Hallo Cameltreiber
Weiß jemand genau welche Unterschiede es zwischen den Modellen der 1 Serie und der 1,5 Serie gibt?
Soweit ich weiß ist der Tank und die seitendeckel anderst .Können diese Teile von der 1 Serie angebaut werden bzw ist der Rahmen gleich?
Gibts die Teile der 1 Serie überhaupt noch auf dem Mark gebraucht oder als Nachbauten?
Irgenwo hat mal einer was von einem Alutank für die 1 Serie geschrieben .Ist darraus was gewordn ?
Fragen über fragen.
Gruß
Micha
Unterschied Camel 1 Serie und 1,5 Serie?
-
- Site Admin
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
- Wohnort: Wermelskirchen
- Kontaktdaten:
Hallo Micha,
vielleicht sollten wir uns hier erst einmal auf einen gemeinsamen Terminus einigen, sonst kommen wir irgendwann nicht mehr klar.
Mein Vorschlag wäre:
MK I = allererste Serie mit weißem oder rot/weißem Tank (Twinshock und Rundrahmen, Trommelbremse)
MK II = zweite Ausbaustufe (Twinshocks und Rundrahmen, Trommelbremse) Seitendeckel am Rahmen geschraubt. Runde Tankformen (Dreifarbig)
MK III = dritte Ausbaustufe (Twinshock und Rundrahmen, Trommelbremse mit Übergang zur Scheibenbremse, Tank eckig und "hochgezogen")
Was deine Frage beantworten wird. Denn die Seitendeckel der MK I passen nicht an die MK II Camel, da die am Rahmen keine Haken zur Aufnahme der Seitendeckel hat. Die Seitendeckel der MK I sind genauso wie die Seitendeckel der Strassenmodelle angebaut. Der Rahmen ist ansonsten gleich. Auch der Tank der MK I passt auf die MK II.
Gruß
Achim
vielleicht sollten wir uns hier erst einmal auf einen gemeinsamen Terminus einigen, sonst kommen wir irgendwann nicht mehr klar.
Mein Vorschlag wäre:
MK I = allererste Serie mit weißem oder rot/weißem Tank (Twinshock und Rundrahmen, Trommelbremse)
MK II = zweite Ausbaustufe (Twinshocks und Rundrahmen, Trommelbremse) Seitendeckel am Rahmen geschraubt. Runde Tankformen (Dreifarbig)
MK III = dritte Ausbaustufe (Twinshock und Rundrahmen, Trommelbremse mit Übergang zur Scheibenbremse, Tank eckig und "hochgezogen")
Was deine Frage beantworten wird. Denn die Seitendeckel der MK I passen nicht an die MK II Camel, da die am Rahmen keine Haken zur Aufnahme der Seitendeckel hat. Die Seitendeckel der MK I sind genauso wie die Seitendeckel der Strassenmodelle angebaut. Der Rahmen ist ansonsten gleich. Auch der Tank der MK I passt auf die MK II.
Gruß
Achim
-
- Morinisti
- Beiträge: 138
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
- Wohnort: bei FFB in Oberbayern
Hallo Achim,
super dass die Enduro Modelle eine eigene Rubrik bekommen haben!
Für mich als "nur noch Morini Enduro Fahrer" perfekt.
Deine Einteilung ist für mich richtig. Fehlt nur noch als klares Erkennungszeichen für die MK1 der am Heck geschlossene Rahmen!
Gruß
Hubert
super dass die Enduro Modelle eine eigene Rubrik bekommen haben!
Für mich als "nur noch Morini Enduro Fahrer" perfekt.
Deine Einteilung ist für mich richtig. Fehlt nur noch als klares Erkennungszeichen für die MK1 der am Heck geschlossene Rahmen!
Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned