erstes Italienertreffen in 21514 Güster , 24-26.08.2007

...is klar, oder?!
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

erstes Italienertreffen in 21514 Güster , 24-26.08.2007

Beitrag von holzfaeller »

Hallo. ich organisiere für das letzte Augustwochenende ein kleines Treffen bei uns auf dem Campingplatz am Prüßsee, hab einen Teil des Platzes für Tagesgäste reserviert, Strandbar, Biergarten und Badeinsel als gut brauchbare Infrastruktur ........ alles weitere wird noch organisiert, wer aus der Nähe kommt und mit vorbereiten mag ist herzlich eingeladen :D
Ach ja, Güster liegt im südöstlichen Zipfel Schleswig-Holsteins im Lauenburgischen, auf der Karte am einfachsten zu finden wenn man den Schnittpunkt zwischen Autobahn A 24 Hamburg-Berlin und Elbe-Lübeck-Kanal sucht.
Angesagt wird das Treffen vorerst ausser hier noch in WOG-World-of-Guzzi und MotoGuzzi MailingListe mgml sowie
Ostsee Italo Interessengemeinschaft......
Da ich noch überhaupt keine Vorstellung über die Resonanz habe würde ich mich freuen über Ansagen zum wahrscheinlichen Erscheinen 8)
So weit als erste Info.
Für Rückfragen und Mitarbeitsangebote: Tel.: 04158 881330 oder 0170 1871 042 , mail: arno.kuschow@t-online.de
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moinsen

Klar komme ich...evt.mit Sohn

freue mich darauf schon

Gruß Holger
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

fein Holger :) ich freu mich !
...........wobei Du damit klarkommen mußt, daß Du wahrscheinlich nicht die Trophäe für die weiteste Anfahrt abräumen wirst :D
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

............nur mal zum aktualisieren, hab für das "erste mal" schon recht heftig Resonanz und Zusagen :D
Preise hab ich unterdessen vom Platzbetreiber: pro Person und Nacht 4,-€, pro Zelt 2,50€ ............. Getränke Bier vom Faß oder aus Flasche, Longdrinks und Softdrinks (was fürn scheußliches D-englisch) im Preisbereich von 1.- bis 2,-€, also alles fair gut bezahlbar. Zu Essen gibts vom klassischen Imbiss-Spektrum bis hin zu Räucherfisch, wenn genügend Leute kommen wird der große Grill angeschmissen...........
wer will kann sich auch am Wochenende komplett selbst versorgen weil der örtliche Edeka und Bäcker auch am Sonntag aufmachen....
man sieht sich :D :D :D
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Vee-due
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:48
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitrag von Vee-due »

Moin!

Schön, dass ein Treffen stattfinden wird.
Ich denke, meine Frau und ich werden erscheinen.

Bis dann und ciao
Volker
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Arno

Was heißt letztes Augustwochenende, Freitag der 31. oder Freitag der 24.?

Das wäre wichtig, zu wissen. Mir schwahnt böses von wegen Termine.

cia norbert
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

norbert hat geschrieben:Ahoi Arno

Was heißt letztes Augustwochenende, Freitag der 31. oder Freitag der 24.?

Das wäre wichtig, zu wissen. Mir schwahnt böses von wegen Termine.

cia norbert
pardon Norbert,
da war ich wahnsinnig ungenau, ist 24. - 26. 08 ..........
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

.............jetzt wo es terminlich langsam heiß wird beam ich das Thema mal wieder nach vorn :D :D :D ............
wer mehr Info will kann bei mir eine PDF-Datei mit mit Details und Wegbeschreibung anfordern , mail an
arno.kuschow ätt t-online.de
reicht und Ihr kriegt einAntwortmail 8)
.........und überhaupt muß es super werden weil es regnet sich jetzt so sehr aus, daß Ende August kein Wasser mehr am Himmel sein kann :wink:
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

.............noch mal Aktualisierung:
für Samstagabend haben wir einen "Deejay"aufgetan, damit wer will auch tanzen kann :D , oder Luftgitarre spielen 8) ..........
Samstag- und Sonntagmorgen gibt's Frühstück, 3,50€ für zwei halbe belegte Brötchen und Kaffee satt, jedes weitere Halbe 1,-€
ganz neu gibt es ein unglaublich leckeres Bier aus einer kleinen Privatbrauerei in der Nähe von Dömitz/MäcPom, naturtrüb und absolut süffig in hell und dunkel ..........zum sich reinsetzen und langsam drin wälzen :D :D :D Vielanker heißt das.
man sieht sich :?: :!: :winke: :winke: :winke:
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Vielanker

Beitrag von jost42 »

Aua, das Bier kenn ich noch aus der Zeit vor Dresden.
Schickst du mir die Anreisebeschreibung? Bin zufällig urlaubstechnisch um die Ecke ... (leider nicht mit der 3 1/2er sondern mit den Söhnen - aber die machen auch Krach)

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

moin Jost,
hab nur Deine pn-mail als Möglichkeit, keine email-Adresse, deshalb die Wegbeschreibung hier für alle lesbar:
Erst mal ne Landkarte von Schleswig-Holstein schnappen und dann zum unteren rechten Eck schauen wo sich S.-H., MäcPom und Niedersachsen aneinanderschmiegen, Lauenburg-Elbe ist der Schnittpunkt...... da den Elbe-Lübeck-Kanal verfolgen der von Lauenburg beginnend nach Norden verläuft.
Güster liegt am Kreuzungspunkt zwischen Elbe-Lübeck-Kanal und A 24 HH-B an der Abfahrt Hornbek wenn man über die Autobahn kommt......
auf der Landstraße nähert man sich Güster über die L 200, entweder aus Norden kommend von der B 207 zwischen Mölln und Schwarzenbek in Breitenfelde abbiegen in Richtung Büchen / Lauenburg , von Süden her über die Elbe kommend an der Lauenburger Elbbrücke in Lauenburg in Richtung Büchen fahren, in Büchen nach rechts unter der Eisenbahnunterführung durch und gleich wieder links und dann auch auf der L 200 in Richtung Mölln....
von der L 200 geht es zwei mal ab nach Güster, ein mal in Roseburg, das andere mal direkt in der Nachbarschaft der Autobahnausfahrt in Hornbek, jeweils 2 bis 3 km bis Güster ..... dort einfach immer auf der Hauptstraße bleiben (ist ein kleines Dorf, keine Panik!) bis man an eine Vierer-Kreuzung kommt um die herum sich der örtliche Bäcker, der Edeka-Markt und ein Makler-Büro mit EC-Automat gruppieren, kann man nicht übersehen oder verfahren, es werden auch Italo-Fahnen-Hinweisschilder dort sein...
an dieser Kreuzung mit abknickender Vorfahrt (Vorsicht, dort finden gelegentlich Kaltverformungen statt :? ) die Hauptstraße verlassen in Richtung Süden, Ausschilderung "Badeinsel" und unsere tricolore-Pfeile.
Von dort wohl 1000 m teilweise auf einer Landzunge zwischen den Seen hindurch zum Campingplatz wo die Straße einen 90° Rechtsknick macht, linker Hand dann ein großer Parkplatz, rechter Hand der Eingang zur Badeinsel und zur Blauen Lagune ..... und da isses dann auch schon, das Fahren geht schneller als das Lesen 8)
Der Treffenplatz ist die Strandbar mit den vorgelagerten Biergarten-Pontons und die Badeinsel mit Grillplatz und diversen Spielemöglichkeiten, man kann sich also auch austoben und baden, absolut geeignet auch für mitfahrende Familienangehörige / Kinder ......... alles andere ist eigentlich schon gesagt :D , .... die aktuelle Qualität des Bieres hat bei einigen Tests keinen Aua-Faktor an den Tag gelegt, ganz und gar nicht :lol: .... für Skeptiker gibt's auch Veltins und für Sudisti Erdinger Weizen, für Tagesgäste auch bleifrei.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein :) :) :)
Gruß
Arno

p.s.: wenn es Probleme mit der Anfahrt gibt, im Einzugsbereich liegengeblieben oder so: ich habe einen großen Hänger mit Auffahrtsrampen da und kann Liegenbleiber im Rahmen meiner Möglichkeiten auflesen, Jan aus dem Orga-Team hat zwei Dörfer weiter eine komplett ausgestattete Werkstatt und kann ggf. behilflich sein bei notwendigen Reparaturen....
wenn Bedarf einfach meine MobilNr. 0170 1871 042 wählen und wir versuchen zu helfen!
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

.......................da jetzt schon der Mittwoch vor dem Treffen ist, der Wetterbericht Gutes verheißt und der Eine oder Andere sich wohl überlegt, wie das Wochenende am besten ablaufen soll sorg ich noch mal für 'ne Aktualisierung...........
Wir freuen uns auf Euch!
Arno & das Orga-Team
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

.................Bestandsaufnahme/Nachbereitung :D :

für uns als die Organisatoren ist das Treffen super gelaufen, natürlich mit den kleinen Unwägbarkeiten und Pannen die bei einer "Premiere" auftreten.
Das Wetter war durchgehend trocken und zeitweise richtig schön sonnig. Die Versorgung mit eß- und trinkbarem Material hat gut funktioniert, der Wirt hat Freitag-Nacht noch jemanden losgeschickt zur Vielanker-Brivatbrauerei, das überaus beliebte dunkle Bier nachzuholen und lief dann nach Mitternacht wieder auf mit einem Kastenwagen voller gut gefüllter Holzkisten :D .
Das größte Problem war, den Nußtortenbedarf der Morinisti zu decken :wink:
Insgesamt waren ca. 80 Leute fest auf dem Treffen, zuzüglich bis zu 50 Tagesgäste. Schwerpunkt lag wie nicht anders zu erwarten war bei den Guzzi's aber die Anzahl der Morinisti hat immer gereicht, ein Rund um einen Tisch zu bilden, insgesamt waren am Wochenende wohl ein Dutzend Morinisti da, teilweise auch mit modernem Gerät ( Corsaro / 9 1/2 ) oder mit anderen "Fremdfabrikaten" wie einer V7 oder der absolut fantastischen Indian von italjet mit Velocette-Motor ...... hatte leider nicht genug Zeit, mir die Schätze im Detail anzusehen :roll: ..............
Vielen Dank an Euch die Ihr gekommen seid, Ihr seid es schließlich die das Treffen mit Leben füllen!
Gruß
Arno und das Orga-Team sowie die Besatzung der "Blauen Lagune"....die alle zusammen schon über 2008 nachdenken 8)
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Beitrag von morini-norbert »

Moin Moin Arno und alle Morinisti!

Ein schönes Italo-Treffen in Güster, Kompliment.
Als "Neulinge" sind wir am Samstag Nachmittag auch dort eingetroffen.

In der Reihenfolge:

Die 350 Dart von Conny, meine 350-K2 und Volkers 500 Sei-V.

Bild

Wir hätten gerne mit den Forumsmitgliedern geplauscht und fachgesimpelt,
das wurde leider durch den Verweis auf den Aussenparkplatz behindert. :(

Vielleicht kann man ja beim nächsten Mal die Morinisti enger zusammenfassen? Ein Kontakt kam so leider nicht zustande. Schade!
Lasst uns mal beim nächsten Stammtisch darüber reden. :)

Wir freuen uns drauf und kommen bestimmt wieder!!! :D

Italo-Biker-Grüße

Norbert
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moinsen ,
wieso wurdet ihr denn auf den aussenparkplatz verwiesen ? versteh ich jetzt nicht so ganz . brauchte man eine anmeldung im vorfeld ?:nichtverstehn:

hatte schon überlegt vorbeizuschauen um meinen IM AUTO ANGEREISTEN freund heidi aus fernost und norbert zu "besuchen" . hab dann aber doch für meinen airbrushkumpel beim treffen vom mf-Tuelau.de mit ausstellen müssen . somit hatte sich das für mich eh erledigt .
was muß ich machen , um im nächsten jahr mit auf den platz zu dürfen ? rechtzeitig anmelden ? nun ist schon mal was in der "nähe "....

klärt mich auf ! obwohl bis zum nächsten jahr hab ich`s wahrscheinlich eh vergessen . aber sowas bin ich eigentlich nur gewohnt , wenn ich mal mit `nem alten nippon irgendwo aufschlage. :hmmmm:

munter bleiben
Zuletzt geändert von gk am Montag 27. August 2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Italo Treffen“