3. Versuch Rekord zu brechen: 61 Benutzern, 6.7.2007, 5:59!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

3. Versuch Rekord zu brechen: 61 Benutzern, 6.7.2007, 5:59!

Beitrag von Sir1 »

Hallo Morinisti

Auch dieses Jahr möchte ich zu einem Versuch auffordern den Rekord zu brechen (das ist jedenfalls die Entschuldigung sich vor dem Rechner mit einem Bier zu setzen ;) )
Letztes Jahr waren viel mehr; es gab eine nahezu explosive Teilnahme von ungefähr 10 das erste Jahr bis zu 26 letztes Jahr.

Noch mal der Hintergrund: Die Richtigkeit der oben genannten Zahl wurde schon in Frage gestellt, und eigentlich geht es mir nicht darum. Mehr würde ich gerne da eine neue Zahl sehen. Also, hier der Vorschlag:

Am ersten Adventstag, Sonntag d. 29. November um 21 Uhr „treffen wir uns“ vor unseren Computern, jeder mit seinem Favoriten-Weihnachtsbräu um auf eine frohe Weihnacht anzustoßen!

Dieses Jahr schaffen wir's! :winke:

Gruß
Søren
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Bin dabei!

:mrgreen:

Gruß, Andreas
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Meint ihr nicht das der Samstag besser wäre???
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Horst,

wieso, läuft ein Tatort? 8)

Gruß
Achim
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Um den Tatort der am Sonntag läuft gehts nicht.
ABER ich könnte ja den Ralph belatschern das wir an dem Samstag was kochen und dazu muß ich dann ja Biertrinken und, und, und, und dann bin ich nicht mehr fahrtüchtig...

Deswegen bin ich für Samstag!!!!

Grüßle vom Sperrholzmichelangelo :winke:
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Bin dabei, aber Samstag hat mein Großer Geburtstag ... da wird es knapp.

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

jost42 hat geschrieben:Bin dabei, aber Samstag hat mein Großer Geburtstag ... da wird es knapp.

Grüße aus Fernost,

Jost
Jost, dann bekommt er zum Geburtstag einen Account und darf ein (Malz)Bier mit uns trinken...

Moped hat er bestimmt schon eins :roll:

Gruß, Andreas
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Mopped hat er noch keins (erst 10 Jahre) aber es gibt ein Mountainbike zum Geburtstach ...
Ok, aber ein schönes Geschenk der Account - mal sehen ob Anton99 am Samstag das jüngste Mitglied ist.

Bis dann,

Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

10 jahre ? mensch heidi , so`n kleinen china-hoppser hätteste anton ruhig
schon einmal kaufen können .
so wird das nie was mit dem nachwuchs . :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Wenn, dann gibt es eine Yamaha px50. So'nen Chinesenschrott sind wir im Sommer mal probegefahren ... da hätte ich wirklich Sicherheitsbedenken.
Das Hauptproblem ist aber mein Weib ... ich kann mir gut ausmalen, was passiert, wenn plötzlich so ein Mopped im Garten steht. wir reden da nicht von Küchenstreik!

Schöne Grüße - auch ich hab in ner Stunde Wochenende,

Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

heidi , ich hab meinen kids damals eine pw 50 für teuer geld gekauft. die kettensägendinger aus china gab es damals noch nicht .
im laufe der letzten jahre hat die gleichaltrige dorfjugend mit diesen dingern nachgezogen. hier kräht halt kein hahn nach , wenn die kids mit den dingern die feldwege umpflügen .abschnittsbevollmächtigte wie früher gibt es ja nich mehr.

oftmals hab ich den nichtsahnenden eltern die dinger aus dem karton erstmal zusammenbauen dürfen. ja richtig , mit pw 50/80 oder den dingern von kawasaki oder ktm ist das nicht vergleichbar. aus erfahrung unserer pw 50 hab ich beim ersten anblick auch die hände über`m kopf zusammengeschlagen.
aber was soll ich sagen, die dinger laufen bei den kids heute noch und wurden bereits an die jüngere generation weitervererbt . da die kids gerade aus dieser größe (china-crosser, pw50 etc) schnell rauswachsen, würde ich aus heutiger sicht auch nicht wieder auf eine pw50 zurückgreifen und noch dazu unmengen von geld ausgeben.
grundsätzliche nachteile der china-böller sind erstmal :

- fehlende drosselung (bei der pw 50 geht das schön über eine anschlagschraube im gasgriff)
den china-böllern,die ich für die "szene" zusammengebaut hab , hab ich einfach unterschiedlich lange hülsen als abstandhalter zw. schieber + veragserdeckel mitgegeben. man glaubt ja gar nicht , wie schnell diese mistdinger sind.
- die glocke von der fliehkraftkupplung ist etwas unterdimensioniert und reißt gern im bereich um die welle
-kette statt kardan (zumindest im vergleich zu pw 50)
- kette läßt sich kacke spannen , da das ritzel unweiten vor der schwingenachse liegt.

aber sonst gab es hier bisher keine gravierenden ausfälle + verletzungen.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

also wie jetz, Samstag oder Sonntag? Meiner nichtssagenden Meinung nach wäre der Sonntag besser geeignet, da man Samstags doch öfter mal außer Haus ist um die Uhrzeit :roll:

norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Klar ab und zu mal rausgehen innne Garage, Biernachschub holen... Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich dass es in Ordnung ist dass ich mich durchsetze und Sonntag d. 29 festhalte. Zum einen weil es "Tradition" ist und zum anderen weil, wie Norbert schreibt, der "Trefferquote" wahrscheinlich höher ist.
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Denkt an Morgen
Punkt 21 Uhr im Netz
Iris
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“