Die Suche ergab 10 Treffer

von Corsaro-B
Mittwoch 4. Oktober 2023, 16:44
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Ah ja, und der Nachwuchs ist auch schon fleißig :D
von Corsaro-B
Mittwoch 4. Oktober 2023, 15:13
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Hallo Dieter, vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Ja du hast recht, die kleinen Italienerinnen haben einen herrlichen Sound, das find ich ja so auch so schön an denen <3 Ich kenne den Sound von einer Corsaro und von der Sbarrazino meines Bruders - meine Corsaro ist definitiv anders :lol: Ich h...
von Corsaro-B
Mittwoch 4. Oktober 2023, 13:04
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Servus zusammen, also neue Felgen, neue Speichen und neue Reifen. Vergaser sauber gemacht, Zündspule und Kerzenstecker gewechselt und sie läuft 8) Ölwechsel war eh klar; bei abgelassenem Öl gleich mal den linken Gehäusedeckel aufgemacht und aufgeatmet - die Ölpumpe sieht super gut aus. Könnte nichts...
von Corsaro-B
Dienstag 26. September 2023, 10:12
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Hallo Werner 1. Wenn man bei abgebautem Ventildeckel auf die Geräusche aus dem Schacht achtet, wird man feststellen, dass das Geräusch sich ändert, wenn dort Öl ankommt. Das braucht aber etwas Erfahrung. Werd ich einfach mal genau hinhören, ob ich was erkenne bei der lauten Tröte die da dran hängt :...
von Corsaro-B
Montag 25. September 2023, 16:28
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Achtung, die hat gerne Zink-Fraß und könnte beim Ausbau zerbröseln Aber drin lassen ist auch keine Alternative oder? Hab mal gesehen, es gibt die neu gemacht aus Alu, gibts damit Erfahrungen? https://www.ebay.de/itm/304659544440?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5...
von Corsaro-B
Montag 25. September 2023, 14:37
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Hallo Andreas,

vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis :shock: Ich hätt das Ding gestartet und hätte schon große Augen bekommen, wenn da nix raus kommt :x
Die Pumpe kann ich testen, wenn man sie raus baut und schaut, ob sie noch leichtgängig ist oder?

Viele Grüße
Bernhard
von Corsaro-B
Montag 25. September 2023, 09:54
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Servus Dieter, welches Morini-Buch meinst du? Also Vergaser ist ein 20er drauf, deutet auch auf eine Veloce hin. Vermutlich hat Werner recht mit Es hat einen "Vorläufer" der Veloce gegeben ? Hab am Wochenende die Zündspule und den Kerzenstecker getauscht und schon war der Funke wieder da, ...
von Corsaro-B
Freitag 22. September 2023, 11:34
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Servus Dieter, danke für deine Antwort :spitze: Also dürfte meine Corsaro späte 50er bis Anfang 60er Jahre sein oder? Zum Auspuff hab ich auch mal recherchiert und hab ein scheinbar altes Bild gefunden mit genau diesem Auspuff gefunden: https://images.moto.it/images/287397/x574/1-corsaro-veloce-1963...
von Corsaro-B
Dienstag 19. September 2023, 17:00
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Leider hat das Einbinden des Bildes nicht so funktioniert wie gehofft - deshalb nochmal so :)

Die kleine hat bisher keinen Funken, gibt es bei der Corsaro eine bekannte Schwachstelle? Zündschloss? Zündspule?
von Corsaro-B
Dienstag 19. September 2023, 16:52
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Guten Tag zusammen, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich vor 2 Wochen in Imola nicht an einer kleinen Italienerin vorbei laufen :D Nach kurzem Verhandeln, einem Handschlag und einem fragwürdigen Kaufvertrag habe ich die kleine ins Camp geschoben. Da sich die Lust an meinem XT-500-Projekt eh ak...

Zur erweiterten Suche