Neu hier mit Milano
Neu hier mit Milano
Heiße Jochen und bin aus dem WW.
Habe seit April 2020 eine Milano limited. Gekauft in Bergamo bei Roby's mit Hilfe vom Werk.
Der Kundenservice von da ist wirklich top.
Der Lacksatz wurde noch von rot auf blau getauscht bei Roby's. Wollte unbedingt eine blaue...
Erst mal Paar Bilder:
Wie man sieht - Verarbeitung top end. Jedenfalls besser als bei MV.
Ich habe noch eine 2018er Brutale 800RR, die aber mit Nockenwellenschaden über ein Jahr beim Händler stand, weil keine Nocke lieferbar war (Garantie).
Die meisten Kilometer fahre ich am Gardasee im Jahresurlaub. So 2500 km sind es da. Sonst WW, Taunus, Eifel.
Und für die Ecke Alpen ist die Milano wie gemacht. Super handlich, ermüdungsfreie Sitzposition.
Das Mupo Fahrwerk ist aus der Box super abgestimmt - ganz im Gegensatz zur Brutale....
Der Motor könnte oben raus was mehr Leistung haben, aber man kann nicht alles haben.
Ruckeln, zögerliche Gasannahme - gibt es nicht. Da kenne ich das ganz anders von Ducati. Kurve raus, Hahn auf - läuft.
Beim ersten Tank hat sich der Lack was angelöst vom Benzin im Bereich Deckel - wurde fraglos ersetzt vom Werk. Gab ja auch nur 2 blaue limited - die andere ist in Chile.
Das war es erst mal von mir.
Bis denne
Jochen
Habe seit April 2020 eine Milano limited. Gekauft in Bergamo bei Roby's mit Hilfe vom Werk.
Der Kundenservice von da ist wirklich top.
Der Lacksatz wurde noch von rot auf blau getauscht bei Roby's. Wollte unbedingt eine blaue...
Erst mal Paar Bilder:
Wie man sieht - Verarbeitung top end. Jedenfalls besser als bei MV.
Ich habe noch eine 2018er Brutale 800RR, die aber mit Nockenwellenschaden über ein Jahr beim Händler stand, weil keine Nocke lieferbar war (Garantie).
Die meisten Kilometer fahre ich am Gardasee im Jahresurlaub. So 2500 km sind es da. Sonst WW, Taunus, Eifel.
Und für die Ecke Alpen ist die Milano wie gemacht. Super handlich, ermüdungsfreie Sitzposition.
Das Mupo Fahrwerk ist aus der Box super abgestimmt - ganz im Gegensatz zur Brutale....
Der Motor könnte oben raus was mehr Leistung haben, aber man kann nicht alles haben.
Ruckeln, zögerliche Gasannahme - gibt es nicht. Da kenne ich das ganz anders von Ducati. Kurve raus, Hahn auf - läuft.
Beim ersten Tank hat sich der Lack was angelöst vom Benzin im Bereich Deckel - wurde fraglos ersetzt vom Werk. Gab ja auch nur 2 blaue limited - die andere ist in Chile.
Das war es erst mal von mir.
Bis denne
Jochen
Re: Neu hier mit Milano
Hallo Jochen,
das hört sich gut an und sieht auch top aus
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Milano.
das hört sich gut an und sieht auch top aus
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Milano.
-
- Morinisti
- Beiträge: 108
- Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
- Wohnort: CH - 3634 Thierachern
Re: Neu hier mit Milano
Hallo Jochen
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner schönen Milano!
So eine Milano hätte ich auch gerne und würde gut zu keinen anderen beiden Morini's passen - wer weiss,
vielleicht gibt es ja mal eine gute Gelegenheit
Gruss Mike
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner schönen Milano!
So eine Milano hätte ich auch gerne und würde gut zu keinen anderen beiden Morini's passen - wer weiss,
vielleicht gibt es ja mal eine gute Gelegenheit
Gruss Mike
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
-
- Morinisti
- Beiträge: 194
- Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
- Wohnort: Hamburg
Re: Neu hier mit Milano
Moin Jochen,
ein wunderschönes Moped hast Du dir da zugelegt.
Willkommen im Forum.
Und ja, die neuen MV Modelle haben nicht mehr die Qualität der ersten Serie.
Viel Spaß und Gruß Sven
ein wunderschönes Moped hast Du dir da zugelegt.
Willkommen im Forum.
Und ja, die neuen MV Modelle haben nicht mehr die Qualität der ersten Serie.
Viel Spaß und Gruß Sven
MM Corsaro 1200 ZT
MV F4 1000 RR
MV B4 1078 RR
MV F4 1000 RR
MV B4 1078 RR
Re: Neu hier mit Milano
Hallo Jochen,
sehr schönes Motorrad - herzlichen Glückwunsch. Würde auch auf meiner Wunschliste stehen (allerdings in rot), wenn ich mich zu einer Naked als Tausch für meine Aprilia Caponord entscheiden könnte.
Eifel, Taunus und Westerwald hört sich nach Rheinland an?
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan
sehr schönes Motorrad - herzlichen Glückwunsch. Würde auch auf meiner Wunschliste stehen (allerdings in rot), wenn ich mich zu einer Naked als Tausch für meine Aprilia Caponord entscheiden könnte.
Eifel, Taunus und Westerwald hört sich nach Rheinland an?
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
Re: Neu hier mit Milano
Willkommen bei uns.
Sehr schönes Moped!
Und wenn alles super funktioniert, um so besser.
Ich hoffe, wir sehen euch mal live auf dem Treffen an der Ostsee im Juni.
Weiterhin gute Fahrt und schreibe mal weiter von Deinen Erfahrungen.
Der Verbrauch würde mich interessieren.
Und die Schwinge gefällt mir auch besonders.
Grüße, Reinhard
Sehr schönes Moped!
Und wenn alles super funktioniert, um so besser.
Ich hoffe, wir sehen euch mal live auf dem Treffen an der Ostsee im Juni.
Weiterhin gute Fahrt und schreibe mal weiter von Deinen Erfahrungen.
Der Verbrauch würde mich interessieren.
Und die Schwinge gefällt mir auch besonders.
Grüße, Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Re: Neu hier mit Milano
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße
@Breitflansch - wir kennen uns aus dem Brutale Forum .
@Tapir - komme aus dem WW, Gelbachtal ist meine Abendstrecke (nur die Bullimanzei )
@quattro - Ostsee schaffe ich definitv nicht. Beruf, Familie, Zeit - das kennt jeder
Erfahrungen?
Nun, die Brutale 800RR steht eher als die Morini. Ist zu hektisch, zu drehzahllastig.
Habe hinten ein Wilbers drin damit das überhaupt was fahrbar ist wenn die Straßen was schlechter werden.
Die Morini bügelt das alles weg ohne vor allem hinten nachzuwippen. Damit kann ich garnicht.
Ab so 200 wir die Milano was unpräzise, was aber wohl am breiten hohen Lenker liegt.
Werde wohl einen flacheren Accossato montieren, da es sonst keinen in 28,0 mm Klemmweite gibt. Mal sehen.
Habe den zweiten Satz Angel II drauf - die sind vorne am Rand immer blank und hinten der Reifen ist noch top .
Werde wohl auf nen Sportreifen wie den M9 wechseln. Für Italien brauche ich einen mit ner weichen Karkasse wegen dem Belag da .
BT22 oder so wird zu hart von der Eigendämpfung.
Motor ist wie gesagt Bombe, vom ersten anzupfen an super zu dosieren. Kein Konstantfahrruckeln oder so. Oben raus noch mal 20 PS und das wäre perfekt. Mit meiner Aprilia V4 Gruppe kann ich nicht mithalten wenn die es drauf anlegen - klar. Wenn es eng ist bin ich locker dran (hab noch ne RSV4 inner Garage, aber aktuell abgemeldet, daher die Verbindung).
Verbrauch ca 6,5 Liter - normal gefahren (aber darunter versteht jeder was anderes).
Aktuell sehe ich kein anderes Motorrad, was derart schön ist und eben diese Details und auch Verabeitungsqualität bietet.
Wenn ich mal am Treff bin ob am Ring, Feldberg, Aartal oder Wisper - alle gucken und können das nicht einordnen.
Mal ne Frage ob es Morini wieder gibt oder welche Marke das nun sei....
Aber alle Kommentare sehr wohlwollend, sehr positiv
Warum machen die da nicht mehr draus ?
@Breitflansch - wir kennen uns aus dem Brutale Forum .
@Tapir - komme aus dem WW, Gelbachtal ist meine Abendstrecke (nur die Bullimanzei )
@quattro - Ostsee schaffe ich definitv nicht. Beruf, Familie, Zeit - das kennt jeder
Erfahrungen?
Nun, die Brutale 800RR steht eher als die Morini. Ist zu hektisch, zu drehzahllastig.
Habe hinten ein Wilbers drin damit das überhaupt was fahrbar ist wenn die Straßen was schlechter werden.
Die Morini bügelt das alles weg ohne vor allem hinten nachzuwippen. Damit kann ich garnicht.
Ab so 200 wir die Milano was unpräzise, was aber wohl am breiten hohen Lenker liegt.
Werde wohl einen flacheren Accossato montieren, da es sonst keinen in 28,0 mm Klemmweite gibt. Mal sehen.
Habe den zweiten Satz Angel II drauf - die sind vorne am Rand immer blank und hinten der Reifen ist noch top .
Werde wohl auf nen Sportreifen wie den M9 wechseln. Für Italien brauche ich einen mit ner weichen Karkasse wegen dem Belag da .
BT22 oder so wird zu hart von der Eigendämpfung.
Motor ist wie gesagt Bombe, vom ersten anzupfen an super zu dosieren. Kein Konstantfahrruckeln oder so. Oben raus noch mal 20 PS und das wäre perfekt. Mit meiner Aprilia V4 Gruppe kann ich nicht mithalten wenn die es drauf anlegen - klar. Wenn es eng ist bin ich locker dran (hab noch ne RSV4 inner Garage, aber aktuell abgemeldet, daher die Verbindung).
Verbrauch ca 6,5 Liter - normal gefahren (aber darunter versteht jeder was anderes).
Aktuell sehe ich kein anderes Motorrad, was derart schön ist und eben diese Details und auch Verabeitungsqualität bietet.
Wenn ich mal am Treff bin ob am Ring, Feldberg, Aartal oder Wisper - alle gucken und können das nicht einordnen.
Mal ne Frage ob es Morini wieder gibt oder welche Marke das nun sei....
Aber alle Kommentare sehr wohlwollend, sehr positiv
Warum machen die da nicht mehr draus ?
Re: Neu hier mit Milano
Herzlich Willkommen im Forum.
Tolles Moped. Haben wir erst gestern, beim Stammtisch, noch drüber geredet
Tolles Moped. Haben wir erst gestern, beim Stammtisch, noch drüber geredet
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Re: Neu hier mit Milano
@Tapir - komme aus dem WW, Gelbachtal ist meine Abendstrecke (nur die Bullimanzei)
Häh - was ist das?
Mit meiner Aprilia V4 Gruppe kann ich nicht mithalten wenn die es drauf anlegen - klar.
Ah, ich glaube das ist die RSV4-Gruppe von meinem Sohn. Er hat mir von der Milano erzählt, wohnt selber in Kelsterbach (Basti).
[/quote]
Häh - was ist das?
Mit meiner Aprilia V4 Gruppe kann ich nicht mithalten wenn die es drauf anlegen - klar.
Ah, ich glaube das ist die RSV4-Gruppe von meinem Sohn. Er hat mir von der Milano erzählt, wohnt selber in Kelsterbach (Basti).
[/quote]
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
Re: Neu hier mit Milano
Bullimanzei = Polizei
Und klar kenne ich den Basti
Und klar kenne ich den Basti