Settebello replica

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Settebello replica

Beitrag von fofo »

Hallo zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer bezahlbaren 175er Morini. Wunsch: eine Tresette sprint mit Strassenzulassung, alternativ ein "Renner".
Nun wird eine "settebello replica" angeboten (siehe Foto). Ich habe sie mir vor Ort angeschaut und sehe wenig "settebello" darin. Ich schätze, es ist eine umgebaute tresette sprint oder GT. Eine Motornummer oder ein Stern (gemäss Motociclismo d'epoca das Zeichen für sprint Motoren der zweiten Serie) finde ich allerdins nicht auf dem Gehäuse. Unter dem Deckel sehe ich normale Springfedern für die Ventile, bei settebellos solltes es gemäss meiner Literatur "hairpin" sein. Der Verkäufer kann keine Auskunft geben und schriftliche Unterlagen zum Motorrad gibt es nicht.
Kann mir jemand noch Tipps zur besseren Identifikation geben?
Grazie e saluti
Rolf

Bild
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Stimmt die Settebello hat Haarnadelfedern. Meine Replica ist aus einer GT aufgebaut hat aber den echten Settebello Rennkopf mit den großen Ventilen und die scharfe Nockenwelle. Die Motornummer müsste eigentlich vorne vor der Motorbefestigung sein. Man kann das auf dem Bild nicht gut erkennen aber wieviele Kühlrippen sind unterhalb der Kerzenbohrung? 2 Serie, 3 Settebello, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“