Trennung

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
monster8
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 10:17
Wohnort: 46485 Wesel

Trennung

Beitrag von monster8 »

Hallo Morini bzw. Corsaro Gemeinde,
ich möchte mich von meiner Corsaro 1200 trennen. Beim Motorrad sind alle Inspektionen gemacht außer der für diesen Winter. Der Motor läuft allererste Sahne es hapert nur mit Starten des Motorrads und das seitdem der vordere Kopf überholt wurde, weil Ventilschäfte ausgenudelt waren. Ab da hat sich die Startdrehzahl des Motors auf ¼ der vorherigen gesenkt. Neuer Anlasser und komplette Umstellung der Elektronik haben letztes Jahr etwas Besserung gebracht . So beläuft sich die Startprozedur Temperatur > 15°C volle Batterie (Lithium) kann gut gehen sonst Zusatzakku dran mit Steckverbindung. Wenns zum Tanken geht möglichst mit kühlen Motor keine Stau oder Ampelfahrten vorher +- 80°C. Möglichst schnell tanken und bezahlen oder halt gemächlich Kaffee trinken und oder 1-2 Zigaretten rauchen ca.15-20 min. Dann könnt e die Temperatur auf Mitte 60°C abgesunken sein und der Anlasser dreht recht schnell dabei etwas Gas geben. Es kann auch sein das sie ohne mucken anspringt ist aber selten. Ich verkaufe die Morini aus 2Gründen erstens ist sie viel schneller als mein Hirn und auf Dauer zu teuer. Wer halt den Spaß und das Leid auf sich nehmen will kann sich ja bei mir melden. Ich fahre sie übrigens als Zweitmotorrad sonst hätte ich sie schon zu Brei geklopft aber Motorräder und Frauen schlägt man nicht. Alles andere bei Interesse.
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

servus,
naja, wie eine klassische Verkaufsanzeige liest sich das nicht gerade :D .
Ich glaub, die will gar nicht weg :) .
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Beitrag von jogant »

Hallo monster8

Wenn Du die Baustelle wirklich abgeben möchtest, was hast Du denn für eine Preisvorstellung?

Gruß
Josef
monster8
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 10:17
Wohnort: 46485 Wesel

Beitrag von monster8 »

Hallo ersteinmal.
ich hab es erstmal so geschrieben das jeder weiß wo er dran ist. Weg soll sie auf jeden Fall weil ich kein Schrauber bin. Als Teiletäger viel zu schade weil der Motor super läuft. ist halt ne Zicke. Aber auch Zicken haben ihre guten Seiten und dann macht es mächtig Spaß. Ich habe da so viel Tausender drin versenkt da hört dann der Spaß auf.


Grüße der Genervte
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von breitflansch »

Moin,

für mich liest sich das so, als wenn beim einbau des vorderen Zylinderkopf irgendwas mit der Dekompression falsch gemacht wurde..
Das sollte kein großes Problem darstellen...
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

breitflansch hat geschrieben:für mich liest sich das so, als wenn beim einbau des vorderen Zylinderkopf irgendwas mit der Dekompression falsch gemacht wurde..
oder die Nockenwellen um 1 Zahn versetzt mit der Kette eingebaut wurden :hmmmm:
Oder, oder, oder...

Ich finde es schon fair, vor einem Verkauf so etwas zu erwähnen. Sollte aber machbar sein, klar, nicht für "handwerklich Wenigbegabte", dann wird es schnell mal teuer. Wer hat den Kopf gerichtet und wieder eingebaut ? Was sagt der dazu, daß sie nun so schlecht anspringt/läuft ?

Auf Grund der aktuellen Preispolitik bei Neu-Morinis sind die Gebrauchtpreise auch ganz schön angezogen :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
jupp - klingt so, als hätte sie jemand nicht richtig wieder zusammengebaut, wäre ja nicht das 1.Mal.

Ich möchte sie nicht kaufen, aber es wäre vielleicht mal interessant, die EZ, KM, Farbe, Steuerkettentyp (alt/neu) zu erfahren - was mal halt normalerweise so angibt, wenn man eine Mühle verkaufen möchte :mrgreen:

Weitermachen

Ebi
ich bin alt - ich darf das
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

Ebi hat geschrieben:
Ich möchte sie nicht kaufen, aber es wäre vielleicht mal interessant, die EZ, KM, Farbe, Steuerkettentyp (alt/neu) zu erfahren - was mal halt normalerweise so angibt, wenn man eine Mühle verkaufen möchte :mrgreen:

Ebi
jou, und falls möglich mal pn lesen oder auch antworten

Grüße vauzwo
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Monster8,

vielleicht ist auch nur ein fehler enstanden am dekompressionseinrichtung, beim zusammenbau (wegen langsame starter)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
monster8
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 10:17
Wohnort: 46485 Wesel

Beitrag von monster8 »

Für alle die Zahlen wissen wolle.
Zugelassen 03.2006
Kilometerstand 54000 ist nicht so das sie nicht läuft. der größte Teil mit den Startproblen abgerissen. Hauptsächt Sontags 650 bis 700km Eifel Lux.
Farbe rot silber
Rexer Mapping drauf
Vordere Zylinderkopf Ventilführung überholt. Danach Startdrezahl abgesunken. Die Werkstatt hat natülich keine Fehler begangen.
Steuerketten gewechselt bei 40000km noch keine breiten drauf, drehe den Bock ja nicht wie ein Geisteskranker.
Werkstattkosten von 13.000km-51000km ca. 8120€
Festpreis: 1500€ sonst verkauf ich das Schlagzeug und stell den Bock dahin schön isse ja.
Für unseren Niederländischen Mitstreiter das Mopped hat mich immer nach Hause gebracht hab ja schließlich kein Schwiegersohn mit VW-Bus.
Zu den anderen Mutmaßungen bei 60-65°C dreht der Motor so schnell da guckste erstmal ob die Kerzen noch drin sind.
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
monster8
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 10:17
Wohnort: 46485 Wesel

Beitrag von monster8 »

Was ich noch vergessen hab der der se so hinkriegt das sie in jeder Lebenslage zwischen +10 bis +30°C Außentemperatur und +10 bis +95°C Kühlwassertemperatur anspringt bekommt 1000€ und ich behalte den Bock. Wenn nicht gibt's nix!
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

monster8 hat geschrieben:Für alle die Zahlen wissen wolle.
Zugelassen 03.2006
Kilometerstand 54000 ist nicht so das sie nicht läuft. der größte Teil mit den Startproblen abgerissen. Hauptsächt Sontags 650 bis 700km Eifel Lux.
Farbe rot silber
Rexer Mapping drauf
Vordere Zylinderkopf Ventilführung überholt. Danach Startdrezahl abgesunken. Die Werkstatt hat natülich keine Fehler begangen.
Steuerketten gewechselt bei 40000km noch keine breiten drauf, drehe den Bock ja nicht wie ein Geisteskranker.
Werkstattkosten von 13.000km-51000km ca. 8120€
Festpreis: 1500€ sonst verkauf ich das Schlagzeug und stell den Bock dahin schön isse ja.
Für unseren Niederländischen Mitstreiter das Mopped hat mich immer nach Hause gebracht hab ja schließlich kein Schwiegersohn mit VW-Bus.
Zu den anderen Mutmaßungen bei 60-65°C dreht der Motor so schnell da guckste erstmal ob die Kerzen noch drin sind.

schade daß du keine pn liest-- sonst hättest du schon verkauft 8)
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Beitrag von jogant »

Hallo
Für 1500.- würde ich diese sofort kaufen.
Gruß
Josef
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
ich frage mich, wie man >8 k€ in der Mühle versenken kann und sie trotzdem nicht zum Laufen bekommt - goile Werkstatt :mrgreen:

Was ich noch vergessen hab der der se so hinkriegt das sie in jeder Lebenslage zwischen +10 bis +30°C Außentemperatur und +10 bis +95°C Kühlwassertemperatur anspringt bekommt 1000€ und ich behalte den Bock. Wenn nicht gibt's nix!
Du verwechselst das Forum mit nem Basar :roll:

Kopfschüttelnden Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Haha, stimmt :oops:

Bild

aber was sich liebt, das neckt sich, oder :wink: und fahre (und schraube) immer noch mit freude.

Die zu verschenken anstelle 4 schrauben zu loesen und mal nachzusehen wass da los ist, ist daher fuer mich eine nur schwer zu verstehende entscheidung..... aber deine.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“