Reifen 175er

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Reifen 175er

Beitrag von fofo »

Hallo zusammen,

für meine 175 GT brauche ich folgende Reifen 2.75x18 und 3.25x18.

Der Reifenhändler hat mir Maxxis (Cheng Shin) empfohlen. Der Preis ist erstaunlich tief. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Reifen. Mir sagt der Name nichts. Unter Maxxis.de ist die Firmengeschichte (Taiwan) erklärt und 1 Testbericht zu einem Reifen eines Wohnmobils. Hilft nicht wirklich weiter.

Im Forum gibt es nur einen Eintrag zu Maxxis. Er stammte aus 2007 und war eine Frage ohne Antwort.

Merci für eure Rückmeldungen.

Gruss
Rolf
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Heidenau:

http://www3.reifenwerk-heidenau.de/

2.75 18 M/C 48P Rf. TT K39
2.75 18 M/C 42S TT K45
2.75 18 M/C 42S TT K45 RSW

3.25 18 M/C 52S TT K34
3.25 18 M/C 59P Rf. K37
3.25 18 M/C 52H TT K34 RSW
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Rolf, die Heidenau-Reifen sind besser als die aus Fernost.
Und RSW steht für Rennsport Weich.
Wenn man nicht zuviele Kilometer abspult, sind die auch für die Straße tauglich.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Rolf,
wieso 18 Zoll Reifen? Und so breit?
Auf die Maschine gehören 19 Zöller, 2,50 vorne und 2,50/2,75 hinten.
In diesen Größen gibt es mittlerweile auch von Heidenau Reifen, ich habe auch schon Conti und Mitas als brauchbare Alternative gesehen.
Reifen aus Fernost taugen nur was für Ausstellungstücke.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Reifenfrage

Beitrag von bernie »

...und falls Du aus irgendeinem kühlen Grunde tatsächlich 18Zöller hast,
MICHELIN Gazelle als preiswerte und fehlerlose Empfehlung. Heidenau, tja, ale ehemaliger Pneumant ("sieht aus wie Gummi, ist aber Plaste und Zweitaktruß")
fahrer infolge MZ bin ich vielleicht immer noch voreingenommen. Wenn Werner damit so fährt, wie ich ihn gesehen habe, dann sind sie inzwischen ok.
Saluti
Bernie
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bernie ich fahre die K65 vorne und hinten. Die Socken sind gut!!

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

Hallo zusammen,
Besten Dank für die raschen Rückmeldungen. Ich habe die Maxxis abgeschrieben und stehe von der Wahl Heidenau oder Metzeler ME22. Sind preislich nah beinander.

Die Reifengrösse habe ich 1:1 den aktuellen Reifen abgeschrieben. Muss aber präzisieren, dass es eine zum Renner umgebaute 175 ist. Somit stimmen die Grössen schon.

Danke und Gruss
Rolf
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Reifenfrage

Beitrag von gk »

bernie hat geschrieben:...und falls Du aus irgendeinem kühlen Grunde tatsächlich 18Zöller hast,
MICHELIN Gazelle als preiswerte und fehlerlose Empfehlung. Heidenau, tja, ale ehemaliger Pneumant ("sieht aus wie Gummi, ist aber Plaste und Zweitaktruß")
fahrer infolge MZ bin ich vielleicht immer noch voreingenommen. Wenn Werner damit so fährt, wie ich ihn gesehen habe, dann sind sie inzwischen ok.
Saluti
Bernie
mal ein paar anmerkungen zum thema pneumant . allerdings die 4-rädrige sparte betreffend , da diese marke heute wohl nicht mehr mit heidenau verbandelt ist .
pneumant ist nun schon seit vielen jahren eine dunlop-tochter . reifen größeren durchmessers und sportiver art kommen meißt direkt aus japan also von dunlop . dagegen kommen wiederum viele dunlops aus den pneumant-werken .
wenn man nun so`n "billigen"pneumant kauft , kann man davon ausgehen , dass man ab 16 zoll einen reifen made in japan und nicht wie bei vielen anderen billiganbietern "made in timbukto " bekommt .
bin der marke halt auch nach ddr-zeiten treu geblieben . liegt aber auch daran, dass ich jemanden bei dunlop kenne , der mich mal über die zusammenhänge aufgeklärt hat .

auch heidenau-reifen sind über unsere zweifel längst erhaben . conti würde für mich schon aufgrund ihrer standortphilosophie mehr als ausscheiden. sollen sie doch ihre reifen auch dort verkaufen , wo sie diese neuerdings herstellen lassen .
da unterstütze ich lieber einen kleinen hersteller bzw. "made in germany".

munter bleiben
günni
plaste und zweitaktruß war in niederquerschnittsform selbst zu ddr-zeiten nicht schlecht , da galten aber auch etwas andere maßgaben!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Pneumant...

Beitrag von bernie »

...entschuldige, Günni, ist nicht persönlich gemeint:

im Gegensatz zur Landesgrenze, wo man seinerzeit mit Sicherheit zuverlässig abgeschossen wurde, hat der Grenzbereich des Pneumant Dich nicht jedes Mal geschrotet. Er hat auch mal Gnade walten lassen, aber es musste hierzu heiß, trocken und staubfrei auf der Straße sein. Sonst könnte er sich wohl auch nicht mehr so gut dran erinnern, der


bernie; dazumals Fußrastenanschweißer
(Emme 150 TS, 250 ETS, 250 TS Fünfgang und Emme-Seitenwagen an der Guzzi T3)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Pneumant...

Beitrag von gk »

bernie hat geschrieben:...entschuldige, Günni, ist nicht persönlich gemeint:
hallo bernie ,
so hab ich das auch nicht aufgeschnappt ! wollte damit eigentlich auch nur sagen , dass man einen heutigen heidenau-reifen nur sehr wenig mit einem alten pneumant vergleichen bzw. gleichsetzen kann .
wäre dies plaste und zweitaktruß , wäre man schon längst vom markt verbannt worden.


munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“