Buchtipps

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Buchtipps

Beitrag von norbert »

Hallo allerseits

Vielleicht können wir hier ja künftig ein paar Buchtipps einstellen.

Marcel Schoch, „Motorrad-Youngtimer“, GeraMond-Verlag 2006, ca. 25 €

Ist mir heute zufällig in einer Buchhandlung aufgefallen. Naja, denke ich wieder so´n Youngtimerbüchlein. Aber dann, das erste Bild noch vor der Inhaltsangabe: Eine 3 ½ Sport!!!
Dunnerschlach, denk ich bei mir, da hat jemand Geschmack. Habe das Buch nur kurz durchgeblättert. Der Autor versteht offensichtlich was von der Materie und handelt diverse technische Themen, Wartung, Pflege etc. markenunspezifisch ab. Ist kein Restaurationshandbuch, scheint aber einige nützliche Tipps zu beinhalten (wie z.B. Massekabel von Gabelbrücke zu Rahmen etc.). Wahrscheinlich nix für alte Hasen, aber für Yountimereinsteiger zumindest schien es mir auf den ersten Blick durchaus interessant. Vielleicht sucht ja noch jemand ein alternatives Valentinsgeschenk

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“