch was". "Das ist doch egal, es geht ja um die Größe und Klassifizierung als H-Reifen". "Lesen Sie mal vor". "blabliblub". Daraufhin hat er mir jeden Buchstaben auf dem Reifen eingetragen, dauerte 1,5 Minuten, machte 30€, war ja ein "Einzelgutachten". Bei den anderen Dingen lief es ähnlich, alles Einzelgutachten. "Tut mir leid, neue Gebührenordnung, geht nicht mehr nach Zeitaufwand, sind jetzt alles Einzelgutachten".
Wenn ich das jetzt mit den Ikons mache, brauche ich natürlich auch gleich einen neuen Brief, an den alten schnitzen die nämlich nicht mehr rum. Am Ende kostet mich das dann halb soviel wie die Dämpfer. Da fahre ich nun eben mit der Schiffsschaukel hin und ´ne Stunde später bau ich zurück. Ist nicht korrekt, weiß ich, und wenn er beim Überfahren eines Gullideckels abhebt, habe ich natürlich verrissen. Mal sehen, wie weit es mit seinem Sachverstand her ist. Wenn´s nicht geklappt hat, setz ich mir beim Treffen die Idiotenkappe auf.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich hatte bisher zwar öfters abenteuerliche Erlebnisse mit Morini beim Tüv, aber immer ohne Nachprüfung meine Stempel gekriegt. Mich nervt nur diese extreme Kohleschneiderei. Eine pensionierte Sekretärin beim Tüv kriegt hinterher mehr als ein studierter Sozialfisch in leitender Position. Da braucht es halt mitunter mal ´ne neue Gebührenordnung.

ciao norbertdergebührennörgler
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“