Suche tachowerkstatt

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Suche tachowerkstatt

Beitrag von nussgratscher »

Hallo, kennt jemand eine Tachowerkstatt die mir meinen Tacho zusammenbaut und einstellt???

Gruß Robert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Beitrag von nussgratscher »

danke, da ruf ich morgen mal an.
Haben die für dich schon mal was gemacht??
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ja meine Smith Chronos aufgearbeitet.Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Morinikus
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 13:03
Wohnort: München

Beitrag von Morinikus »

Hallo Robert,

da Du in der Nähe von München wohnst, empfehle ich Dir die Tachowerkstatt Paul Schäfer in Feldmoching.

Link zum Eintrag im Telefonbuch: https://adresse.dastelefonbuch.de/M%C3% ... enstr.html

H. Schäfer ist schon seit Jahren in Rente und repariert alte Tachos und andere mechanische Kontrollinstrumente in der Garage seiner Wohnung, in der er das Werkzeug aus seiner alten Firmenwerkstatt untergebracht hat (die ursprüngliche Firma gibt es nicht mehr).

Falls Du dich für eine Reparatur durch ihn entscheidest, musst Du ihn unbedingt vorher anrufen (Rentnerstreß)um das weitere Vorgehen zu klären.

Die Reparatur erfolgt fachmännisch und schnell (ca. 1 Woche) und preisgünstig.

Gruß

Morinikus
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

von die Niederlandische Morini gemeinde
http://tellerwerk.nl/
nicht teuer und gute erfahrungen
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Tacho

Beitrag von nussgratscher »

Hallo, danke für die vielen Antworten. Bei Paul Schäfer hab ich schon mehrmals angerufen. Das geht irgendwie nicht. keine Ahnung warum.

Die Nummer funktioniert irgendwie nicht. probiers du mal

Gruß Robert
Morinikus
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 13:03
Wohnort: München

Beitrag von Morinikus »

Hallo Robert,

probiers mal überr das Handy von H. Schäfer.

Seine Nummer lautet 0178 / 38 69 731

Gruß

Morinikus
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Beitrag von nussgratscher »

Servus. Mir wurde gesagt der wäre nicht mehr fit genug sowas zu machen.
Stimmt das oder hat man mich angelogen???

Aber ich kanns ja mal versuchen

Gruß Robert
Morinikus
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 13:03
Wohnort: München

Beitrag von Morinikus »

Guten Morgen Robert,

H. Schäfer habe ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal anlässlich eines Reparaturauftrages gesehen. Damals war er schon einige Jahre in Rente.

Dass er jetzt nicht mehr fit sein soll, liegt bei diesem Alter in der Natur der Sache, weshalb ich die Auskunft als glaubwürdig einstufe und ihn - wenn er nicht mehr kann oder will oder seine Frau will, dass er in Ruhe gelassen wird und er kürzer treten soll - dies akzeptieren würde.

Die örtlich nächste Tachowerkstatt für Dich wird dann wohl der Ka-JA Tachodienst in der Nähe von Erlangen sein.
Link: https://www.ka-ja-tacho.de/
Mit dieser Firma habe ich keine Erfahrungen gemacht (soll angeblich gut und "teuer" sein und längere Bearbeitungszeiten haben).

Viele Grüße

Morinikus
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Tacho

Beitrag von nussgratscher »

Danke Markus für die Hinweise. Ich werde den Hr. Schäfer nicht anrufen.
Der Tacho Stelze in Augsburg wurde mir auch gesagt.
Da hab ich auch schon angerufen.
War ein freundlicher mensch.
Den werde ich mal ausprobieren.

Kann es sein dass ich dich im sommer in der Wittelsbacher/Erhardtstraße gesehen habe. Bist du da ab und zu mit der Corsaro unterwegs???


Gruß Robert
Morinikus
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 13:03
Wohnort: München

Beitrag von Morinikus »

Hallo Robert,

nein ich wars nicht, den Du im Sommer gesehen hast. Ich fahre eine rote 3 1/2 Sport mit goldenen Gußfelgen, Baujahr 1981.

Gruß

Morinikus
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Tacho Bild

Beitrag von nussgratscher »

Hier mal ein Bild meines neu gemachten Tachos.
Hat 130 Euro gekostet.
Bild


Jetzt brauch ich natürlich noch einen Antrieb und eine Welle.


Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“