Seite 1 von 2

Nachbau Auspuff 3 1/2

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 20:20
von corsarino
Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit den englischen Auspufftüten die ab und an hier
angeboten werden?

Der Preis ist recht verlockend...

Gruß, Andreas

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 20:34
von morini
Hmmm, lecker, der Preis ist heiß, wer wagt sich?
Wenn es Competizione Tüten wären - ich wäre der Erste!

Ansonsten finde ich die Bussos in der Anmutet wirklich schöner. Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten und über Originalität natürlich auch.

Aber verlockend ist es in der Tat....

Bis später
Achim

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 20:37
von corsacorsaro
Empfehle aktuellen Strega Artikel von Johannes Schwarzfischer. Wenn das Nachbauten sind ist die Qualität sicher noch lausiger als beim Original. Nur noch für das Wohnzimmer zu gebrauchen, oder...?
Ciao Dirk

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 20:44
von morini
Hi Dirk,

kann sein - oder auch nicht. Wenn es nicht getestet wurde kann man diese Aussage nicht zur vollsten Zufriedenheit beantworten. Und die italienischen sollen in der Tat nicht schlecht sein. Aber wie gesagt. Nachbauten.

Die Bussos sind von der Qualität und dann noch gemessen am Preis eigentlich unschlagbar. Leider gibt es sie nicht mehr - oder weiss jemand mehr? Würde mir noch ein paar auf Seite legen.
Aber nur die, die es bei Prolo für 99.- DM !!! das Stück gab und in in Chrom.

... und: Johann ist manchmal etwas streng 8)

Gruß
Achim

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 20:49
von gk
juuuten tach

der preis ist heiß ? kann ich jetzt nicht beurteilen , aber die italienischen nachbauten soll es doch für nur wenige euros mehr geben oder gegeben haben.

was mich an den englischen hier stört , ist der fehlende lafranconi-stempel samt dgm-nummer . nöööö , für mich wär das nüscht . nööööö
oder habe ich den übersehen ? das internet isss wiedaaa maaaa so langsam heute .

munter bleiben
günni

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 21:13
von corsacorsaro
Hallo Leute
Also,...Busso für 500er sehen schön aus, sind aber leistungsmordend. Fährt nur noch 130 der olle Bock. Watt ne Enttäuschung.
Bei 31/2 kann ich nix sagen. Bei den Mäxen aus Neckarsulm waren früher solche Billig-Nachbauten auch nicht zu empfehlen. Kommt irgendwie doch auf die inneren Werte an. Vielleicht sollte Nobärt mal die Tommies fragen was da so erzählt wird, ehe jemand Geld ausgibt. Originales Aussehen ist nicht alles.
Viel Spaß noch, Dirk

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 21:19
von morini
Hi Dirk,

bei den Bussos gibt zwei verschiedene Ausführungen, leicht am Auslassdurchmesser zu erkennen, der grosse funzt an der Tremezzo einwandfrei. Orginal LuFi und Vergaser.
An meiner 501er habe ich das Endrohr für die 2in1 aus eben diesen Bussos gebaut - funzt auch wunderbar. Ich kann nur positives über die Dinger berichten.
Abgas rein Sound und Leistung raus :spitze:

Gruß
Achim

Verfasst: Samstag 28. März 2009, 09:10
von Werner Wilhelmi
Hallo,
einige Anmerkungen zu den Dämpfern,

Günni, den Lafranconi Schriftzug wirst du auf keinem Nachbau mehr finden, auch nicht aus Italien. Da hat es Probleme mit dem Namensrecht gegeben. Du findest höchstens noch die DGM-Nr.

Wie ist der innerer Aufbau dieser Dämpfer? Die italienischen Nachbauten sind jedenfalls innen komplett anders aufgebaut als die originalen. Ich habe schon von vorne reingschaut. Das sieht mehr in Richtung gedämpfer Bussos aus. Wie sich das auswirkt, kann ich nicht sagen. Leistungsmässig sind die alten originalen immer noch die besten.

Das sind nicht die von Johann erwähnten V2A-Dämpfer aus GB! Die haben keien Doppelfalz und sind Absorbtionsdämpfer. Diese Dämpfer sind es dem Augenschein nach nicht, wahrscheinlich Refektionsdämpfer.

Der Preis ist trotzdem interessant bei dem augenblicklichen Wechselkurs.

Gruß
Werner

Verfasst: Samstag 28. März 2009, 09:17
von corsarino
Werner Wilhelmi hat geschrieben:...
Der Preis ist trotzdem interessant bei dem augenblicklichen Wechselkurs.

Gruß
Werner
OK Werner,

wenn du deine bestellst, bestell mir grade ein Paar mit, dann teilen wir uns das Porto.

Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 28. März 2009, 10:57
von morini
corsarino hat geschrieben:
OK Werner,

wenn du deine bestellst, bestell mir grade ein Paar mit, dann teilen wir uns das Porto.

Gruß, Andreas
ok. und ich teste sie dann :roll:

Achim

Verfasst: Samstag 28. März 2009, 15:59
von morini-norbert
Sodenn:

Ich habe mir einen Satz Rohre geordert.

Bin schon sehr gespannt auf den Sound . . . :D

V-2 Grüsse


Norbert

Neue Auspuff-Rohre!

Verfasst: Freitag 10. April 2009, 21:06
von morini-norbert
Moin Loide!

Heute habe ich die (bei ebay angebotenen) englischen Auspuff-Rohre angebaut.
Das Ergebnis hat mich voll überzeugt! :D

Optisch: Sie sind ca 4 cm kürzer als die Originale.
Akustisch: Ein pantastischer Sound!! :D :D :D

Aber seht selbst . . .
http://www.youtube.com/watch?v=NdCZ_2VRA_w

So sehen die angebaut aus:

Bild


Bild


Bild

Was leider fehlt ist die rote Farbe im inneren der Austrittsöffnung,
aber die würde wohl eh nicht ewig halten . . .

Morgen mach ich dann eine ausgiebige Probefahrt! :)

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut, der Sound ist einsame Klasse!

V-2-Grüsse


Norbert

Verfasst: Freitag 10. April 2009, 21:14
von morini
... ich würde den Sound kernig nennen, hört sich gut an. Wenn die Leistung und die Abstimmung hinkommt ist doch alles gut! :spitze:

Gruß
Achim... der immer noch einen Satz Competizion für seine Tremezzo sucht!!!!!!!

Verfasst: Freitag 10. April 2009, 21:35
von corsarino
Hört sich doch gut an.
Und die Morini ist ja auch in ordentlicher Gesellschaft :wink:

Aber das nächste mal zieh doch bitte das richtige T-Shirt an :mrgreen:

Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 11. April 2009, 17:09
von morini-norbert
corsarino hat geschrieben:Hört sich doch gut an.
Aber das nächste mal zieh doch bitte das richtige T-Shirt an :mrgreen:
Gruß, Andreas
Schäme mich . . . :D

Und zum Technischen:

Die Probefahrt war erfolgreich! Leistung und Abstimmung sind in Ordnung. :)

Den kernigen Sound hört man auch wärend der Fahrt! :D

V-2-Grüsse


Norbert