Dämpfer-Lagerung und Motorentlüftung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

boelk_stoff
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 2. April 2018, 00:54

Dämpfer-Lagerung und Motorentlüftung

Beitrag von boelk_stoff »

Hallo,

ich möchte im Zuge meiner größeren Instandsetzung die Lager der Schwinge und Dämpfermechanismen erneuern. In dem Kipparm kommen laut Handbuch 6x Rollenkäfige 12-17 und ein Rollenkäfig 22-16 rein. Ich habe jetzt solche Lager bestellt allerdings haben diese eine Rollenführung, so dass nur ungefähr halb so viele Rollen im Lager sind. Ich habe im Internet keine Bezugsquelle für Lager, wie im originalen gefunden. Hatte jemand schon das selbe Problem oder weiß wo ich die passenden Lager bekomme?
Die Buchsen (z.B. M05000010101) sind keine Normteile und nur über Moto Morini zu beziehen oder?

Außerdem frage ich mich wie die Motorentlüftung am vorderen Zylinder normalerweise abgedichtet wird.
Bei mir ist das mal mit reichlich Silikon gemacht wurden.

Bild

Bild

Danke schon mal und Grüße aus Dresden
Friedrich
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Dämpfer-Lagerung und Motorentlüftung

Beitrag von gk »

boelk_stoff hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 12:47

Außerdem frage ich mich wie die Motorentlüftung am vorderen Zylinder normalerweise abgedichtet wird.
Bei mir ist das mal mit reichlich Silikon gemacht wurden.
Weniger ist manchmal mehr. Hier am besten ohne alles, intakte Gummitülle vorausgesetzt.
DSCI2256.JPG
DSCI2256.JPG (183.05 KiB) 1922 mal betrachtet
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“