USA Treffen 05.09.2020 / 06.09.2020

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

USA Treffen 05.09.2020 / 06.09.2020

Beitrag von Kersten »

Moin Moin

am 05.09.2020 ist es wieder soweit GRILLEN IN DER USA

Planung wie letztes jahr am Samstag den 05.09 start um 14.0o uhr mit kaffee und kuchen später fleisch im brötchen und salate, fisch esser bitte melden und am 06.09 frühstück alles komplett 35 € tagesgäste spenden für kaffee & kuchen.


:wink:


"Wenn die besinnliche Zeit vorbei ist kehrt auch wieder Ruhe ein" Karl V.

Euch noch eine schöne rest -weihnachtszeit und einen guten rutsch ins 2020 jahr

Haut rein kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Mittwoch 6. Mai 2020, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Super! Freue mich schon!
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Ahoi Kersten,
ich bin bestimmt auch dabei.
Einen guten Rutsch!
Hagen
moinsen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 09:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moinsen »

Moin,

leider ist gerade meine zeitmaschine kaputt, so dass ich am 2018er Treffen nicht mitmachen kann....

und im nächsten jahr ist am 5.9. auch das Gedenkfestival auf Fehmarn zum 50. Todesjahr von Jini Hendrix..

..wird bei mir also wieder nix..
Gruß
Martin

www.motomoin.de
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Martin!
Du kannst mit mir mitfliegen.
Zu Weihnachten gab es eine neue Zeitmaschine.
Nur kannst Du leider nicht mit im Pavillon pennen.
Da schnarcht Uwe schon...

Ich freue mich jedenfalls auf "letztes Jahr"

Grüße
Hagen
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

konnte die zeitmaschine wieder instandsetzen ..... :wink:

von wegen 2018...edit = 2020... ​​​​​​​ :spitze:

habe eine Quelle aufgetan für Niqab / burka fürs treffen.....
bitte melden wer eine braucht :wink:
​​​​​​​
:winke:
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So, bin wieder zuhause. Mal wieder ein sehr schönes Zusammenkommen bei dir, Kersten! Danke vielmals.

Ich habe ja einen kleinen Umweg auf der Rückfahrt gemacht - so zu sagen meine diesjährige Morinitour. Die kleinste je! 🙄
Trotz Winzigkeit hatte ich noch nie so viele Probleme auf einer Tour mit der Morini gehabt: Motor hört sich schlecht an - klappert, rasselt und klingelt. Er schmeisst Öl. Gase entweichen wo sie nicht sollen: Mindestens von einem Riss im linken Krümmer - und vielleicht auch von einer der Köpfe. Der ist vielleicht lose, oder ein Sitzring ist es - oder ein Ventil ist gebogen oder verbrannt. Motor hat keinen Druck unten und auch oben weniger als sonnst. Dazu ist mir eine Rücklichtbirne kaputt gegangen, ein Batteriekabel ist gerissen - und dann noch auch der Kupplungszug! Und als ob das nicht genug wäre: ich hatte bei der Suche in der Dämmerung nach einem Übernachtungsort einen kleinen Umfaller auf einem Feldweg - da ist mir der Schalthebel gebrochen. 😳 (Anmerkung an mich selbst: Campingplatz ist günstiger als ein Tarozzi-Hebel!) - Aber bekanntlich kommt man ja immer mit einer Morini nach Hause.
Achja, und mein iPhone ist auch Kaputt gegangen!
Abgesehen davon war es eine sehr schöne tour - so viele Kurven wie mir der TomTom überhaupt finden konnte, auf sämtlichen 1800 km. Erst Richtung Kassel, dann quer rüber durch den Harz zu Kyffhäuser; von Süden durch den Harz weiter nach Holsteinische Schweiz und dann nach Hygind. - 2 Mal 10 km Nieselregen, sonnst trocken geblieben - und wenig gefroren :lol: Nur kleine Straßen; keine Autos, keine Ampeln, keine Staus - einfach fahren! Super! Schönstes Wetter hatte ich…hier in Hygind 😆
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Hallo Kersten,

das Treffen stand anscheinend unter keinem guten Stern.
Ich wollte mich auch auf den Weg machen. Dann ist mir der Scrambler mit halb ausgebautem Hinterrad vom Montageständer auf die kleine Ducati gekippt.
Der Scrambler-Bremshebel steckte in der Ducati-Verkleidung, mit verkeiltem Hinterrad in der Schwinge...

Ich habe den Rest vom Wochenende gebraucht um beide Mopeds voneinander zu trennen und wieder fahrbereit zu bekommen.

Montag und Dienstag habe ich dann den Scrambler um den Bilster Berg gescheucht.
Das ging besser als erwartet und hat für das verpasste Treffen entschädigt.

Nächstes Mal komme ich wieder mit...

Grüße

Hagen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Genau! Schön war es bei Kersten!
Einfach tiefenentspannt am Lagerfeuer Blödsinn quasseln... Was gibt es Schöneres? :D

Von so einer spannenden Tour im Anschluss wie bei Sören kann ich leider nicht erzählen aber es gibt eine andere ungewöhnliche Neuigkeit: Nachdem seit bestimmt 12 Jahren bei jedem Morinizusammentreffen über den Riss in meiner Sitzbank gelästert wird, habe ich mich entschlossen diesen "Reality-Thread" dichtzumachen und die Sitzbank zu überholen. Ich habe schon den Teil aus dem Sitzbankbezug herausgetrennt und werde bald versuchen, da ein neueres Stück Kunstleder von Hand einzunähen. Mal sehen ob es klappt. Das alte Zeug wirkt leider schon ganz schön brüchig. Anderseits... ein richtig neuer Bezug würde ja nun gar nicht zum Gesamtbild meiner Morini passen! :shock:
Also Daumen drücken, dass das partielle Ausbessern klappt! :D

Viele Grüße und Dank an Kersten für dieses schöne Treffen!

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Stefan Bigalke hat geschrieben:...partielle Ausbessern...
Hört sich gewagt an (und nach mehr Arbeit und Ärger in ein paar Jahre - sagt die Bibel sogar: Markus 2,21 :lol:). Nicht vergessen eine Plastikfolie über den Schaumstoff zu ziehen - Ich habe mal ohne versucht; nur die Nähte mit Dichtungsmittel eingeschmiert. Hat doch Wasser durch die Nähte eingezogen und die Sitzbankplatte ist nach ein paar Jahre durchgerostet.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Sören,

das mache ich ich. Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob das wirklich immer notwendig ist.
Ich vermute, das es offenporige Kunstlederqualitäten gibt, die das Wasser förmlich "durchwinken". Der Schaum darunter scheint bei mir zumindest geschlossenporig zu sein. Der saugt sich jedenfalls nicht voll.
Bei meiner Sitzbank hat der Rost jedenfalls auch schon böse gewütet. Kein Wunder, wenn man so lange mit großem loch im Bezug fährt. Ich denke aber, der winkelschleiferbetriebene Drahtbrüste und etwas Zinkspray werden es schon richten.

Gruß, Stefan
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Stefan Bigalke hat geschrieben:geschlossenporig
...war mein Schaum auch, und Wasser kam definitiv durch die Nähte durch. Der neue Bezug war dann so wasserdicht, dass er das Wasser drinnen gehalten hat - nicht zuletzt weil er ja unten um die Kante gebogen wird. Die Durchrostung habe ich erst entdeckt als ich das ganze zerlegte - und zerlegt habe ich's, weil ich immer tiefer zu sitzen schien :lol: Als ich den Schaumstoff runter hatte, war er getränkt in Wasser - ist förmlich von den Klumpen abgelaufen, als ich ihn hochkantig stellte. Beim Sitzen auf der Sitzbank, hatte ich nur ganz wenig ab und zu bemerkt.
Mit deinen "Lüftungen" kann das Wasser ablaufen und der Schaumstoff trocken. Wenn es erst in Bezug eingepackt ist, geht das ja nicht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“