Reifenwahl
Moderator: gk
Reifenwahl
Hallo Forenmitglieder,
nachdem nach nicht einmal 4 Wochen und ca. 2600 km mein Hinterreifen abgefahren ist bräuchte ich als Neuling eine Reifenempfehlung für meine 1200er Corsaro. Es war noch der originale Pirelli Diablo verbaut mit der DOT 19/2005. Trotz des Alters hatte der Reifen keine Haftungsprobleme.
Welcher neuer Reifen ist auf der Corsaro zu empfehlen? Eine höhere Laufleistung wäre mir wichtig. Alle paar Wochen einen neuen Reifen aufzuziehen belastet doch sehr die Kasse. Es sollte aber nicht der Grip darunter leiden.
Der vordere Pirelli Diablo ist noch gut.
Darf eigentlich v+h eine unterschiedliche Marke gefahren werden?
Wäre eine Kombination vom Diablo (vorne) und Pirelli Angel ST (hinten) gefahren werden?
Oder gleich den vorderen Diablo mit wechseln bei anderer Markenwahl?
Ein Kumpel schwört bezüglich Grip und Laufleistung auf Michelin Pilot Power auf seiner BMW F800R. Allerdings hat der auch knapp 40 PS weniger Leistung und deutlich weniger Drehmoment. Er hat auf den hinteren Reifen ca. 7.500 km gefahren.
Hoffe auf Input.....
nachdem nach nicht einmal 4 Wochen und ca. 2600 km mein Hinterreifen abgefahren ist bräuchte ich als Neuling eine Reifenempfehlung für meine 1200er Corsaro. Es war noch der originale Pirelli Diablo verbaut mit der DOT 19/2005. Trotz des Alters hatte der Reifen keine Haftungsprobleme.
Welcher neuer Reifen ist auf der Corsaro zu empfehlen? Eine höhere Laufleistung wäre mir wichtig. Alle paar Wochen einen neuen Reifen aufzuziehen belastet doch sehr die Kasse. Es sollte aber nicht der Grip darunter leiden.
Der vordere Pirelli Diablo ist noch gut.
Darf eigentlich v+h eine unterschiedliche Marke gefahren werden?
Wäre eine Kombination vom Diablo (vorne) und Pirelli Angel ST (hinten) gefahren werden?
Oder gleich den vorderen Diablo mit wechseln bei anderer Markenwahl?
Ein Kumpel schwört bezüglich Grip und Laufleistung auf Michelin Pilot Power auf seiner BMW F800R. Allerdings hat der auch knapp 40 PS weniger Leistung und deutlich weniger Drehmoment. Er hat auf den hinteren Reifen ca. 7.500 km gefahren.
Hoffe auf Input.....
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Emmi
...wie heißt Du denn wirklich?
Man darf nur Reifen des gleichen Herstellers und paarweise des gleichen Reifentyps fahren.
Die Pirelli Supercorsa zum Beispiel sind saugut, sauteuer und sauschnell abgefahren. Außerdem bei Regen leider die allerletzte Wahl. Nur auf der Rennstrecke wirklich zu empfehlen!
Die Michelin Pilot Power sind dagegen sehr empfehlenswert!!!
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Ciao Dirk
...wie heißt Du denn wirklich?
Man darf nur Reifen des gleichen Herstellers und paarweise des gleichen Reifentyps fahren.
Die Pirelli Supercorsa zum Beispiel sind saugut, sauteuer und sauschnell abgefahren. Außerdem bei Regen leider die allerletzte Wahl. Nur auf der Rennstrecke wirklich zu empfehlen!
Die Michelin Pilot Power sind dagegen sehr empfehlenswert!!!
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Hallo Emmy,
kann dir den Michelin Pilot Road 2 empfehlen. Auf meiner ex Cagiva Navigator (109 PS, 94 NM lt. Prüfstand) 2 Sätze gefahren, hielten beide knapp 9000 km.
Hab den PR 2 deshalb auch für meine Corsaro gewählt. Fährt sich super, bin bis jetzt 2600 km gefahren. Schätze da sind insgesamt gut 5000 bis 6000 drin.
Kommt allerdings auch auf die Gashand an
kann dir den Michelin Pilot Road 2 empfehlen. Auf meiner ex Cagiva Navigator (109 PS, 94 NM lt. Prüfstand) 2 Sätze gefahren, hielten beide knapp 9000 km.
Hab den PR 2 deshalb auch für meine Corsaro gewählt. Fährt sich super, bin bis jetzt 2600 km gefahren. Schätze da sind insgesamt gut 5000 bis 6000 drin.
Kommt allerdings auch auf die Gashand an
-
- Morinisti
- Beiträge: 315
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
Der Angel ST fährt sich gut auf der Corsaro und hält recht lange. Der Pipo macht die Corsaro etwas handlicher und der Grip ist bei Nässe noch etwas besser, der Verschleiß ist aber etwas höher. Dafür ist zumindest der normale Pipo günstig zu bekommen, du müßtest dann aber v+h wechseln was beim Angel ST jetzt nicht unbedingt nötig wäre. Schlecht ist keiner der Reifen.
Ich kann das, was der Ingo schreibt bestätigen; ich fahre auch schon den dritten Satz Angel ST auf der Corsaro und bin sehr zufrieden.
Das, was der PiPo günstiger ist, hält er auch weniger. Bei der Handlichkeit schenken die beiden sich nach meinem Eindruck eigentlich nichts.
Übrigens habe ich auch eine zeitlang die Kombination vorne Diablo/hinten Angel gefahren. Geht prima, aber der Angel hält eben länger, (was in manchen Fällen ja auch echt wichtig ist...)
Das, was der PiPo günstiger ist, hält er auch weniger. Bei der Handlichkeit schenken die beiden sich nach meinem Eindruck eigentlich nichts.
Übrigens habe ich auch eine zeitlang die Kombination vorne Diablo/hinten Angel gefahren. Geht prima, aber der Angel hält eben länger, (was in manchen Fällen ja auch echt wichtig ist...)
Gruß
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
-
- Morinisti
- Beiträge: 107
- Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
- Wohnort: Winnenden
hallo,
also mein schwager hat den angel gt auf der multistrada 1200 drauf, denke das ist vergleichbar und war jetzt in portugal im urlaub knapp 7000km gefahren und der reifen sieht aus als ob er bestimmt nochmal 3000 hält.
händling und haftung laut seiner aussage sehr gut.
werde ihn als nächstes mal auf meine granpasso draufziehen.
gruß uwe
also mein schwager hat den angel gt auf der multistrada 1200 drauf, denke das ist vergleichbar und war jetzt in portugal im urlaub knapp 7000km gefahren und der reifen sieht aus als ob er bestimmt nochmal 3000 hält.
händling und haftung laut seiner aussage sehr gut.
werde ihn als nächstes mal auf meine granpasso draufziehen.
gruß uwe
Hallo @emmi, vielleicht hilft die Liste für die nächste Reifenwahl.
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1
Gruß Dirk
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1
Gruß Dirk
Oder das da mit Corsaro-Bezug: http://www.1200bandit.de/reifenerfahrungen.htm
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 246
- Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
- Wohnort: 75233 Tiefenbronn
Hallo zusammen,
ich habe den Angel GT seit inzwischen fast 3000 km drauf und bin sehr zufrieden, im Nassen wie im Trockenen. Habe ihn seit 1000 km auch auf meiner Cagiva Navigator montiert nach einigen Pilot Road 3 und kann mich auch dort nur positiv äußern. Vor allem die Kippeligkeit des PR3 bei größeren Schräglagen ist weg, absolut stabil und verlässlich. Kein Warmfahren mehr, bis der Motor soweit ist, ist auch der Reifen auf Temperatur.
Bollergrüße, Benedikt
ich habe den Angel GT seit inzwischen fast 3000 km drauf und bin sehr zufrieden, im Nassen wie im Trockenen. Habe ihn seit 1000 km auch auf meiner Cagiva Navigator montiert nach einigen Pilot Road 3 und kann mich auch dort nur positiv äußern. Vor allem die Kippeligkeit des PR3 bei größeren Schräglagen ist weg, absolut stabil und verlässlich. Kein Warmfahren mehr, bis der Motor soweit ist, ist auch der Reifen auf Temperatur.
Bollergrüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
-
- Morinisti
- Beiträge: 46
- Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
- Wohnort: tief im Westen
Hallo Michael,
fahre den 2ten Satz Angel ST . Bin sehr zufrieden. Wesentlich harmonischer zu fahren wie die Serienbereifung Pirelli Diablo. Laufleistung liegt hinten bei etwa 7000 km. Das ganze allerdings auf einer 1200 Sport.
@günni in ca. 3 Wochen werde ich den neuen ANGEL GT probieren. Werde berichten.
Gruß aus dem Westen
Peter
fahre den 2ten Satz Angel ST . Bin sehr zufrieden. Wesentlich harmonischer zu fahren wie die Serienbereifung Pirelli Diablo. Laufleistung liegt hinten bei etwa 7000 km. Das ganze allerdings auf einer 1200 Sport.
@günni in ca. 3 Wochen werde ich den neuen ANGEL GT probieren. Werde berichten.
Gruß aus dem Westen
Peter
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten: