Labyrinth

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Labyrinth

Beitrag von ipeco85 »

Suche Labyrinth für den Schlauch der Motorentlüftung. Das GROSSE, nicht die für die Ventildeckel!

Danke für 's Nachschauen oder Bezugsquellen
Peter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Habe leider keine zu anbieten, aber bei NLM gibt es Nachbauten in Alu.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Peter,

ist das dringend?
Ich habe bestimmt noch irgendwo einen steinharten Schlauch liegen, wo man das Labyrinth rausoperieren kann (habe immer nur eins benutzt). Ich bin aber nicht sicher, ob ich das vor dem Urlaub noch finde. Mal sehen ...

norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

-> Norbert: nur wenn du's ohne Aufwand finden solltest ..
-> Søren: NLM Kontakt? Sind das die?
http://www.northleicestermotorcycles.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Peter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

ipeco85 hat geschrieben: Sind das die?
http://www.northleicestermotorcycles.com
Genau
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Labyrinth

Beitrag von Werner Wilhelmi »

ipeco85 hat geschrieben:Suche Labyrinth für den Schlauch der Motorentlüftung. Das GROSSE, nicht die für die Ventildeckel!

Danke für 's Nachschauen oder Bezugsquellen
Peter
Hey Peter,

ich hätte dir nach Aschbach eines mitbringen können, wenn ich es gewusst hätte.

Es hat mir übrigens sehr gut dort gefallen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Danke Werner!
Hab' ich damals noch nicht gewusst. Meine Blaue habe ich erst gestern in Betrieb genommen und habe dadurch bemerkt, dass das Labyrinth fehlt. Vorher ist mir das nicht aufgefallen - oder hab' ich 's wieder vergessen. Der Motor war 1 1/2 Jahre "in Revision".
Kannst du mir eines schicken?
PN unterwegs

Danke
Peter
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Gestern habe ich mal den Auffangbehälter der Motorentlüftung von Dulcinea inspiziert, also die alte Ölkanne. Ich habe ja ein im Querschnitt gegenüber dem originalen Schlauch reduziertes Rohr aus den Sannitärbereich (guckt mal unter eure Waschbecken, die Anschlußleitungen zur Armatur) ohne weiteres Labyrinth verbaut.
Es befanden sich etwa 1-2 cl recht dünnflüssiges Öl darin (eher eine Emulsion), die sich dort im Laufe von 20.000 km aus dem Ölnebel niedergeschlagen haben. Die Entlüftung (das angelötete Kupferrohr) der Kanne war zu keinem Zeitpunkt feucht. Ich denke, da kann ich gut mit leben.


Bei der Gelegenheit brach sich eine Coronawahnidee ihren Weg:
Unser Wappentier ist ja kein schnöder Adler, dondern aus gutem Grund ein Falke, der, wie wir alle wissen, in seiner Ausführung als Wanderfalke mit bis zu 350 km/h und mehr im Sturzflug das schnellste Tier auf diese Erde ist,!

Ich kenne so einen, der seit Jahren über meine Modellsammlung wacht und habe mich nun entschlossen, ihm ein wenig Ausgang zu gewähren. Auf der Gabelbrücke schien mir die Gefahr zu hoch, dass er entschweben würde. Aber in dem Halteblech für das hintere Schutzblech habe ich seinerzeit vor dem Pulvern drei Bohrungen gesetzt, für den Fall, dass dort nochmal etwas befestigt werden müßte/könnte. Es war eine rechte Gynekologenarbeit, das Teil dort fest zu kriegen.

Bild

Bild

Nun wird es vor allem spannend, ob der stolze Vogel aufgrund der Nähe zum hinteren Krümmer nicht doch noch als schlichtes Grillhähnchen enden wird :lol:

ciao
norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Schöner Nistplatz ;-)
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“