Kunststofftank Mehari, wie lackieren ?

Alles zum Hüpfer
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Kunststofftank Mehari, wie lackieren ?

Beitrag von holzfaeller »

Hallo, ich hab für mein Kanguro einen gebrauchten und eigentlich gut erhaltenen Mehari-Tank ergattert, der aber das klassische Problem aufweist, daß sich Lack und Aufkleber blasig ablösen weil Benzindämpfe durch die Tankwand dringen :(
Gibt es dafür eine entsprechende Grundierung zum absperren oder einen speziellen Lack ............ oder muß man einfach öfter lackieren .......... oder die blasige Optik hinnehmen ???
vielleicht weiß ja einer was :idea:
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Du kannst nicht ne Sache die von innen kommt von außen bekämpfen wollen. Das ist Murks und geht eh nicht, weil die Ursache nicht bekämpft ist. Die heutige Chemie-Brühe auch Benzin genannt, lößt deinen alten Tank langsam aber sicher von innen auf, weil damals als die Tanks produziert wurden noch keiner dran gedacht hat das irgendwann später mal der Kunststoff sich mit dem Sprit nicht mehr vertragen wird.
Es gibt da auf dem Markt alle möglichen Mittelchen um den Tank von innen zu versiegeln. Oder Du gibst das Puddelfaß in eine Firma die sich auf so etwas spezialisiert hat. Der Vorteil, da sind Profis am Werk die Ahnung haben und Du hast Gewährleistung auf denen ihre Arbeit.

Horst

http://www.ammon-technik.de/
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Danke für den link, da werd ich mich mal hin wenden wenn ich damit anfange
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Antworten

Zurück zu „Kanguro“