...ein neuer Corsaro Treiber! Und kleine Fragen :-)

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

...ein neuer Corsaro Treiber! Und kleine Fragen :-)

Beitrag von ARMPAS »

Hallo Jungs :roll: :lol:

Ich will mich hier nicht großartig vorstellen... "eingebürgert" hat sich der Name "Armin alias ARMPAS" und ich bin ein bischen Moppedverrückt (sagen manche - ich glaube da ist was dran :wink:

Auf meiner Internetseite kann man einiges über meine Moppedkarriere erfahren und die Seite ist unterschiedlich erreichbar wie z.B.:

www.motorradschrauber.info
www.1200Bandit.de
www.bikertipps.de
www.armpas.de

Direkt zur gestern gekauften Morini geht es hier:

http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Corsaro_1200.htm


Und nun hätte ich da gleich ein paar Fragen und hoffe, dass auch hier ein paar Selbstschrauber sind, die diese beantworten können
:?:

1) Gleich gesehen - Fernlichtlampe kaputt... laut Handbuch Werkstattarbeit :augenreib: - neee... das kann nicht sein! Einer nen kurzen Tipp, wie man rankommt??

2) Ganganzeige... die springt bei mir meist zwischen 2 Gängen :roll: Kann / muss man die irgendwo justieren? Das Fahrerhandbuch schweigt sich hierüber aus...

3) Bei höheren Drehzahlen im 5ten oder 6ten gang leuchtet ab und an die N-Leute :shock: Wat´n datt??? Typisch italienisch - oder behebbar (bekannt)??

4) Bin gleich bei der Überführung (über die Dörfer gegeigt) liegen geblieben :twisted: Hatte in Testberichten schon gelesen, dass man nicht zu lange warten soll mit dem Tanken - aber dass ich nur um die 10 Kilometer komme geht schlicht nicht!! Einer ne Ahnung welcher Technik man sich für die Reservelampe bedient? Heizdraht oder Geber???? Das WILL ich gerne umarbeiten :wink:

Das war´s dann erst mal... glaub ich 8)

Gruß Armin
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Armin,
willkommen im Club!
Zu 1: Fernlicht geht bei neueren Cockpits nur bei laufendem Motor!! (Bevor du die Scheinwerfer auseinanderbaust). Zum Ausbau der Leuchten den grauen Zierring abbauen (4 Schräubchen von vorn, 2 mittig, links und rechts). Die Halteschrauben sind von der Seite in der roten Maske, sowie 1 Schraube an der Verstelleinrichtun oben am rechten Schweinwerfer.
Zu 2 und 3: Die Ganganzeige wird aus dem Drehzahlsignal und dem Geschwindigkeitssignal errechnet. Vermutlich ist die Übersetzung geändert worden, dann stimmen die Relationen nicht mehr (Serie ist 17:40). Lediglich für den Leerlauf gibt es einen Sensor, linke Fahrzeugseite, schräg unterhalb des Kupplungsnehmerzylinders.
Zu 4: Ich komme mit der Reserve mindestens 30 km. Wie der Sensor arbeitet, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Siggi
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Aha... dann muss ich mal schauen wenn der Motor an ist!! Das sind ja Sitten :shock:

Ansonsten weiß ich nun ja auch dank der Beschreibung von Dir, wie ich rankomme...

Sind das eigentlich H7 Birnen?? Meine bisherige Welt ist alles in H4 (das waren die guten :wink: )...

Danke!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

das sind H11-Birnen. Hat nicht jede Tanke. Mir ist aber noch nie eine hops gegangen.
Siggi
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

H11... okay - ganz was neues :roll:

Danke!

ja und sag mal... du kommst ja aus der Nähe!!!!! Ab und an mal an Ebnisse, Platte oder in der Umgebung unterwegs??

Gruß Armin
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hi Armin,
bin aus Stgt-Vaihingen. richtung Ebnisee muß ich durch ganz Stuttgart. Mir ist dort auch zu viel los in der Gegend, viele Ortschaften, Überholverbot, Tempolimit. Bin eher im Schwarzwald oder auf der Alb. Wir können uns aber gerne mal treffen!
Gruß
Siggi
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...Schwarzwald und Alb bin ich auch ab und an - können wir gerne mal machen! Hast auch das ganze Jahr angemeldet??
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

ja hab ich. Aber wenn mal Salz auf der Piste ist, lasse ich sie im Stall.
Ich schreib die eine PN
Gruß
Siggi
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Siggi hat geschrieben:ja hab ich. Aber wenn mal Salz auf der Piste ist, lasse ich sie im Stall.
Ich schreib die eine PN
Gruß
Siggi
Komisch... Nachricht wegen PN kam per Mail - aber sehe hier keine?!?!?!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“