tach johannes , wo soll man da jetzt anfangen ?
wenn du oldies über alles liebst , gehen wir/ich auch mal von einem geringen "mindestmaß" an technischer begeisterung bzw. grundwissen aus .
soll heißen - wenn so`n italienisches triebwerk keinen raketenschub mehr entwickelt , sind das in der regel die gleichen möglichen und immer wiederkehrenden ursachen / verschleißerscheinungen wie bei jedem anderen verbrennungsmotor auch .
die müßte man/du dann halt mal nach und nach "abklopfen". sollte das evtl., mangels technischem grundwissen ( was natürlich nicht schlimm ist
) , probleme bereiten , müßte man hier an dieser stelle tiefer ins detail gehen .
dazu müßtets du uns halt ein wenig mehr von dir und deiner corsarino verraten .
was hast du denn bisher unternommen ? erwartest du eventuell zu viel von dem kleinen brummer? ferndiagnose ohne nähere infos ist immer für`n eimer .
hier wird dir ganz sicher geholfen aber mit den dürftigen infos ist das nur schwer möglich und endet in mutmaßungen . hast du denn bereits unterlagen zu der corsarino? ein weiteres muß , wenn du sie behalten willst , wäre die "la strega " . guckst du hier mal ins archiv der älteren hefte :
http://www.ital-web.de/lastrega_online/heftarchiv.htm
warum willst du das getriebe verkürzen ? wenn sie tatsächlich zu lang übersetzt ist , verkürzt du die übersetzung am besten über ritzel oder kettenrad . mag sein , dass es da noch bessere getriebrad-paarungen gab. aber mit allem , was vor 3 1/2 und co auf dem markt war , kenn ich mich nicht aus .
euer glück , komm mir eh schon wie `nen alleinunterhalter vor . beim 600. beitrag mach icke pause für `nen größeren moment