Die Suche ergab 7 Treffer

von Chefder
Freitag 3. November 2023, 22:47
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lambdasonde prüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Lambdasonde prüfen

Im Guzzi Diag kannst du dir doch den Lambda Regulator und die Lambdaspannung anzeigen lassen. Regulator sollte m.E. zwischen fett und mager wechseln und die Lambdaspannung entsprechend zwischen wenigen Millivolt und mehreren 100mV wechseln. Ggf. hilft auch ein paar km mit dem "TÜV" Mapping...
von Chefder
Freitag 24. Juni 2022, 19:50
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lambdasonde im Eimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Re: Lambdasonde im Eimer?

Danke für die Info. kannst du bitte noch einmal ein Foto der Übersicht zeigen, mit den Werten wie es aussehen soll, wenn alles i.o ist? Eventuell sucht der ein oder andere später mal sowas zum Vergleich. Habe Foto habe ich leider nicht. Im Endeffekt wechselte die Angabe bei Lambda Regulator quasi i...
von Chefder
Dienstag 14. Juni 2022, 14:18
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lambdasonde im Eimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Re: Lambdasonde im Eimer?

Mit einer gebrauchten Bosch Lamdasonde Typ 0258006206 für Fiat für 5€ läuft nun alles wie es soll. AU ohne Probleme bestanden :D . Vielleicht auch ein günstiger Tipp für die Ersatzteil-Datenbank.
von Chefder
Dienstag 10. Mai 2022, 21:46
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lambdasonde im Eimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Lambdasonde im Eimer?

Im Hinblick auf die kommende AU habe ich die 23ACMORCORA aufgespielt. In Guzzidiag sind die Anzeigen dann aber irgendwie nicht so wie ich das erwartet hätte. Nach der Kaltstartphase läuft recht schnell der Wert Lambda Integrator auf die 25% und die Lambdaspannung geht runter auf die angezeigten 0mV....
von Chefder
Dienstag 1. März 2022, 17:40
Forum: Corsaro 1200
Thema: neuer Kupplungsnehmer zylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 16627

Re: neuer Kupplungsnehmer zylinder

Nach der ersten Probefahrt heute muss ich sagen, dass das für mich definitiv eine sich lohnende Investition war.
Der Unterschied ist sehr deutlich spürbar.
von Chefder
Samstag 19. Februar 2022, 17:57
Forum: Corsaro 1200
Thema: neuer Kupplungsnehmer zylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 16627

Re: neuer Kupplungsnehmer zylinder

Ich habe heute von einem Grimeca auf einen Oberon Nehmerzylinder gewechselt. Bei der hochgenauen Kofferwaagenmessmethodik :) bin ich von etwa 7,7kg auf ca. 4,9kg gekommen. Somit etwa 36% weniger Hebelkraft.

Probefahrt steht aber erst noch aus.
von Chefder
Samstag 17. Juli 2021, 20:09
Forum: Corsaro 1200
Thema: Werkstatt Handbuch bzw. CD
Antworten: 4
Zugriffe: 2765

Re: Werkstatt Handbuch bzw. CD

Als frischer Corsaro-Besitzer würde ich mich auch über eine PM freuen 8)

Zur erweiterten Suche