Corsaro Veloce mit ABV

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von udo7 »

Hallo allerseits, :winke:

ich melde die wahrscheinlich erste und einzige Corsaro mit ABV an.
Seit heute verbaut und funktioniert :spitze:

Tja leider ohne Eintrag. :lol:
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von Falkone »

Hallo Udo,

Was wie was?
Hast du ein paar Details für uns?
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von jogant »

Hallo
Was bedeutet ABV ???
Gruß Josef
guzzi64
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 17:10
Wohnort: Oberbayern

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von guzzi64 »

Servus.

ABS.

Oder?

Frank
udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von udo7 »

Moin

Bingo Frank - ABS ist ein geschützter Begriff - ABV=Automatischer Blockierverhinderer :wink:

Gruß

Udo
Zuletzt geändert von udo7 am Dienstag 2. Mai 2023, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von udo7 »

ein paar Details:
20230501_184726 (Mittel).jpg
20230501_184726 (Mittel).jpg (219.26 KiB) 1828 mal betrachtet
20230501_184500 (Mittel).jpg
20230501_184500 (Mittel).jpg (153.03 KiB) 1828 mal betrachtet
20230429_113239 (Mittel).jpg
20230429_113239 (Mittel).jpg (232.17 KiB) 1828 mal betrachtet
udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von udo7 »

Falkone hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 23:00 Hallo Udo,

Was wie was?
Hast du ein paar Details für uns?
und noch ein Foto
20230501_184512 (Mittel).jpg
20230501_184512 (Mittel).jpg (214.33 KiB) 1828 mal betrachtet
udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von udo7 »

War schon Frimelarbeit - letztes Jahr hatte ich wegen anderen Projekten keine Zeit. Aber dieses Jahr hat es geklappt. Funktioniert wunderbar. In der Granpasso ist es bereits zwei Jahre eingebaut und funktioniert auch dort sehr gut - störungsfrei. Hat mir schon einige Male die Haut gerettet :sternchen: Aber wie schon geschrieben - um das Teil eintragen zu lassen sind die bürokratischen Hürden viel zu kostspielig und zu hoch.
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von Falkone »

War das dieses China Angebot?

Merkst du einen Unterschied im Druckpunkt?
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von udo7 »

Ja und ja - die Bremsleitungen sind 3mal so lang wie original.
ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von ZMax48 »

Hallo Udo,
was für ein geniales Projekt.
Das wäre natürlich auch genial für die Morini-Fahrer die auf Aprilia felgen umgebaut haben, dort ist ja bereits die Zahnscheibe vorhanden.
Bekommst du dein Geschwindigkeitssignal jetzt auch über die ABV-Sensoren und damit der anfällige Morini Sensor hinfällig? :hmmmm:
Grüße Max
udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Beitrag von udo7 »

Hallo Max,
die Bewegungssignale kommen von den ABV Sensoren die die Sensorscheiben am Vorder- und Hinterrad abscannen.
Das System ist komplett entkoppelt bis auf folgende Signale die ich abgegriffen habe:
- Zündung an/aus
- Bremssignal.
Diese Signale braucht das System um in den Modus betriebsbereit und Modus "scharf" (beim Bremsvorgang) zu schalten.
Zusätzlich ist das System an die Batterie geklemmt.
Der Zustand des Systems wird über eine LED ausgegeben. Nach Zündung an - geht die auch an. Erlischt diese bei ca. 5-10 km/h nicht - Problem! (hatte ich bisher nicht)
Über einen Schalter kann das System komplett abgeschaltet werden oder nur das ABV für das Hinterrad. Komplett abgeschaltet blinkt die LED konstant und kontinuierlich. Anscheinend soll es auch möglich sein ein WLAN Modul einzubauen und damit verscheidene Einstellungen vorzunehmen. Dieses Modul kann jedoch nur mit einer chinesischen App gesteuert werden. Und mein Chinesisch ist nicht so gut :D
Die verschiedenen Fehlercodes sollen über das Blinken der LED (je nach Fehler in einer bestimmten Intensität) ausgegeben werden.
Im Normalzustand (ohne Fehlererkennung) bleibt die LED erloschen bis zum nächsten Start. :)

Viele Grüße
Udo

PS der Morini Geschwindigkeitssensor bleibt unberührt
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“