Suchbild zur Unterhaltung :-)

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Suchbild zur Unterhaltung :-)

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Morinisti,

die beiden unteren Bilder zeigen einen Halbstarken, der später einmal begeisterter 3½ Sport - Fahrer sein wird.
Obwohl die Bilder 30 Jahre alt und unscharf sind, kann man das schon an drei Details erkennen.
Das Quiz ist eröffnet: Welche Details?
Bild

Bild

Auflösung folgt.

Gruß, Stefan Bigalke
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Auflösung:

1. Das Moped ist eigentlich viel zu klein für den Fahrer
2. Der nachgerüstete Stummellenker führt zu einer sehr unbequemen Sitzhaltung
3. Die nachgerüstete italienische Sitzbank mit Rundhöcker macht den Betrieb des Fahzeuges mit zwei Personen unmöglich

Gruß, Stefan Bigalke
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Die ersten Zwei hatte ich! Der Fahrstil ist typisch Bigalkisch :lol:
Hätte ich ein bisschen mehr Zeit gehabt, wäre ich vielleicht auch auf die Dritte gekommen.
Was mir aber nicht im klaren ist: Was für ein Moped ist es - Zündapp, Kreidler..? In Dänemark sind wir (vor die japaner kamen) alle Puch oder Tomos gefahren. Ich bin übrigens VZ und später MS gefahren, und träumte immer von ein Monza Juvel 4X
Gruss
Søren
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Sir1 hat geschrieben:...Was mir aber nicht im klaren ist: Was für ein Moped ist es - Zündapp, Kreidler..? ...
Gruss
Søren
Hallo Søren,

das ist eine Hercules MK4M mit Motor der Hercules Sprint. (5,3 PS)
Wir fuhren hier Kreidler, Zündapp, KTM und Hercules. Einige Wenige auf Starflite oder Rixe, aber die hatten wie KTM und Hercules auch den Sachsmotor.
Das Beste, was man mit Sechszehn fahren konnte - ganz klar- war Kreidler oder Puch. Die waren am schnellsten. Und auch ganz robust. Seltener sah man mal eine 50er Maico (Drehschieber!) oder eine Garelli. Die Maico wäre wegen der Ähnlichkeit zum 125er Produktion Racer reizvoll gewesen, aber die gab es nur selten. Und die Garelli wurde über den Versandhandel (Neckermann) vertrieben und galt als billig. Im Nachhinein betrachtet, muss man sagen, dass die Garelli im Gegensatz zu den deutschen Moppeds viel zu schlecht angesehen wurde. Die war nämlich schon vom Rahmen her wie ein echtes Motorrad aufgebaut und sah auch viel eleganter aus.

Gruß, Stefan Bigalke
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Stefan,
Du vergißt die Schrecken der Westerwaldfufziger: Malaguti Ronco, Yamaha DT 50 oder Suzuki TS 50 ER mit 70ccm Satz. Mein heißester Renner war auch ne Herkules MK mit 5,x PS (ich dachte es wär ne MK 2 gewesen - geschobene Schwinge - aber ist auch schon 25 Jahre her ...). Das Gerät hatte 'ne Vollverkleidung und ging im Windschatten auf der A7 bestimmt 107 Km/h. Genau wie die TS mit 70 ccm hat die örtliche Polizei dem Treiben schnell ein Ende gesetzt. Ja, das waren noch Zeiten ... auch mal versucht auf ner Starflite Swing 25 Luxus die Polizei in der Fußgängerzone abzuhängen?
Für sowas wird man heute erschossen - oder als potentieller Selbstmordattentäter in Guantanamo weggeheftet ...
stay rude - stay rebell
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“