Steuerkettenwechsel

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Desmos
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2023, 18:57
Wohnort: Norheim

Re: Steuerkettenwechsel

Beitrag von Desmos »

Hallo Jungs!

Steuerkettenwechsel....schon gemacht?

Können wir mal einen Erfahrungsaustausch,bzw.kleine Statistik zu diesem Thema machen,das uns wohl alle umtreibt!Wann wechsele ich,oder bei wem lasse ich die Steuerkette wechseln.
Ich fände es toll,wenn jeder,der das liest ,kurz seine Meinung...Erfahrung schildert.oder einfach nur bisschen Statistik zu den Punkten:
1. km stand
2.kette gewechselt
3.Ich habe es vor
4.Werkstatt/selbst
5.wieviel hat es gekostet
6.was musste(bei dieser Gelegenheit)sonst noch gemacht werden

Bei mir sieht es so aus :!.47000km 2.nein 3.ja/werkstatt

Also,ich hab vor,es machen zu lassen,aber auch "bisschen Angst",was sonst noch zum Vorschein kommt.An die,die es bereits hinter sich haben...könnt ihr eine Werkstatt(eure Werkstatt)empfehlen?wer ist im Jahre 2023 noch eine Top Adresse für MotoMorini?

Und :Frage an Siggi :winke: Du hast die kette bei 53000km und dann erst wieder bei 150000km gewechselt!Wie kam es zu dieser Entscheidung...die 2.te so lange drin zu lassen?Das würde mich brennend interessieren!

P.S.Ihr kennt mich bis dato kaum..ich fahre die momo seit 2012..und über 30000km...sie ist meine grosse Liebe!!

Gruss und Dank an euch alle: Desmos
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Steuerkettenwechsel

Beitrag von Siggi »

Beim 1. Wechsel habe ich auf die breite, verstärkte Version umgerüstet (nicht mehr lieferbar). Darum der 2 Wechsel erst bei 150 000 km; da hatte ich noch eine weitere breite Kette in der Schublade. Die ist bis heute (232 000 km) drin.
VG
Siggi
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“