175er motor, identifikation
Moderator: Werner Wilhelmi
-
- Bialbero
- Beiträge: 22
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:57
- Wohnort: österreich (oberösterr., 5222 munderfing
175er motor, identifikation
hallo an alle oldie-spezies,
kann mir bitte wer bei der identifikation eines 175er motors helfen:
(evtl. werner?)
motornr: TR29429
unterbrecher auf der rechten seite, mit fliehkraftregler.
ich tippte anfangs auf einen gt-motor, der hat ja den unterbrecher links;
der turismo-motor hat den unterbrecher auch rechts, allerdings ohne fliehkraftregler....vergaser ist ein ub20, den hab ich montiert, sollte lt. dellorto-buch zum gt-motor passen.
danke für eure hilfe!
ciao
alex
kann mir bitte wer bei der identifikation eines 175er motors helfen:
(evtl. werner?)
motornr: TR29429
unterbrecher auf der rechten seite, mit fliehkraftregler.
ich tippte anfangs auf einen gt-motor, der hat ja den unterbrecher links;
der turismo-motor hat den unterbrecher auch rechts, allerdings ohne fliehkraftregler....vergaser ist ein ub20, den hab ich montiert, sollte lt. dellorto-buch zum gt-motor passen.
danke für eure hilfe!
ciao
alex
-
- Morinisti
- Beiträge: 1172
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Das ist ein normaler Tresette-Motor, von der Nummer her ein ziemlich frühes Exemplar.
@ Stefan: für die GT-Motoren hat es auch Alu-zylinder gegeben, zumindest passen die Zylinder der Super Sport auch auf die GT. Das Design dieser Zylinder und der Köpfe ist aber völlig anders als bei der Tresette. Mehr Details dazu habe ich auch schon in La Strega veröffentlicht.
Gruß
Werner
@ Stefan: für die GT-Motoren hat es auch Alu-zylinder gegeben, zumindest passen die Zylinder der Super Sport auch auf die GT. Das Design dieser Zylinder und der Köpfe ist aber völlig anders als bei der Tresette. Mehr Details dazu habe ich auch schon in La Strega veröffentlicht.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!