steuerzeiten für corsaro e-motor?

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

steuerzeiten für corsaro e-motor?

Beitrag von lemmy62 »

Hab mein corsaro e-motor zusammen gebaut, und erspringt beschissen an,weis nicht ob ich mit den steuerzeiten was vergurkt habe, einlass öffnet bei 19 grad.er sprang an aber knallte in auspuff und dreht nicht hoch? hab kontake auf 0.4 eingestellt mehrfach an der zündung gedreht, aber nix passiert,hatt jemand zufällig ein werkstatt handbuch? bin echt am verzweifeln!
Gruss Sven
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Corsaro

Beitrag von DUCATI-FAN »

moin sven,
schau mal auf diese seite, vielleicht ist etwas dabei für dich. Ich hab mir da die kopien von der 175er bestellt.
http://www.motomoriniclub.nl/onderdelenboeken.html
gruß
uwe
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Moin uwe!

Beitrag von lemmy62 »

du, die haben nur betriebsanleitung, ich brauch mal vernünftige daten für das modell Corsaro E und ggf für veloce, bin grad am verhandeln wegen veloce nockenwelle und kopf ,zylinder, damit es 2km schneller wird? spür schon den wind an der nase! :lol:
gruss Sven
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

Hallo Sven,
bin selber am Ueben mit einer 175er.

Bis anhin habe ich vom http://www.registrostoricomotomorini.it/ immer schnell brauchbare Antworten bekommen. Eine Mail an info@registrostoricomotomorini.it in italienisch und vermutlich auch englisch reichte.

Gruss
Rolf
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Sven,
bei der Corsaro sind sowohl das Antriebsrad auf der Kurbelwelle als auch das Zahnrad auf der Nockenwelle gkennzeichnet. Der markierte Zahn muss in die markierte Zahnlücke eingreifen. Dann stimmen die Steuerzeiten.
Das Antriebsrad hat auch eine Kennzeichnung für die Position auf der Kurbelwelle (mit Keil gesichert).
Zur Kontrolle muss allerdings das Antriebsrad der Ölpumpe abgeschraubt werden, da die Markierungen sonst nicht zu sehen sind.

Für alle Corsaros 125 gelten ab Werk folgende Steuerzeiten:
Eö 19° vOT, Es 60° nUT, Aö 58° vUT, As 17° nOT bei einem Ventilspiel von 0,4mm.

Ich kenne aber ca. 5 verschiedene Nockenwellen für die Corsaro.
Damit das Ganze nicht so leicht wird, ist keine der Nockenwellen gekennzeichnet!!!!! Vermessen habe ich noch keine davon.
Dabei ist auch eine Nockenwelle aus einem Velocemotor, die aber interesssanter Weise deutlich weniger Hub als die anderen Nockenwellen hat????

Alles unklar?

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Danke Werner! hab die geschichte genauso zusammen gebaut eben nochmal mit grad scheibe nachkontrolliert, vermute mal das mit der zündung was im argen ist? wie ist das eigentlich mit zündmagneten,hab festgestellt das die passfeder vom polrad ausser mittig ist ?was ja bedeuted das man die markierung vom polrad versetzen kann, wegen funken abriss ,ausserdem hat die eine spule 2 kabel rot und schwarz, die andere ein grünes kabel? welche ist zündung?
oder kann man eine c-lima mit fliehkraftregler auf,n polrad in den e-motor bauen? Gruss Sven
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

:lol: <<<<<<<<<<<<<moin Werner das mit dem hub der veloce nocke resoltiert wohl aus dem anderen kolben?
wenn der hub zu viel wäre gebe es eventuel kleinholz?
aber die öffnungs zeiten müssten ja eigentlich früher seihen ebenso auslaus später schliessen, Ich werds demnächst raus finden un dir mitteilen,
Das war ein guter Zug ,Den ducati-fan weiter zuhelfen!
Gruss Sven :D
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“