Superbike von Morini ?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Superbike von Morini ?

Beitrag von gk »

moin ihr hühner ,

mal wieder wattt zum gucken . echt oder fake ?
jedenfalls nüscht für meinen rücken !

moto morini tarquinio

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Jetzt muß ich ja schon wieder anfangen zu sparen. Wie soll das denn gehen. Wenn man mal mit dem Wettrüsten angefangen hat gibt es kein Ende mehr. danke für den link.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

naja , schaut ja eher nach `ner design-studie von bezzi-design (http://motosketches.blogspot.com/) aus .
würde mich aber nicht wundern , wenn man dieses foto nutzt,um das publikumsinteresse abzuschätzen .

schauen wir mal , was uns die nächsten tage so bringen . stehen ja noch einige messen auf dem kalender .
kannst dir wohl noch zeit lassen mit dem sparen .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

GEIL :twisted: :twisted:

Ich liebäugle ja eigentlich mit der Sport 1200, was soll ich denn jetzt machen?
Wenn jetzt noch 'ne schlanke Supermoto kommt, dann mach ich die Kohle locker...

Scheiße, Scheiße...

Gruß, Andreas
Bild
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Re: Superbike von Morini ?

Beitrag von morini-norbert »

günni hat geschrieben:moin ihr hühner ,

mal wieder wattt zum gucken . echt oder fake ?
jedenfalls nüscht für meinen rücken !

moto morini tarquinio

munter bleiben
günni
Wow, was für ein schönes Bike! :D
Die gefällt mir richtig gut! Endlich mal ein Design, das nicht auf die
"Stealth-Technogie" abgestellt ist. (zu KTM schiel)

Die kauf ich !! 8)

V2-Grüsse

Norbert
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

dann schickt doch schon mal `ne bestellung an herrn märz raus! :mrgreen:

ich finde , das ding könnte eher noch etwas grazieler ausfallen . aber von mir kriegen unsere italienischen freunde eh erst wieder kohle , wenn es einen würdigen nachfolger für die 31/2 gibt .
und der müßte dann auch erst "reifen" bis er neben meiner touring platz nehmen darf .

aber so`n brenner müssen sie echt rausbringen , wenn sie sich weiter am markt etablieren wollen . ich bin nur froh , dass man da unten einen besseren weg als bei den franzosen eingeschlagen hat. hut ab !

unter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Die schöne hängt jetzt als A4 Hochglanzausdruck im Büro...

Der Arbeitstag soll ja Spaß machen. :wink:

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1173
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

günni hat geschrieben:dann schickt doch schon mal `ne bestellung an herrn märz raus! :mrgreen:

aber so`n brenner müssen sie echt rausbringen , wenn sie sich weiter am markt etablieren wollen . ich bin nur froh , dass man da unten einen besseren weg als bei den franzosen eingeschlagen hat. hut ab !

unter bleiben
günni

..... siehe Triumph mit der 675 Daytona und der Street Triple hinterher!!!!! Da haben die Leute in Bologna anscheinend was gelernt. Jetzt müssen nur noch die Zuverlässigkeit und der Verbrauch stimmen.
Meine Triple hat jetzt nach 5 Monaten 10.000 km runter mit dreimal Kette spannen und einmal Schlauchschellen am Kühler im Rahmen der ersten Inspektiion nachziehen. Das war alles, was gemacht werden musste.
Ach ja, der Verbrauch: konstant um 5 l/100km im Mischbetrieb (meistens etwas weniger), bei konstant 170 km/h auf der BAB auch mal 6,5 l/100km.

Nichts für ungut! Die Triumph ist nicht schlecht. Auf der anderen Seite; seit ich die Triumph fahre, weis ich auch wieder verstärkt, was ich an einer 3 1/2 habe.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Triumph hat zehn Jahre gebraucht um Anschluß zu finden. Zuerst mit 80er Jahre "Kawasaki-Nachbauten" mit viel zu hohem Gewicht. Dann kam der erste Knall mit der wirklich hervorragenden T595, die neben der 916 und der CBR 900 die dritte maßgebliche Kraft in Design und Originalität war. Die war wirklich aggressiv, spontan und geil zu fahren. Herrliches Motorrad mit wirklicher Rennstreckenperformance. Die kleinen Modelle mit 600 ccm wurden erst mit dem kleinen 675 Drilling richtig gut und das war der absolute Durchbruch. Jetzt haben sie es geschnallt. Ich hoffe die anderen Fahrzeugkonzepte werden davon partizipieren.
Morini wird eine ähnliche Durststrecke durchlaufen. Die Palette der verschiedenen Konzepte spaltet sich ja schon erfolgversprechend auf und ein Supersportler wie oben gezeigt ist notwendig um Kompetenz zu beweisen. Was auf der Straße nutzbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Der Straßen-Audi A3 ist auch nicht unbedingt mit dem R10 (...heißt der Audi Lamborghini so?) zu vergleichen.
Dieses Jahr sind wohl nur 120 Morinis neu zugelassen worden. Das ist sehr wenig. Wirtschaftlich erfolgreich ist jedenfals etwas anderes. Nachdem ich das Werk besuchen durfte kann ich es kaum glauben, daß überhaupt solch geile Motorräder dort gebaut werden. Das ist die Kunst einer Manufaktur im Stil der Achtziger etwas Modernes auf die Beine zu stellen. Die Produktionsbasis ist, verglichen mit Triumph, banal einfach gestrickt. Das Produkt ist, verglichen mit den ersten Triumph Modellen vor 18 Jahren, erschreckend modern. Natürlich gab es einen Sack voller Probleme. Aber die Laufkultur dieses Motors bei meiner gestrigen Abendtour war unvergleichlich. Da gehen Träume in Erfüllung. Ich hoffe jedenfalls, daß sie sich wirtschaftlich durchsetzen. Und weiter ihre Ideen umsetzen. Franco Lambertini und seine Kollegen können sicher die Motorradwelt bereichern. Und man schaue sich mal KTM an, wie die sich entwickelt haben.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nicht von morini ....

...... aber hättet ihr je gedacht , dass sowas mal aus münchen bzw. berlin kommt?

Bild

ich find`s beachtlich !

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Sorry, aber wo ist der Unterschied zum Japaner?
Oder zur Aprilia...

:nichtverstehn:

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

mir ging es nicht um den unterschied zu anderen herstellern , sondern eher
um die tatsache , dass so etwas spochtliches und konkurrenzfähiges überhaupt mal die heiligen berliner "touringhallen" verläßt . diese sinneswandlung ist in meinen augen beachtlich und nicht das bike an sich .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Günni,

Ehrlich gesagt, mich wundert es nicht.
BMW hat mit dem quer eingebauten Vierzylinder und den Twins ja schon bewiesen was sie können und daß nicht alles einen Boxer haben muß.

Daher passt meiner Meinung nach dieses Moped ins Kozept von BMW.

Bin mal auf den Preis und das Gewicht gespannt :roll:

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

183 - 190 - 15150 (trockengewicht - leistung - einstiegpreis)

der unterschied zur konkurrenz könnte in den technischen finessen und den vielen kleinen hoffentlich funktionierenden helferlein (sport-abs mit 4 unterschiedlich wählbaren einstellungen , dynamische traktionskontrolle , schaltassistent , bla bla ) liegen . aber wer braucht`s ......
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Ich find das zwar manchmal recht uniform, wie eine Mischung aus R1 und RSV 1000, aber am Optimum gibt es irgendwann keine Variablen mehr. Die neue V4 Aprilia hat auch schon einiges an Kritik auf sich gezogen. Egal. BMW kann´s und das ist die wahre Botschaft. Wenn die nur gewollt hätten wäre das alles auch schon 20 Jahre früher möglich gewesen, und BMW wäre ein echter Leader in Technologie und Design gewesen und die Rolle der Japaner eventuell deutlich bescheidener.
Mein Kumpel Sigurd wird sich deshalb bestimmt so ein Ding nicht kaufen. Und GüMa träumt immer noch von den 150000 Kilos auf seiner R69. Der war bald an den etwas moderneren Gummikühen wegen der üblichen Garantieprobleme verzweifelt.
Auf dem Markt und im Rennsport tun sich plötzlich ganz neue Kompetenz-Felder auf. Und die Käuferschichten werden total durcheinandergewirbelt.
Ich bin schon sehr gespannt, zumal BMW in den ersten Tests die Aprilia ziemlich gebügelt hat.
Die ganze alte schöne Welt bricht mal wieder unter unseren Füßen weg. Glücklich wer genau daran seinen Spaß hat. Heißa!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“