39. Internationales Moto Morini Treffen - wo????

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

39. Internationales Moto Morini Treffen - wo????

Beitrag von morini »

Hallo zusammen,

Michael bat mich, einen Aufruf zu starten. Wer richtet das 39.te Treffen in 2019 aus?
Bisher gab es noch keine Handzeichen. Also wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Wir freuen uns massenhafte Rückmeldungen!

Herzliche Grüße in die Runde,
Achim
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Ich möchte an der Stelle noch einmal meinen Aufruf aus der letzten La Strega wiederholen.
Bitte teilt mir bekannte Termine für 2019, die für Morinisti interessant sein können (Ort, Termin, Ansprechpartner, usw.)!
Die Termine sollten möglichst in den neuen Kalender.

Die Resonanz war bisher bescheiden.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Werner Wilhelmi hat geschrieben:Ich möchte an der Stelle noch einmal meinen Aufruf aus der letzten La Strega wiederholen.
Bitte teilt mir bekannte Termine für 2019, die für Morinisti interessant sein können (Ort, Termin, Ansprechpartner, usw.)!
Die Termine sollten möglichst in den neuen Kalender.

Die Resonanz war bisher bescheiden.

Gruß
Werner
In DK ist das Morini-Treffen immer erstes Mai-Wochenende. Nächstes Jahr also 3. - 5. Mai. Andere Informationen müsstest du (auch) haben :wink:
Italien ist dir wahrscheinlich auch bekannt: 31. Mai - 2. Juni.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Sir1 hat geschrieben: Italien ist dir wahrscheinlich auch bekannt: 31. Mai - 2. Juni.
Muss mich korrigieren. Der Termin ist noch nicht festgelegt. Normalerweise ist es ja immer erstes Juni-Wochenende, aber die sind sich anscheinend noch nicht einig. Es könnte wohlmöglich sein, dass das Treffen bei ihnen am 2. Juni-WE statt findet. Terminüberschneidung (D/I) wäre aus meiner Sicht SEHR unerwünscht. (Hatten wir schon - das war "ein Jahr der Trauer" für mich! :cry:)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich dachte immer, das italienische Treffen ist am ersten kompletten Wochenende im Juni. Nun ist die Frage, ob der Freitag mitgezählt wird. dementspechend müßte das italienische Treffen entweder 31.5.-2-6- oder aber 7.-9.6. sein.
Ich persönlich träume ja seit Jahren davon, dass das italienische und deutsche Treffen einmal kurz hintereinander wären, damit man beide Treffen in einem Rutsch machen kann (wenn man aus dem hohen Norden anreist). Aber erstmal geht es wohl darum, dass sich überhaupt eine Mannschaft für 2019 meldet :roll:

ciao
norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:Ich dachte immer, das italienische Treffen ist am ersten kompletten Wochenende im Juni.

Ist es normalerweise auch, aber es gibt irgendeine Feier, die am gleichen WE fällt, weshalb sie überlegen, das Treffen am 2. WE zu verlegen (also 7.-9.6). Ob es einfach der Tag der Republik ist (am Sonntag), weiss ich nicht, aber das war früher eigentlich kein Problem. Es gab mehrmals zusammenfall. :hmmmm:

Und ja, du hast damit recht. Samstag zählt als der erste Tag an den WE:
norbert hat geschrieben:Nun ist die Frage, ob der Freitag mitgezählt wird. dementspechend müßte das italienische Treffen entweder 31.5.-2-6- oder aber 7.-9.6. sein.
norbert hat geschrieben:Ich persönlich träume ja seit Jahren davon, dass das italienische und deutsche Treffen einmal kurz hintereinander wären, damit man beide Treffen in einem Rutsch machen kann (wenn man aus dem hohen Norden anreist)
Hatten wir schon - finde ich auch ideal.
norbert hat geschrieben:Aber erstmal geht es wohl darum, dass sich überhaupt eine Mannschaft für 2019 meldet :roll:
Ich drücke die Daumen!
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

vielleicht meldet sich jemand wenn einige Zahlenbeispiele :wink: genannt sind.
wieviele kommen ca.? :idea:
was ist zu planen ?
und und ....
habt ihr beim stregateam zahlen bzw. kalkulationsbeispiele
werner gib doch mal eckdaten raus vom letzten treffen

:idea: ganz im norden bzw im süden werden die treffen nicht so zahlreich besucht wie in der mitte deutschlands.
:winke:
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo,

hier ein paar Fakten vom 2018:

gemeldete Teilnehmer 130 (plus Tagesgäste und Besucher)

130 - 150 Teilnehmer sind normal.

Falls die Verpflegung, wie 2018, abgegeben wird, bleibt für den Veranstalter hauptsächlich die Vorbereitung mit Einladungen (auch international), Anmeldungen, die Frage von Übernachtungen wo und wie, passende Örtlichkeit mit sanitären Anlagen, Programm während des Treffens ,....., sprich also die ganze Organisation.

Wir haben es mit unserer Kalkulation geschafft, ein kleines finanzielles Plus zu machen, was wir später dem Museum gespendet haben.

Falls jemand konkretere Angaben haben will, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So, der Termin für das italienische Treffen wurde festgelegt. Es wird 2. Juni-Wochenende - 7.-9. Juni 2019!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das ist das Pfingstwochenende!
Fronleichnam ist der 20.06.

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:Das ist das Pfingstwochenende!
Fronleichnam ist der 20.06.

norbert
Genau. Habe ich auch gerade geschnallt. In Italien wird Pfingsten aber nicht gefeiert. Könnte aber vielleicht ein paar deutsche mehr anlocken?
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ok, ich bin dabei, laßt uns den Laden überschwemmen :!:

2019 ist das Jahr für all die Ochsen, die es bisher noch nicht nach Morano geschafft haben, wie ich :oops:

ok, bleiben wir in diesem Fred beim Thema, tschulligung

norbert
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

norbert hat geschrieben:Ok, ich bin dabei, laßt uns den Laden überschwemmen :!:

2019 ist das Jahr für all die Ochsen, die es bisher noch nicht nach Morano geschafft haben, wie ich :oops:

norbert
gut 1300 Km von dir nach Morano sul Po ist ja auch ne Nummer.

Mit einer alten (und neuen) Morini sollte das Motto der "Weg ist das Ziel " sein.

Somit du nicht nur AB fahren willst sondern die schönen Mittelgebirge wie Thüringer Wald, Röhn, Spessart, Odenwald und Schwarzwald dann über mehrere Alpenpässe, brauchst du je 3 Tage für Hin- und Rückfahrt !

Das will gewollt, geplant und der nötige Urlaub ( 8 Tage ) sollte vorhanden sein.

Ich war bisher 4 mal dort ( 2 x mit der 3 1/2 S, 1x mit der Africa Twin und 1x mit Cagiva Navigator ) einfach Strecke so um 750 km.
Jedesmal auf 2 Tagesetappen hin- und zurück gefahren, in der Schweiz übernachtet. Immer ein tolles Erlebnis.
Zuletzt geändert von Twinfan am Donnerstag 29. November 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

So ist es Gerhard, es muß vor allem gewollt sein! Alles andere ergibt sich daraus. Die Spaniennummer dieses Jahr war doppelt so lang :wink: Und wer weiß wir lange wir so etwas überhaupt noch können mit den alten Knochen :roll: :lol:

norbert
giumorin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 16. November 2013, 13:54
Wohnort: Giussano MB Italy

Beitrag von giumorin »

https://photos.google.com/share/AF1QipN ... V1R1lyZG9R
Ich habe das Programm noch nicht, aber ich bestätige, wie erwähnt, SIR 1 < 7-8 - 9. Juni Morano Po :) :)
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“