Superbike von Morini ?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben: BMW kann´s und das ist die wahre Botschaft.......

....Ich bin schon sehr gespannt, zumal BMW in den ersten Tests die Aprilia ziemlich gebügelt hat.
Die ganze alte schöne Welt bricht mal wieder unter unseren Füßen weg.
und so langsam kommt der bomber auch richtig in fahrt . letztes we erster doppelsieg für bmw in der idm-superbike auf dem salzburgring .

"Hinter Daemen lieferten sich dann Meklau, Tode und Nebel tolle Fights um die Plätze. Das konnte Daemen letztlich nutzen, um sich abzusetzen. Gegen den Top-Speed (beim Training wurden knapp 300 km/h gemessen!) der BWM hatten die anderen Piloten danach nichts mehr entgegen zu setzen.
Werner Daemen bescherte sich und dem Hersteller BMW den ersten Rennsieg für die neue BMW S 1000 RR in einer internationalen Meisterschaft.
"Ich habe unter dem fliegenden Motorrad am Anfang sehr viel Glück gehabt. Ich musste danach viel aufholen, habe dabei aber gemerkt, dass das Motorrad sehr schnell war. Ich bin anfangs nicht ganz so schnell gefahren, habe noch was für das Ende übrig gehabt. Und als ich dann zugelegt habe, wusste ich, dass ich davon fahren kann. Wir werden mit dem BMW-Motorrad von Rennen zu Rennen besser. Das ist echtes Teamwork.", so der Sieger nach dem Rennen."


der ganze bericht

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Also, wenn ich mein Herz nicht schon an Morini verloren hätte, und nicht in absehbarer Zeit ein Renn-Corsar zu kaufen wäre, könnte ich doch glatt meine private Zusatzrente aufkündigen um mir den BMW Brenner zu kaufen. So muß ich leider auf die Tarquinio warten. Und weiter sparen. Wird nämlich bestimmt auch ziemlich toll, und...ich brauch keine 200 PS, obwohl...geil isses schon!
In der aktuellen "Motorrad" haben sie die (Kuh) ja im Vergleich mit den Japsen durchgehechelt. Mehr, Mehr, Mehr! Ich glaub ich kauf mir noch dieses Rentnerblatt, äh "MO" BMW Sonderheft. Da steht sie in voller Blüte drin. Daß ich mal ´ne BMW toll finden würde. Mann is das peinlich! :oops:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

meinste das die Tarquinio in absehbarer Zeit kommen wird

der SBK Markt is viel zu hart umkämpft als das man da mit nem Schnellschuß punkten könnte
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich weiss was als nächstes von Morini kommt - hab's selbst gesehen!!!
Ich glaube aber dass man ein bisschen enttäuscht wird. Ich war es jedenfalls!
Gruß
Søren
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 418
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Søren,
wenn Du gackerst, mußt Du auch legen!! :lol:
Gruß
Siggi
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Bild
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ist ja bei allen Phantastereien der Wunsch der Vater aller Gedanken. Kennt man doch, oder?
Tarquinio wäre natürlich der Oberhammer. Wird es ja kaum geben. Wahrscheinlich eher ´nen Chopper, oder Sören?
Nach meinen alten Morinis, die sich irgendwann aufgrund massiven Mißbrauchs (nannte sich Tuning) ziemlich in ihre Bestandteile zerlegt hatten, war irgendwann nicht nur Ersatz nötig, sondern die Segnungen des modernen Motarradbaus erreichbar. Mit den Triumph Daytonas gab es halbwegs klassischen, durch Unfallschäden bezahlbaren Superbikestoff zu fahren. Damit haben sich zwangsläufig die Erfahrungshorizonte verschoben.
Sorry. So einen Langstreckenrenner, auf aktuellem Serienmaterial fußend, professionell umgebaut, finde ich extrem aufregend. Und ein echtes Superbike dementsprechend auch.
Mann, was habe ich mir den Hals nach den unbezahlbaren Ducati 851 langgestreckt. Und was haben die Kollegen gelacht!
RC30 und GSXR750R mit Trockenkupplung und Mikuni VM Vergasern, wow!
916, T595, R1. Was soll man da noch sagen.
Da ist so eine alte ausgelutschte Oldtimer Morini bald ziemlich möhrig. Macht zwar Spaß, ist aber nicht mehr das Maß der Dinge und alles andere als wettbewerbstauglich.
Als ich das erste mal mit der Voxan im Elm bei Vollgas dachte, daß das jetzt aber leider schon das Ende der Fahnenstange ist, war ich der Leistungsinflation bereits erlegen.
Mann macht das Spaß wenn die Front langsam steigt, ohne daß man das provoziert hätte. Reicht dann aber auch. Wahrscheinlich würde ich von dem Durchzug der BMW nach den Erfahrungen mit dem Corsaren total enttäuscht sein. Wer weiß? Der Kawumm von unten ist absolut klasse und alltagstauglich abrufbar. Kommen alte Norton-Langhuber-Weisheiten von Günter Poeggel aus Jerxheim wieder ans Tageslicht. Und der Druck nach oben raus ist Zugabe. Die niemand braucht. Aber es ist ziemlich euphorisierend wenn das Teil nicht nur zieht wie ein Bulle sondern auch nach ober raus explodiert. Testosteron, Adrenalin, Endorphin. Mir doch egal was da turnt. Warum springt man mit ´nem Seil am Fuß vom Kran?
Der Corsar ist ziemlich wettbewerbstauglich, wie Toni Heiler bewiesen hat. Auch wenn er einen riesigen Motor hat, der wie ein Kielschwein nach unten ragt.
Der Scrambler blamiert beim Erzberg Scramble die ganze HP2 und KTM Elite.
Wenn die bei Morini die Gewichtsverteilung bei so einer Tarquinio besser austarieren würden als beim Corsaren, wäre das Ding der geilste Rennstreckenfeger den ich mir vorstellen kann.
Wäre dann doch ein Duell. Corsar gegen Propeller-R1.
Werde jetzt gleich schön träumen. Muß um 5:00 wieder raus. Schlaft schön
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“