Jup - dafür war die Marving legendär. (Was heißt "carter-design"?)MonstroMorini hat geschrieben:...
Aber Marving - korrekt Beim zurueckschalten flammen von ueber 1,5 meter.
Der XS750 die danach ('77) kam hat mich ueberzeugt nie mehr japanisch zu fahren ( fahrwerk null, bremsen null, motor festgelaufen wegen fehler im carter-design, service/garantie von haendler und Yamaha auch null), aber der cb750 - die gefaellt mir immer noch
Die Fahrwerkmisere der Japsen hat mich nicht von meinem Faible für ihre 4-Zyl. abgebracht. Die K2 hatte ich nur zwei Monate, ein Monat später wäre der Bankwechsel fällig geworden und ich hatte noch keine Arbeit nach dem Zivildienst in Aussicht. (Ende der 70er) So What - war eh keine Schräglage damit möglich. Es folgte wieder ein 4Zyl, die Bolle . Der hielt dann ca. 120kkm, bis ich die Wiseco Engine lange vollgas fuhr und zu aprupt abstellte, Ventil durchgebrannt. Später baute ich dann die folgende 1100R engine in ein V2A Fahrwerk von Magni ein.
Die Flammen gingen übrigens auch mit einer Sebring, wenn man den Endtopf abnahm. Sehr eindrucksvoll am Westufer des Gardasees in den Tunnels, besonders mit Kill-Switch.
Ging mir schon immer so: Das übliche Gequatsche auf "Motorradtreffen" war mir nie Anlass genug, und die "Harten Jungs" mir oft zu doof. Bis auf eines, das Wessis und Ossis in Tchechland zusammenführte. Einer von denen hatte mich auf einem Campingplatz bei Paris eingeladen. Es ist heute ein Familientreffen mit ca. 25-40 Leuten. Die Kinder kommen auch schon freiwillig.corsacorsaro hat geschrieben:...Im Gegensatz zu Früher fahre ich selten Motorradtreffpunkte an, kann also kaum Erfahrungen mit anderen "Bikern" beisteuern. Die vereinzelten Erlebnisse mit einigen dieser "Spezialisten" haben mir immer häufiger die Lust auf das Treffen und Quatschen vergällt. ...
Wenn Morini weiterhin erfolgreich auf das Internet Marketing setzt und damit überleben kann wird die Marke immer in einer Dunstglocke ala Bimota herumgeistern und nur skurrile Typen anlocken. Die "wirklichen Spezialisten" ....
Solange es Teile gibt läuft der Ofen. Und wir beißen uns durch!
Ciao Dirk
Zum Commingout von Dirk:
Ich fing 75 ganz klein an, aber viertaktig - Was anderes kam mir nie ins Haus, mit Ausnahme der zwei Trialversuche:
Vorher war nur eine Puch DS50, die die zwei Jahre überbrücken musste, bis ich mir die Honda zusammengespart hatte.
Hoffentlich geht es mit MM - also für mich mit den E-Teilen - irgendwie weiter!