Inkontinente Kiste und unterschiedliche Motorgehäuse...
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- Morinisti
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Inkontinente Kiste und unterschiedliche Motorgehäuse...
Inkontinente Kiste und unterschiedliche Motorgehäuse... mal wieder ein neuer Fehler an meinem Bike
Schon schön zusammengefasst mit Bildern unter:
http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Co ... tinent.htm
Schon schön zusammengefasst mit Bildern unter:
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Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
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- Morinisti
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Hallo Armin,
du findest ja wirklich alle "Ostereier"
Kann bei meiner erst am Wochenende schauen, von meinen Bildern hier am Läppi müßte es aber auch die "tiefe Grube" und der rauhere Guß sein. Allerdings habe ich dieses Problem (noch) nicht, bisher alles dicht (zumindest beim Kühlwasser).
Vielleicht wäre es mal gut, deine Erfahrungen gesammelt (und übersetzt) dem neuen "Adler" = Eagle-Bike mitzuteilen. Bisher war Lambertini und Konsorten immer sehr an Erfahrungen interessiert. Inzwischen schraubst du ja deine Kiste schneller auseinander und wieder zusammen wie das die Mädels im Werk taten
Danke für die Infos !
Da ich derzeit mit einer eingebundenen rechten Hand rumlaufe und die "Dicke" nur noch 1 1/2 Wochen darf, war es das für mich vermutlich dieses Jahr. Dann müssen der Rest der Familie (3 1/2, 125 Corsaro usw.) aushelfen.
Grüße
Dieter
du findest ja wirklich alle "Ostereier"
Kann bei meiner erst am Wochenende schauen, von meinen Bildern hier am Läppi müßte es aber auch die "tiefe Grube" und der rauhere Guß sein. Allerdings habe ich dieses Problem (noch) nicht, bisher alles dicht (zumindest beim Kühlwasser).
Vielleicht wäre es mal gut, deine Erfahrungen gesammelt (und übersetzt) dem neuen "Adler" = Eagle-Bike mitzuteilen. Bisher war Lambertini und Konsorten immer sehr an Erfahrungen interessiert. Inzwischen schraubst du ja deine Kiste schneller auseinander und wieder zusammen wie das die Mädels im Werk taten
Danke für die Infos !
Da ich derzeit mit einer eingebundenen rechten Hand rumlaufe und die "Dicke" nur noch 1 1/2 Wochen darf, war es das für mich vermutlich dieses Jahr. Dann müssen der Rest der Familie (3 1/2, 125 Corsaro usw.) aushelfen.
Grüße
Dieter
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- Morinisti
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...ich fang da jetzt in der Qualitätssicherung an
Heute 150km Testfahrt gemacht... alles dicht! Man bin ich froh
Und habe jetzt genug Eier beisammen... bitte keine mehr
Heute 150km Testfahrt gemacht... alles dicht! Man bin ich froh
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Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
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Da kann man sich dann wohl auch nicht mehr auf die Motornummer verlassen. Wenn ich mir den Knubbel vorn bei den Ölleitungen und den Guss an der undichten Stelle von Armins Motor anschaue, dann sieht das nach einem frühen (oder alten ) Motorgehäuse oder Grundmotor aus, mit neuen Zylinderköpfen "4".
Kann es sein, dass Rückläufer mit neuen Teilen aufgearbeitet wurden, neue Motornummer drauf und als Austauschmotor wieder zurückgegangen sind ?
Hat noch jemand mit einer Motornummer >3000 diesen Knubbel vorn bei den Ölleitungen ? (siehe Ricos Bilder vom 30.8. im Erfahrungsfred)
Mein 2007er Motor mit Nummer 2925 hat den Knubbel jedenfalls nicht mehr, müßte sich demnach auf 2006er Motoren bzw. Gehäuse beschränken.
Gruß,
Ebi
Kann es sein, dass Rückläufer mit neuen Teilen aufgearbeitet wurden, neue Motornummer drauf und als Austauschmotor wieder zurückgegangen sind ?
Hat noch jemand mit einer Motornummer >3000 diesen Knubbel vorn bei den Ölleitungen ? (siehe Ricos Bilder vom 30.8. im Erfahrungsfred)
Mein 2007er Motor mit Nummer 2925 hat den Knubbel jedenfalls nicht mehr, müßte sich demnach auf 2006er Motoren bzw. Gehäuse beschränken.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
wie bereits an anderer stelle erwähnt, ich hab den knubbel definitiv nicht mehr und meine stammt aus anfang 2007 wurde aber mit sicherheit noch 2006 produziert. denn die eu-konfirmitätsbescheinigung wurde bereits im september 2006 auf meine fgst-nr. (306x) ausgestellt. sind motornummer und fgst-nr eigentlich heute noch gleich? hab nie nachgesehen.
munter bleiben
günni
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Inkontinent Teil x:
Hatte neulich mal wieder ein bischen Wasserverlust aber zwischen den Zylindern "irgendwo".
Es sah erst so aus, als wäre die Dichtung der Entlüftungsschraube (integriert an der höchsten Stelle des Thermoststgehäuses) undicht... aber konnte die Wechseln und machen... schon das zusammendrücken eines Wasserschlauchs zeigte Wasseraustritt.
Habe dann das Thermoststgehäuse aufgemacht... bei mir war dort ein lächerlich dünner O-Ring eingesetzt, der beim zusammenhalten der Gehäusehälften nicht spürbar ist. Der kleinere, der beim Ölfilter dabei ist, ist dicker und passt perfekt rein - nun ist wieder dicht!
Kann nicht sagen, ob da mal einer einen falschen eingebaut hatte, oder ob wirklich so lasch ausgelegt?!?!
Also - auch hier mal wieder eine Kleinigkeit, die Ärger machen kann...
Hatte neulich mal wieder ein bischen Wasserverlust aber zwischen den Zylindern "irgendwo".
Es sah erst so aus, als wäre die Dichtung der Entlüftungsschraube (integriert an der höchsten Stelle des Thermoststgehäuses) undicht... aber konnte die Wechseln und machen... schon das zusammendrücken eines Wasserschlauchs zeigte Wasseraustritt.
Habe dann das Thermoststgehäuse aufgemacht... bei mir war dort ein lächerlich dünner O-Ring eingesetzt, der beim zusammenhalten der Gehäusehälften nicht spürbar ist. Der kleinere, der beim Ölfilter dabei ist, ist dicker und passt perfekt rein - nun ist wieder dicht!
Kann nicht sagen, ob da mal einer einen falschen eingebaut hatte, oder ob wirklich so lasch ausgelegt?!?!
Also - auch hier mal wieder eine Kleinigkeit, die Ärger machen kann...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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Kurzer Nachtrag... das mit dem Kaltmetall zum Abdichten hält leider nicht Scheint die Wärme nicht dauerhaft auszuhalten... teste jetzt mal mit hochtemperaturfestem Silikon. Wenn einer sonst noch Ideen hat, gerne! Schmeiße sonst den Lötbrenner an
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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...sieht gut aus mit dem Silikon Hoffe es bleibt jetzt aus so, aber bin guter Hoffnung
Zur Not steht aber nun auch wieder ein Reiskocher in der Garage
Zur Not steht aber nun auch wieder ein Reiskocher in der Garage
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...böse Drehorgel - da kommt erst was, wo die Morini schon mit der roten Laserdiode ins Gesicht funzzelt
Besser als im Winter die Corsaro durch die versalzte Gegend zu scheuchen, gell
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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