Die Suche ergab 13 Treffer

von greifer
Sonntag 19. Juni 2011, 10:27
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: La Strega
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

La Strega

Hallo,
ich habe aufgegeben:

deshalb habe ich abzugeben:

Sammlung La Strega fast vollständig bis heute

Horst (greifer)

+ sonstiges: Ersatzteilkatalog, Rep.-Anleitung - ich weiß, habt ihr alle schon..........
von greifer
Donnerstag 10. Februar 2011, 21:26
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Wünsch Dir was - Die Traummorini, die es nie geben wird
Antworten: 24
Zugriffe: 18271

Hallo Ihr Träumer, Leistung ist bekanntlich Drehmoment mal Drehzahl, insofern verstehe ich die Diskussion nicht so recht. Ich denke, wer einmal einen großvolumigen Zweizylinder wie die 9 1/2 gefahren hat, möchte nichts anderes mehr. Was ist an 16 000 U/min erstebenswert? Die 3 1/2 habe ich nur noch ...
von greifer
Dienstag 12. Oktober 2010, 11:00
Forum: Elektrik
Thema: E-Drehzahlmesseranschluß
Antworten: 7
Zugriffe: 8522

DMZ

Hallo Andre,

danke, das Teil werde ich mir besorgen!

Horst
von greifer
Montag 11. Oktober 2010, 11:48
Forum: Elektrik
Thema: E-Drehzahlmesseranschluß
Antworten: 7
Zugriffe: 8522

E-Drehzahlmesseranschluß

Hallo,
wie schließe ich den elektonischen Drehzahlmesser meiner 3 1/2 Bj.73 an die
neueren Zündboxen (schwarz-rund) ohne sep. Kontakt an? Es gab eine Anleitung in der Straga, ist mir aber nicht zugänglich.Oder besser umbauen auf Mechanik, da bräuchte ich den Anschluß an die Nockenwelle.
Danke
Horst
von greifer
Montag 27. September 2010, 10:06
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Zündboxen
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Zündboxen

Suche für meine 3 1/2 Bj 73 roter Geber einwandfreie Zündboxen. Das sind also die flachen schwarzen Kästen. Gibt es die als brauchbare Repro? Mit Drehzahlm.anschluß.

Horst
von greifer
Samstag 2. Januar 2010, 16:21
Forum: Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Camel
Antworten: 18
Zugriffe: 24209

Hallo, im Zusammenhang mit den Stoßdämpfern eine Frage: was mache ich mit den ausgeleierten Silentbuchsen? Darüber habe ich noch nichts handfestes gelesen - oder übersehen? Bei mir geht es um die 3 1/2, ist aber allgemein ein Problem.Die Fachleute z.B. auf der Technorama wußten nur: neu kaufen! Kann...
von greifer
Montag 19. Oktober 2009, 21:20
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: La Strega Heft 89
Antworten: 35
Zugriffe: 58125

Hallo, das ist wohl nicht ganz so: als ich 1977 meine erste 3 1/2 gekauft habe, war das durchaus aufgrund der Testberichte; die Maschine war im Vergleich zur Konkurrenz einfach gut. Daß sie erheblich teurer war, habe ich inkauf genommen - weil sie eben auch schön war. Zuverlässig war sie übrigens au...
von greifer
Freitag 16. Oktober 2009, 11:52
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: La Strega Heft 89
Antworten: 35
Zugriffe: 58125

Hallo, zum Thema:"Was kommt nach der 3 1/2 ?" muß ich was sagen: Die Triumph ist sicherlich ein gutes Moped und die großen neuen Morinis verbrauchen zu viel. Aber es gibt doch noch andere Italienerinnen: die Aprilia Shiver hat sogar ABS und einen schönen Klang, was man von den Triumph nun ...
von greifer
Samstag 28. März 2009, 18:47
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro 1200 Erfahrungen
Antworten: 971
Zugriffe: 804472

Hallo Dirk,

bin extra nach Laatzen gefahren - mit meiner Speedy- um mal die Morinis von Elm-Asse zu sehen und zu hören - wo waren die denn?
Gruß
Horst
von greifer
Mittwoch 25. März 2009, 12:45
Forum: Corsaro 1200
Thema: ABS
Antworten: 5
Zugriffe: 7774

ABS

Hallo,
ist euch bekannt, ob bzw. wann eine Morini mit ABS kommt? Für die Fraktion der Friedhofsblonden ist das durchaus ein Kaufargument.

Gruß
Horst
von greifer
Samstag 22. November 2008, 11:20
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 350/400 Morini Rennmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 4873

Was ist denn nun mit dem "Rennmotor"? Verkauft?
Zusammen mit Vergasern, Zündung und Kickstarter würdr ich ihn nehmen.

Gruß

Horst
von greifer
Montag 21. Januar 2008, 08:57
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Camel-verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1297

Hallo Gerhard,

ist deine Camel 350 noch zu haben?
Ich bin interessiert. Bitte gib Nachricht.

Gruß
Horst (Greifer)

(Raum Hannover)
von greifer
Dienstag 15. Januar 2008, 09:50
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Morini - Enduro
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Suche Morini - Enduro

Hallo,

suche Camel oder Kanguru in vernünftigem Zustand und zu annehmbarem Preis, möglichst im Raum Norddeutschland.

Gruß

Horst (Greifer)

Zur erweiterten Suche