erstes Italienertreffen in 21514 Güster , 24-26.08.2007

...is klar, oder?!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Conny

Ich habe es nie anders verstanden, als daß es ein Italienertreffen war! Nix Schwerpunkt Morini, sondern nur von Arno angedeutet, daß die meisten wohl mit Guzzi kommen würden, er sich aber sehr über Morinis freuen würde. Das macht mir persönlich auch nix und hat die übliche Morinifischkoppszene, die sonst in Kiel beim Treffen aufläuft, angelockt. Immerhin bin ich auch über 700 km zum Guzzifest nach Collenberg gefahren (10 Morinis unter 1000 Mopeds, ich der einzige Moriniübernachter) und habe mich dort gut amüsiert.. Bei einem der schönsten Treffen im Norden seit vielen Jahren, dem Ostseeitalotreffen in Kiel (schnief ist jetzt 2 Jahre ausgefallen) handelt es sich schlicht auch um ein Italotreffen, wie der Name schon sagt (in Güster eben auch!), daß allerdings auch sehr durch Alteisen aller Ital. Fabrikate gekennzeichnet war.
Die häßliche 9 1/2 gehört übrigens einem unserer treuesten Mitstreiter, mit mehreren 100 000 Morinikilometern ("alten") auf der Uhr, der gemeinsam mit seiner ebenso seit vielen jahren auf jedem Morini- und Osseetreffen anwesenden und von uns allen sehr geschätzten Gattin in Güster genächtigt hat.

ciao norbert
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Ciao Conny.
ich habe Deine Drohung registriert und verlange Einlösung in 2008 !!!
Es war definitiv ein Italienertreffen und das soll es auch bleiben und ich freue mich besonders über jeden echten Exoten und dessen Fahrer der so was am Leben und auf der Straße erhält, die Indian Velo 500 war da wirklich das absout prallste Beispiel 8) .
In der Tat ist es so, daß die meisten Guzzi-Treiber waren, halt weil das am ehesten die Treffenfahrer sind mit den langstreckentauglichen Teilen, auch weil ich über jahrelange Teilnahme an der MotoGuzzi mailingliste dort am meisten Einfluß habe, Leute zu locken.... und das waren alles supernette Teilnehmer amTreffen :D .......in Richtung Ducati hab ich selbst kaum Kontakte, meine Cagiva Elefant 900 AC wird ja auch in Ducati-Kreisen nur als Bastard akzeptiert (wen stört's) und so hat meine Einladung als quasi Unbekannter im Ducati-Forum nur geringe Reaktionen ausgelöst, wobei insgesamt am Wochenende drei ( 3 !!! ) Darmah's da waren, eine allerdings nur im Kastenwagen schwächelnd angefahren (die ist aber dann letztes Wochende aus eigener Kraft und genesen in Missunde an der Schlei aufgelaufen ebenso wie ich mit der Elefant und hat keine einzige Morini gesehen, frage mich, weshalb das neue kleine Treffen der OIIG in Kiel so relativ schlecht angenommen wurde) .... die Morini-Dichte war in Güster doch schon recht gut, es waren insgesamt am WE mehr als ein Dutzend, wobei ich meine Beiden gar nicht mit dazu gestellt habe, Holger der eigentlich nur ein Dorf weiter wohnt war auch nicht da mit Seiner, musste wohl in Spanien arbeiten, sein Sohn mit der Kanguro fehlte deshalb wohl auch ... wir kriegen also bestimmt eine höhere Morini-Konzentration im nächsten Jahr hin und dann auch eine bessere Parkplatzregelung indem wir die Straße direkt vor der Campingplatz-einfahrt sperren und als Parkplatz für die Tagesgäste deklarieren und somit Tagesgäste und Zeltplatz-Übernachter-Parkplätze direkt anschließend haben.
Daß das ein wenig konfus lief, liegt am Ende auch an mir, ich habe jeder Form von Überorganisation den Kampf erklärt und wollte das absolut locker ablaufen lassen, das hat dann halt die Konsequenz, daß irgendwann die Notbremse gezogen wird die dann eventuell nicht ganz gerecht ausfällt, ohne daß jemandem eine böse Absicht unterstellt werden darf..........das finde ich aber alle male besser als ein clubmäßig organisiertes Treffen mit diversen Zwängen...........die allgemeine Reaktionen sind ja auch extrem positiv, die Anzahl der Gäste wirklich mehr als erfreulich, Anfahrten südlich bis Nürnberg und Starnberger See, östlich bis Stralsund, westlich bis kurz vor der niederländischen Küste und nördlich bis Dänemark .... und allgemeine Ansage: nächstes Jahr kommen wir wieder............

..........was wollte ich jetzt eigentlich sagen, weiß auch nicht mehr, ausser daß ich das im nächsten Jahr wieder verzapfen werde wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt und ich mich über jeden freue, der im Vorfeld daran mitwirken mag , Dank muß ich auch meinen Mitstreitern Camille, Jan und Nevada aussprechen, die richtig Einsatz gezeigt haben..........wir können ja auch so eine Art lockeren Stammtisch an der blauen Lagune initialisieren :D .....

...........daß das Güster-Treffen jetzt widerholt mit dem Kieler Treffen verglichen wird finde ich im übrigen sehr schmeichelhaft, erst mal weil das widerholte Ausfallen des Treffens in Kiel-Falkenstein einer der Auslöser für das Güster-Treffen war (der finale Auslöser ist eine andere Geschichte die jetzt den Rahmen sprengen würde), aber auch weil ich selbst Mitglied der Ostsee-Italo-IG bin (gut, des südöstlichen Auslegers)...ich möchte das aber auf keine Fall als Konkurrenz zum Kieler Treffen sehen, es wird auch sicher darauf geachtet, daß wir uns terminlich nicht gegenseitig das Wasser abgraben wenn das wieder stattfindet.......

............so, und weil ich kein ordentliches Ende finde hör ich jetzt einfach auf mit Blödsinn schreiben :roll:
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
smartdart
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 15:06
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von smartdart »

Moinsen,

ich habe ja auch gesagt, dass es mein persönlicher Geschmack ist. Das kratzt in keinster Weise an der Nettigkeit/Fähigkeit usw. des 9 1/2-Fahrers (an dieser Stelle einen speziellen Gruß an ihn :D ).
Mag halt dieses insektenartige Styling nicht - so denke ich auch über ähnliche Modelle aus Fernost oder sonstwoher.

Mag ja auch nicht jeder meine vollverkleidete Dart (habs hingenommen, macht mir nichts). Muss ja auch nicht. Ist halt Zeitgeist.
Andere finden es "mutig", mit sowas wie der Dart unterwegs zu sein, damit kann ich gut leben. Andere wiederum überfallen mich mit Gesprächen, wenn ich damit irgendwo auftauche (aus Begeistung und weil sie sowas noch nie gesehen haben).

Fakt ist:
Arno, Stammtisch in der Lagune wäre für unseren Dunstkreis hier echt eine feine Sache, finde ich. Gute Idee!!! Wenn die netten Lagunen-Bewohner (Gastwirtsleute) da mitspielen? Ist das ganzjährig möglich oder ist es nur innerhalb der Saison möglich?

Ciao
Conny
Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

moin Conny und Forum,
die Lagune ist nur in der Saison geöffnet, gibt ja keine wirklich winterfesten Räumlichkeiten ......... den Wirtsleuten wäre das ansonsten sicher recht, die waren hocherfreut von der freundlichen Atmosphäre in der das Treffen absolut friedlich ablief .....es gab überhaupt keinen Glas- oder Porzellanbruch über's ganze Wochenende und kein einziges blaues Auge o.ä. , die überhaupt einzigen unfreundlichen Worte kamen von den Erstankömmlingen die mit Gespann da waren und ihren ganzen Hausrat mit hatten und den nicht bis auf die Insel schleppen wollten... die haben das dann aber nach der Party ausdrücklich wieder zurückgenommen :lol: ....
also, die Prüß-Crew freut sich auf motorradfahrenden Besuch!

..........ansonsten zur Dart und den ungleichen Schwestern Cagiva Freccia und Ducati Paso, die sind alle drei erst auf dem Weg zur richtigen motorradhistorischen Würdigung, es sind einige der ganz wenigen Motorräder, die nicht mit einem Trend mitlaufen, sondern etwas neues probieren, die Motorradbranche ist ja ansonsten erzkonservativ weil wir als Motorradfahrer/KäuferInnen in der Regel jede Neuerung die nicht schon breitgetreten ist durch Kaufverzicht abstrafen ...ein paar Jahre später und nach Gewöhnung an das Design machen dann die Asiaten einen billigen Abklatsch davon und die Masse frißt es begierig :evil:
...........wobei wir langsam aber sicher den Titel des threads verlassen haben 8) 8) 8)
Gruß
Arno deraufdielenkkopflagervomtritschwartetdamitdie31/2nochmalfährtin2007
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Antworten

Zurück zu „Italo Treffen“