Vorstellung

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
volatile
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 17:06

Vorstellung

Beitrag von volatile »

Ciao Gemeinde,

habe mich hier frisch angemeldet, um mehr ueber die 3 1/2er zu lernen. Ich fahre jetzt (nach diversen anderen) seit einem Jahr die 2006er Corsaro (endlich!). Daneben pflege ich seit Jahren meine 91er RGV250 Lucky Strike, die in ihrer Klasse und Erscheinung wohl auch schon zu den Klassikern gehoert. Meine "Hure", eine DL650, die echt alles mitmacht, kann jetzt eigentlich abgestossen werden, da meine Suesse wieder selber faehrt :D

Ausserdem ist bei mir und im Freundeskreis seit einiger Zeit das Klassikfieber ausgebrochen (LeMans1, XS650 Cafe Racer, XS650 Dirt Tracker, XS650 Bobber). Wir haben jetzt mal eine kleine Werkstatt zusammen bezogen, altes Ledersofa, einen Kuehlschrank und ne alte Musikanlage besorgt, damit wir im naechsten Winter schoen schrauben koennen. Ich habe mich mit verschiedenen Klassikern "theroretisch" befasst (Kawa Mach1, Wasserbueffel, Lav.SF750 und halt die 3 1/2er). Ich finde den Gedanken sehr ansprechend, zwei Moppeds aus der selben Schmiede und auch noch vom selben (Motor)schoepfer sein eigen zu nennen.

Ergo werde ich mich in der kommenden Zeit mal etwas informieren und wenn etwas passendes zu haben ist, werde ich zuschlagen. Kann aber noch was dauern!

Evtl. schaffe ich es im Juni zum Treffen, um mich mal ordentlich inspirieren zu lassen.

In diesem Sinne, danke ich schonmal fuer Eure Geduld mit einem Rookie.
volatile
Ich bin ein Text
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4234
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hervorragende Idee!

Komm zum Treffen! Dann bist du zumindest das Problem der Wahl los :wink: Würde mich sehr wundern, wenn du danach noch nach was anderem Ausschau halten würdest :lol:

ciao norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von gk »

volatile hat geschrieben: Ich finde den Gedanken sehr ansprechend, zwei Moppeds aus der selben Schmiede und auch noch vom selben (Motor)schoepfer sein eigen zu nennen.
watt, nur zwei ?
ja ja, so fängt`s immer an und irgendwann schmeißt dich deine frau raus.
ich hatte anfangs auch nur eine.......nein, nicht die frau......eine morini

herzlich willkommen
günni

ach übrigens, hier zählt es zum guten ton, sich mit namen anzusprechen oder ist das dein vorname. heutzutage weiß man ja nie :roll:
Zuletzt geändert von gk am Freitag 18. Mai 2012, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
volatile
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 17:06

Re: Vorstellung

Beitrag von volatile »

günni hat geschrieben:ach übrigens, hier zählt es zum guten ton, sich mit namen anzusprechen oder ist das dein vorname. heutzutage weiß man ja nie :roll:
Da will ich dem guten Ton doch folgen:

My Name is: Stephan
Ich bin ein Text
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von gk »

volatile hat geschrieben: Da will ich dem guten Ton doch folgen:

My Name is: Stephan
siehste, geht doch :lol:

stephan, auslöser für meinen morini-kauf war seinerzeit übrigens motorrad classic 6/98. 12 seiten über 3 1/2 und co.

klick

munter bleiben
günni
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Stephan,

ja, hier bist du richtig, und das Treffen ist dann ja wohl Pflicht für dich.

Gruß, Andreas
Bild
volatile
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 17:06

ach Du Sch....

Beitrag von volatile »

Treffen war fuer mich fest eingeplant, doch gestern bei der Wochenendplanung mit meiner Suessen und meiner Veroeffentlichung, dass Sie mich uebernaechstes Wochenende abschreiben kann, laechelt sie mich wissend an und ich weiss in dem Moment, ich habe etwas vergessen :idea:

Eine Hochzeit eines Cousins, die seit ca. 6 Monaten feststeht. Ich wollte ihn bereits anrufen, ob er sowas unspektakulaeres nicht fuer ein Morinitreffen verschieben kann, meine Frau konnte mich grad noch zureuckhalten, allerdings nur mit blauem Auge und verlorenen Schneidezaehnen (bei mir, nicht bei meiner Frau :oops: ).

Gut denn, Schluss mit Spaessle, ich krieg's nich hin dieses mal, halte aber weiter Ausschau.

Naechstes Treffen ist Bikers Classics, ist fest eingeplant mit meinem Guzzi-Kumpel. Zumindest bis mich irgend jemand darauf aufmerksam macht, dass ich was vergessen hab :?

Ciao und viel Spass ihr Tremezzi,
Stephan
Ich bin ein Text
volatile
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 17:06

noch was

Beitrag von volatile »

Wer von Euch Besessenen kommt denn aus dem 3er PLZ Bereich und wer von diesen moechte mir sein Baby mal zeigen? Ich habe lange keine 3,5er mehr in freier Wildbahn gesehen.

Danke und Gruss
Stephan
Ich bin ein Text
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1666
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Stephan,

am Einfachsten guckst Du in die Pannenhelferliste:

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... daxo_Kopie

Gruß Erhard
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ja,
wenn man die Frauen nicht für die Terminplanung hätten (außer Treffentermine).
Da gibt's oft Überraschungen. :oops:

Heute kam mit der Strega die Helferliste 2012.
Super-aktuell, danke allen Machern.
Die neue Helferliste ist aber wohl noch nicht online.

Grüße,
Reinhard
morini
Site Admin
Beiträge: 1132
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

quattro hat geschrieben: Die neue Helferliste ist aber wohl noch nicht online.

Grüße,
Reinhard
... es gibt zwei, die im Heft und die online Liste. Es gibt Menschen, die möchten nicht online veröffentlicht werden. Deshalb dieser Weg.

Gruß
Achim
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi Günni,

das ist ja lustig, bei mir was es das gleiche Heft und kurz darauf hatte ich eine schwarze 500 Sport.
Hatte zwar anfangs einige kleine Probleme wie komplett leere Auspuffanlage,
eine defekte Zündbox und noch ein paar Kleinigkeiten wie Trichter mit Sieb auf beiden Versagern undundund.
Verkauft habe ich sie dann an Birger und hab mir stattdessen aus I einige 2,5er geholt, wobei die erste von denen immer noch bei mir in der Garage steht und auch fährt.

Aber zurück zum Heft:
Eine der ersten Ausfahrten führte uns nach HALLEIN!!!
Da haben wir dann das Lupinische Garagenreich von Manfred begutachtet und
diese seine unumstößliche Begeisterung zum Thema Morini findet man wahrlich
nicht überall, wenn es denn überhaupt ausser 3 oder 4 andere Jungs und Mädels
in diesen Reihen überhaupt möglich sein sollte.
Da standen auch so komische Dinger rum wie eine Vorkriegsnorton (hätte ich auch gerne gehabt) und der erste kleine Renner von Morini im wirklich schönen Raceoutfit für die Piste.

Bereut habe ich den Kauf der 3,5er nie, obwohl noch andere Spielzeuge wie die
Saturno und die UNO und noch ein paar schöne Teile dazukamen.

Die 3,5er durfte auch für Bergrennen herhalten, ebenso für den STC, bis ich aufgrund
mangelnder Bodenfreiheit mit der nicht klappbaren Zurückverlegten den Asphalt
erwischte und dieser dann mich.
Hat mich ein Hinterrad gekostet, natürlich Borrani, aber was soll´s, gehört eben dazu.
Mal sehen, was ich nach Anneau mitnehme, falls ich mitfahren darf.

Bis dann und noch einen schönen Abend

Stef
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“